Riesenbaby
LG Claudia und Mäxchen
Re: Riesenbaby
also ich hab mir grad mal das U-Heft geholt. Dein Mäxchen ist zwar ein ganz Großer aber das Gewicht ist doch genau richtig! (wenn mal hinten die Tabellen ansieht)
Julia ist auch ne ganz lange. Sie wurde vorgestern 21 Wochen ist 70 cm groß und wiegt knapp 7 kg. Sie ist halt leider ne ganz leichte. Hab bis vor kurzem auch voll gestillt und nun bekommt sie mittags Gemüse.
LG
Tanja
hatte am 18.12 die U5,da war Julian 22 Wochen alt,und 70 cm groß und 8940 g schwer.
LG Dani
LG Claudia
Moritz, 24. Woche, 70 cm, 8 kg, voll gestillt.
LG
Karen
wir haben mit Julian (wird Dienstag genau 6 Moante) den U5-Termin am 28. erst. Aber unsere laienhaften Messungen haben ergeben, dass er ca. 68 cm groß sein müsste und die Waage (einmal mit und einmal ohne Kind auf dem Arm) sagte was von ca. 8500g. Ist also alles einen Tick weniger als bei Mäxchen. Die Durchschnittslinie bei den Größen im U-Heft besagt, dass 72 cm als absoluter Durchschnitt mit ca. 10 Monaten erreicht ist. Mäxchen ist halt ein Großer. Na, und? sein Gewicht ist passend zur Größe doch optimal! Aber ich weiß, wei das ist... Wir werden bei Julian auch oft angesprochen: "Der ist aber gut im Futetr!", "Ist der nicht was groß für sein Alter?" *seufz* Und gestern war eine Mutter vor mir an der Kasse, die hatte 3er Pampers im wagen und antwortete der Kassiererin, ihre Kleine sei 8 Monate! *HEUL!!!* Wir brauchen schon seit drei Wochen 4er Pampers!
Liebe Grüße,
Sylvia
@Sylvia
*lol*
Aber irgendwo freut man sich ja auch, dass sie gedeihen und groß werden und immer mehr können.
Aber trotzdem... macht einen schon sentimental, gell?!
LG,
Sylvia
LG Claudia
Fabian ist 75cm+9300g (*2.7.)
JA Hier *GGG*
Luca wird erst am 21.01. 6 Monate alt, ist aber jetzt schon 75cm gross und wiegt satte 10500g. Meine Schwester meint ich hätte gar kein Baby, sondern ein Kleinkind, was nicht laufen kann :-)
Lg Maja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen