Suchen Menü

Riesenbaby - wer bietet mehr? :-)

Meine Kleine ist ein Miniwalross ;-)
Sie wiegt mit 14 Wochen 7,75 Kilo!!! Ich habe lange gebraucht, bis ich endlich selbstbewusst stillen konnte, denn es gab immer wieder Leute, die meinten mein Kind sei zu dick. Ich sollte sie nicht so oft stillen, oder ihr Tee geben, .... Aber ich habs endlich geschafft, dass mir das egal ist. Mir und meiner süssen Kleinen gehts toll. Und so wird es auch bleiben. Wir pfeifen auf die Guten Ratschläge.
Man kann es den meisten Menschen sowieso nicht recht machen. Entweder ist das Baby zu dünn oder zu dick. Aber in Wirklichkeit sind alle unsere Kleinen PERFEKT so wie sie sind.
Wünsche Euch allen eine Gute Nacht, Daria + schlafende Ildiko
Bisherige Antworten

Re: Riesenbaby - wer bietet mehr? :-)

nee, kann ich nicht bieten ;-) aber 2700gr in zehn wochen sind auch nicht schlecht, oder?
schlaf gut, still gut, anna mit amon

Re: Riesenbaby - wer bietet mehr? :-)

Hallo,
ist doch Unsinn, was die Leute da erzaehlen, man kann gar nicht zuviel stillen. Meine Kleine hat auch ein suesses Doppelkinn, aber ich finde es eher beruhigend, wenn die Luetten bisschen mehr auf die Waage bringen. Wie schwer sie ist, weiss ich leider nicht, war noch nicht bei der U4, aber mit deinem Moppelchen kann sie bestimmt nicht mithalten :-) Ich finds super und wuensch dir noch eine schoene Stillzeit!
Gruss
Berit

Re: Riesenbaby - wer bietet mehr? :-)

Du willst wissen wer mehr bietet? *GG* Luca wog mit 15 Wochen 8400g, war allerdings schon 69cm gross.
Lass Dir bloss nichts einreden, ich find meinen kleinen auch gut so wie er ist. Ausserdem ist so ein bisschen Babyspeck doch soo süss :-)
Lg Maja&Luca

Vom Gewicht her nicht...

...aber Julian ist fast 20 cm gewachsen, bis jetzt. LG Karine

@Karine

Bei der Wachstumsgeschwindigkeit trägt er ja schon 74er Sachen, und hat sicher die Hälfte seine Kleidung gar nicht anprobiert bevor er herausgewachsen ist. Ich hoffe, Du hattest nicht so viele kleine Babysachen ;-)
Grüsse, Daria

Re: Riesenbaby - wer bietet mehr? :-)

Deiner ist ja ganz besonders süss. Ich hab die Frage auch schon Tazz gestellt und hier nochmal an Dich. Wie macht Ihr das mit dem Kindersitz? Euer Riese passt doch da gar nicht mehr hinein, und die grösseren Sitze sind ja nicht gegen in Fahrtrichtung, und dafür ist er doch noch zu jung.
Grüsse, Daria

@Maja

Der vorige Beitrag war an Dich, habs vergessen, dazuzuschreiben.
Noch was: Du hast doch auch Deinen Namen geändert. Wer bist (warst) Du denn eigentlich? ;-)
Ich muss mir eine Liste von neuen Namen anlegen, blicke nämlich gar nicht meht durch :-)
Daria

mit 8 Wochen 6 kg 30 und 61 cm - nur Stillen -->

Re: Riesenbaby - wer bietet mehr? :-)

Hallo Daria,
Du hast vollkommen recht. ICh habe auch gelesen, dass man STillkinder gar nicht überfüttern kann, weil sich ja das Angebot der Nachfrage anpasst, außerdem soll Stillen ja bekanntlich dem Dickwerden entgegen wirken. Meine Freundin hat auch so ein Riesenbabay, erträgt gerade mit 10 Monaten Größe 86, was ja eigentlich wohl erst für das ALter 1 172 bis 2 Jahre bestimmt ist
Liebe Grüße
Manuela

*fingerheb*

Hallo Daria,
mit 18 Wochen hat Noah 9800 gr. (kein Witz) und ist 69 cm lang! KiA sagt, Riese, aber OK und nicht zu dick! hatte bis dahin auch voll gestillt, also eh nix zu machen!
Ich mache mir aber auch nix draus, hauptsche den Würmern geht es gut dabei, auch wenn meiner so aussieht, als würde er einem entgegenkrabbeln (woran bei Weitem noch nicht zu denken ist)
LG
tazz mit riesennoah

Re: *fingerheb*

Wau! das ist nicht mehr zu überbieten ;-)
Du hast ja auch einen LittleBudda. Wie macht Ihr das mit dem Kindersitz? Der passt doch da gar nicht mehr hinein, und die Grösseren sind ja nicht gegen in Fahrtrichtung, und dafür ist er doch noch zu jung.
Grüsse, Daria

Re: *fingerheb*

Haqllo daria,
Noah sitzt seit 1 Woche stolz wie oskar in seinem maxi Cosi Priori! Ab 9 kg ODEr 8 monaten sind die Sitze zugelassen und der kleine maxi-cosi war einfach zu klein! Sein kopf ging schon fast über die lehne (war auch gleicher höhe).
Man kann den Sitz in liegeposition verstellen und Noah pennt da drin auch super gut! Haben noch einen Sitzverkleinerer dazu gekauft!
Tja, was sollten wir auch anderes machen ??!!
LG
tazz mit little buddha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen