Suchen Menü

Rizinus

Hi, ic bin nun auch im ET+ Club und mag langsam nicht mehr. Meine Hebi hat mir heute Rizinuskapseln gegeben. Die soll ich heute Nacht nehmen. HAt jemand schon damit Erfahrungen gemacht und was bewirken die. Danke für Eure antwort. LG Jana ( ET+1)
Bisherige Antworten

Re: Rizinus

Hallo Jana,
Erfahrung nur vom "Hörensagen": Rhizinusöl wirkt (als Wehencocktail mit Aprikosensaft und Sekt gemischt, schmeckt aber wohl noch immer noch fürchterlich) schlicht und ergreifend ziemlich abführend. Und das scheint wohl die Wehentätigkeit zu begünstigen...
Liebe Grüsse
Indra (die auch schon an sowas denkt...)
ET- 22

Re: Rizinus

Kenne Rizinus auch nur in Verbindung mit Aprikosensaft und einem Schnaps. Die abführende Wirkung soll einfach die Wehen fördern. Da besteht wohl irgendein Zusammenhang...
LG Daniela (38.SSW)

Re: Rizinus

Hallo Jana,
Rizinus macht einfach nur ordentlich den Darm frei...also gehe nicht nach Pilleneinnahme aus dem Haus!! ;-)
Ja und das kann dann wehenfördernd sein.
Viel Glück! Mir hatte es nicht geholfen.
LG Mel

als TABLETTE!!

hey das ist ja mal echt eine info, dass es das auch tablettenförmig gibt *grins* - ob das wohl genau so gut wirkt wie die wehencocktails? hmm. also das wäre ja schon nett, wenn man das zeug nicht trinken muss ;-)
funktionieren kann es ja alles nur, wenn die geburt im prinzip schon bevorsteht, so wie ich das verstehe. also etwas auslösen, was gar nicht ist, geht glaube ich kaum, aber beförderung bestehender wehentätigkeit in richtung effektiv machen - da gibt es wohl chancen. siehe stichwort "wehencocktail" - wenn du oben links unter "suche" gehst.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen