Suchen Menü

Rizinusöl vor der Geburt?

Hi zusammen,
habt ihr schon mal davon gehoert, vor der Geburt R-öl
zu nehmen?? Was soll das bewirken-ausser
abführend?? Würde mich brennend interessieren!
ET 15.9.- bis jetzt ist noch alles ruhig.und ich fühl mich
gut.:-)) aber ein bisschen Bammel hab ich schon
langsam...
Danke+liebe Gruesse
Anja
Bisherige Antworten

Re: Rizinusöl vor der Geburt?

Hallo Anja,
Es gibt einen Wehencocktail mit Rizinusöl, Aprikosensaft und Schnaps; der wirkt abführend und die Bewegungen im Darm können Kontraktionen in der Gebärmutter, dh. Wehen, auslösen. Ist also ein Wehenauslöser und sollte auch als solches gebraucht werden. Gute letzte Tage! Anna ET 16.9.

Re: Rizinusöl vor der Geburt?

Es wirkt eigentlich nur abführend...
aber durch sowas können auch Wehen ausgelöst werden, deshalb ist es ja ein wesentlicher Bestandteil des Wehencocktails.
Es ist halt ein reines Abführmittel.
LG Mel

Würde zur Darmanregung was anderes machen..

Hallo Anja,
ich würde Dir empfehlen, morgens einen Löffel Leinsamenschrot ins Joghurt zu packen, läßt die Kinder besser flutschen udn ist nicht so ekelig wie Rizinusöl. Ich war 7 Tgae über Termin und habe dann irgendwann mit dem Leinsamen angefangen zu schlampen - böser Fehler. Meine Hebamme hat mir dann am 7. Tag den Wehencocktail mit 2 Esslöffeln Rizinusöl gegeben - der hat statt nach 1 Stunde bei mir erst nach 11 Stunden gewirkt. Und nicht gerade als "Kracher für den Darm" , dafür aber für die Wehen. Vom "Ich muss mal aufs Klo" bis zur Abnabelung waren es 4 Stunden und acht Minuten. Und mein Darm war leider nicht leer und ich dachte, ich platze gleich. Von daher: lieber frühzeitig mit dem Leinsamen für eine weichere Verdauung sorgen, der Wehencocktail ersetzt das NICHT! Ich habe merfach unter der Geburt gewünscht, ich hätte noch Zeit für zumindest für einen Einlauf gehabt. Ging aber alles viel zu schnell. Und Rizinusöl vorher als Abführmittel ist ekelhaft.
LG
Katrin

Re: Würde zur Darmanregung was anderes machen..

hallo katrin,
vielen dank fuer deine info. hm, das mit dem leinsamenschrot
hatte ich vor ca. 3 wochen schon mal angefangen.allerdings habe
ich seit ca. 4 wochen son blöden SS-schnupfen und nachdem ich
den leinsamen abgesetzt hatte, hatte ich den eindruck, dass es
zumindest mit dem schnupfen besser wurde...esse jetzt jeden
morgen so ein superballasthaltiges muesli und funktioniert
eigentlich ziemlich gut-dachte halt, dass das mit dem rizinusöl
speziell auch für das starten der wehen nuetlich sein kann. warum
hast du das als so unangenehm empfunden? habe in 7 tagen
termin und es tut sich nischt!!
lieben gruss
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen