Suchen Menü

Riesenschreck am Nachmittag

Hallo Mädels,
Wie wahrscheinlich ein paar von euch schon im vorigen Posting gelesen haben, krabbelt Mika ja jetzt überall hin und zieht sich hoch. Meist bis auf die Knie, aber auch öfters schon zum Stand!
Gestern hab ich noch so zum Männe gesagt, das wir ja nun den Lattenrost in Mikas Bett auf unterste Stufe stellen müssen. Nicht das er noch rausfällt!
Und was ist heute Nachmittag passiert???? (Boah, mir buppert schon wieder das Herz!!!!!!)
Ich leg Mika in sein Bettchen und gehe raus. Hab mich dann gewundert, warum es so still im Zimmer ist und laufe los in Richtung Zimmer. Als ich nur noch ein Schritt vom Zimmer entfernt war, hörte ich einen dumpfen Knall! Ich einen Riesensatz ins Zimmer gemacht - da lag Mika auf dem Rücken auf der Erde!!!!!!!!!!!!!!!!!! (boah, jetzt hab ich ein ganz schlimmes Bild vor Augen)
Hab ihn gleich hochgenommen und er hat gaaaaaaanz fürchterlich geweint!! In der Zeit, als ich ihn rumgetragen habe, hab ich überlegt, was ich nun machen soll - Kinderarzt anrufen, Rettungsstelle anrufen, oder, oder, oder.....
Aber nach einer Minute (mir kams aber viiiiiiiiiiiiiiiiel länger vor) hat er sich schon wieder beruhigt gehabt!!! Hab dann erstmal geschaut, ob soweit alles i.O. bei ihm ist. Aber er hat sich dann nicht weiter drum geschert - hat sich auf den Bauch gedreht und ist weggekrabbelt!!! Puuuuuuuuh, da ist mir ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen!!!!!!
So schnell kanns gehen - vorgestern war noch gar nix mit 'von alleine hochziehen' und heute ist er schon aus dem Bett gefallen!
LG Mona, die jetzt natürlich den Lattenrost auf der untersten aller unteren Stufen hat
Bisherige Antworten

Re: Riesenschreck am Nachmittag

OH WEIA...Mann Mona, da hätte ich auch nen Schreck gekriegt. Ich weiß noch, als vivien vom Wickeltisch gefallen ist...ich hab geheult, sie hat gebrüllt und mein großer hat soooo gweint, dass ich nicht wußte, welches Kind ich eigentlich zuerst beruhigen sollte....aber bei uns ist das auch ohne Schäden( außer an meinen Nerven) abgegeangen.... *drückdich* -ähm, wie wäre es denn mal wieder mit SCHÄTT???? LG Conny

Re: Riesenschreck am Nachmittag

Schätt ist grad suuuuuuper ungünstig!!! Bin nämlich grad am was suchen! Schreib da gleich noch ein Posting zu! Vielleicht kannst mir da ja auch helfen?
LG Mona

Re: Riesenschreck am Nachmittag

Liebe Mona, mensch, ich kann Dir Deinen Schreck nachfühlen ! Wirhatten das mal, da war Cornelius mit 1 Jahr und 10 Monaten im KH wegen Bronchitis und die habne solche hohen Gitterbettchen, bei denen das Gitter oben bis zu meiner Nase geht. Jedenfalls hatten die das Kopfteil hochgestellt, damit er besser Luft bekommt. Er stand in seinem Bettchen, ich saß daneben am Tisch und habe Mandarine geschält. Auf einmal sehe ich nur noch wie er drüber stürzt und voll auf dem Bauch landet ! Er hat gleich geschrien, ich habe ihn sofort geschnappt und bin ins Ärztezimmer gerannt. Zum Glück war alles in Ordnung. Die Kleinen haben hlat noch viel weichere Knochen und einen gaanz großen Schutzengel :-) LG Verena

@verena

Au ja, DER Schutzengel!!!!
Wie sagt man so schön?
'Besoffene und Kinder haben einen Schutzengel'
Ersteren hab ich manchmal vor der Schwangerschaft gebraucht und ich hoffe natürlich, das ich zweiteren nicht allzuoft in Anspruch nehme! Aber wenn, dann bitte richtig! :-)
LG MOna

Re: Riesenschreck am Nachmittag

Phu- so schnell kann's gehen! Amon hat angefangen zu robben; da er noch langsam und ziemlich unkoordiniert ist, ist unsere wohnung noch überhaupt nicht kindersicher. Doch nach Deinem Posting werde ich mich mal drum kümmern.. Man weiss wirklich nie, wann's losgeht.. LG und zum Glück ist nichts Schlimmes passiert! Anna

@anna

Ja, als Mika nach Weihnachten mit kullern anfing, haben wir so langsam angefangen, die Wohnung kindersicher zu machen! Aber es gibt immer noch so viele Sachen, die du erst bemerkst, wenn die Kurzen dran sind! Also ist die erste Zeit (danach natürlich auch noch) absolutes Aufpassen angesagt!
LG MOna, die sich jetzt zum nächtlichen Baby-aus-dem-Bett-zum-stillen-holen ganz tief runter beugen muß

Re: Riesenschreck am Nachmittag

Hallo Mona,
ich hatte auch sowas vor einiger Zeit. Jessica schlaeft tagsueber oft im Ehebett. Ich dachte, ach sie dreht sich ja noch nicht.. und hab zwar oefter ein Stillkissen als seitliche Absperrung hingelegt, aber manchmal war das verrutscht und ich habs nicht so ernst genommen. Tja und prompt ist sie aus dem Bett gepurzelt auf den Laminatboden.. Sie hatte sich vorher wirklich noch nie vom Ruecken auf den Bauch gedreht, aber da musste es nun passieren *seufz* Zum Glueck hat sie sich aber nichts getan, war nur etwas verdutzt. Ich bin dann natuerlich gleich los und hab ein Bettgitter gekauft.. Aber eigentlich muss man das SOFORT machen, wenn man nur den leisesten Verdacht hat, das was passieren koennte - so schlau bin ich JETZT :-)
LG
Berit

@berit

Ja genau, SOFORT ist das Stichwort!!!! Hätte ich den Lattenrost nämlich gestern runtergemacht, als ich festgestellt habe, das er sich hochzieht, wäre er heute nicht rausgefallen! (Das war jetzt ein Satz ala 'Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt' *lach)
Hinterher ist frau immer schlauer, stimmts! *ggg*
Zum Glück haben kleine Kinder ja nen Schutzengel! *aufholzklopf*
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen