Suchen Menü

Ring eingesetzt bekommen, wer noch??????

Die Hebamme untersuchte meinen Muttermund in der 21 SSW, wegen Unterleibziehen. 3 Wochen vorher war der Mumu von Ihr super beurteilt worden. Diesmal aber sprach sie von 3,3 und Ring einsetzen und holte vorsichtshalber meinen FA dazu. Dieser sagte das daß Ringeinsetzen aus seiner Sicht nicht erforderlich sei. Wegen meiner Angst vor wiederholter FG und zu meiner Beruhigung, wurde mir der Ring eingesetzt. Er war recht groß, blau und mit dicker Wulst und soll nun bis zur 36 SSW dort drin verbleiben.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und weiß mehr Informationen dazu?
Bis dann Anke
Bisherige Antworten

Re: Ring eingesetzt bekommen, wer noch??????

Hallöchen,
hab mich aus dem April-Forum hier eingeschlichen...habe sowohl vor zwei Jahren bei meiner Tochter Lea, als auch nun vor einer Woche einen eingesetzt bekommen. Mein Ring soll allerdings erst in der 38. SSW entfernt werden. Also beachten musst Du meiner Meinung nach nur, dass Du nun vermehrten Ausfluss haben kannst, da Dein Körper diesen Ring ja nunmal als Fremdkörper ansieht. Bei meiner Tochter hatte ich sogar einmal bräunlichen Ausfluss, was lt. meines FA's normal war. Und ganz ehrlich *etwas intim*...beim Sex stört er ungemein;-). Bei Lea haben wir es mit Ring probiert und mein Mann sagte, es fühle sich an, als wäre da ne Cola-Dose, also haben wir diemal ganz darauf verzichtet.
Ansonsten wüsste ich nicht, worauf man achten müsste. Mein Arzt sagte dazu nur, dass man ihn nicht spüren darf, und wenn doch, dann besser mal nachgucken lassen, ob er noch richtig sitzt...Alles Gute für Dich weiterhin.
Liebe Grüsse,
Petra ab morgen SSW 34
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen