Suchen Menü

Riesenbaby

Waren bei U5, Mäxchen ist jetzt 26 Wochen und ist 72cm und 9110g schwer - ich stille voll?1 Der KiArzt meinte das wäre Gewicht und Größe eines 1jährigen! Na Hoppla? Sind noch mehr solche Riesen dabei?
LG Claudia und Mäxchen
Bisherige Antworten

Re: Riesenbaby

Hallo,
also ich hab mir grad mal das U-Heft geholt. Dein Mäxchen ist zwar ein ganz Großer aber das Gewicht ist doch genau richtig! (wenn mal hinten die Tabellen ansieht)
Julia ist auch ne ganz lange. Sie wurde vorgestern 21 Wochen ist 70 cm groß und wiegt knapp 7 kg. Sie ist halt leider ne ganz leichte. Hab bis vor kurzem auch voll gestillt und nun bekommt sie mittags Gemüse.
LG
Tanja

Hallo,
hatte am 18.12 die U5,da war Julian 22 Wochen alt,und 70 cm groß und 8940 g schwer.
LG Dani

Dann bin ich ja beruhigt nicht die einzige Mama mit massiven Rückenbeschwerden zu sein:-) Da braucht man in kein Fitnesscenter mehr zu gehen, die Muckies kommen auch ohne. Werde meinem Junior wohl bald das Laufen beibringen da ich im 3. Stock wohne und ihn immer rauf und runter schleppen muß:-)
LG Claudia

jojo..dat.
Moritz, 24. Woche, 70 cm, 8 kg, voll gestillt.
LG
Karen

Hallo Claudia,
wir haben mit Julian (wird Dienstag genau 6 Moante) den U5-Termin am 28. erst. Aber unsere laienhaften Messungen haben ergeben, dass er ca. 68 cm groß sein müsste und die Waage (einmal mit und einmal ohne Kind auf dem Arm) sagte was von ca. 8500g. Ist also alles einen Tick weniger als bei Mäxchen. Die Durchschnittslinie bei den Größen im U-Heft besagt, dass 72 cm als absoluter Durchschnitt mit ca. 10 Monaten erreicht ist. Mäxchen ist halt ein Großer. Na, und? sein Gewicht ist passend zur Größe doch optimal! Aber ich weiß, wei das ist... Wir werden bei Julian auch oft angesprochen: "Der ist aber gut im Futetr!", "Ist der nicht was groß für sein Alter?" *seufz* Und gestern war eine Mutter vor mir an der Kasse, die hatte 3er Pampers im wagen und antwortete der Kassiererin, ihre Kleine sei 8 Monate! *HEUL!!!* Wir brauchen schon seit drei Wochen 4er Pampers!
Liebe Grüße,
Sylvia

@Sylvia

Amon ist heute genau vier Monate alt und auch schon 66cm gross- die wachsen halt die Kleinen. Aber wo wird das hinführen?! Müssen wir einem Zwei-einhalb-Meter-Kind sagen, dass man gefälligst 'Danke' und 'Bitte' zu sagen hat?!

*lol*

Ich hoffe ja auch, dass das Wachsen nicht immer so weiter geht. Wo sind unsere süßen, leichten, knuddeligen Zwergen-Babys??? Waren das noch Zeiten, wo der Rücken erst nach zwei Stunden rumschleppen und nicht nach 10 Minuten weh tat!!!
Aber irgendwo freut man sich ja auch, dass sie gedeihen und groß werden und immer mehr können.
Aber trotzdem... macht einen schon sentimental, gell?!
LG,
Sylvia

Naja was die anderen sagen ... wichtig ist das die Kleinen gesund sind:-) Zum Glück kann man beim Stillen nichts falsch machen, was das "mästen" angeht. Das Windelproblem habe ich nicht - ich wickel mit Stoffwindeln:-)
LG Claudia

Fabian ist 75cm+9300g (*2.7.)

JA Hier *GGG*

Hallo!
Luca wird erst am 21.01. 6 Monate alt, ist aber jetzt schon 75cm gross und wiegt satte 10500g. Meine Schwester meint ich hätte gar kein Baby, sondern ein Kleinkind, was nicht laufen kann :-)
Lg Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen