Ricosta, Elefanten - Alternativen?
Weiß jemand, ob von Stiftung Warentest oder Ökotest Kinderschuhe getestet wurden? Oder weiß jemand noch eine Marke außer Ricosta und Elefanten, die man bedenkenlos kaufen kann? Denn jetzt für den Winter stehen ja nicht nur die üblichen Neukäufe nach gewachsenen Füßen an sondern auch noch warme Stiefel zusätzlich. Und das geht alles mächtig ins Geld. Was ist mit den deichmann-Schuhen?
Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen,
Gruß,
Sylvia
Re: Ricosta, Elefanten - Alternativen?
ich habe kürzlich gelesen, dass die Bärenschuhe von Deichmann TÜV-geprüft sind. Inwiefern irgendwelche Schuhmarken von Stiftung Warentest bzw. Ökotest getestet wurden, kann ich dir leider nicht sagen.
LG,
Petra
Wir haben hier einen Lagerverkauf von Salamander. Nennt sich nur so, ist aber ein ganz normales Geschäft. Die ersten Schuhe hatten wir von Elefanten- Sammy ist noch nie so schlecht gelaufen wie mit denen, und außerdem sind sie nicht besonders haltbar. Jetzt, mit den Salamander-Schuhe, läuft er super gut, sie sind stabil und haltbar. Wir haben hier ein paar Halbschuhe für 14,90 Euro, das andere für 24 Euro (runtergesetzt von 70 Euro !), jetzt ein paar Sympatex Winterstiefelchen für 30 Euro, auch total reduziert.
Wir sind super zufrieden damit, vor allem, weil es die Schuhe in unterschiedlichen Weiten gibt, also nicht nur die Länge zählt.
Schau doch mal, vielleicht gibt es da wo ihr wohnt auch solche "Lagerverkäufe", lohnt sich echt!
LG;
Angel
Boah! Da hast Du ja echt Glück...
Liebe Grüße,
Sylvia
@herzkirsche
weißt du,wo die Bären-Schuhe mit "Sehr gut" getestet wurde?
Ökotest? Stift. Warentest? und wann?
Danke
Simone
Re: @mone75
habe auch schon gehört, daß die Bärenschuhe von Deichmann sehr gut sein sollen. Wir haben für Leonie Elefantenschuhe gekauft und sind super zufrieden. Sie hatte auch null Probleme beim laufen. Da sie sie auch immer freiwillig holt und sie scheinbar liebt, können sie wohl auch nicht weh tun.
Ach ja, die Hush Puppis sind, glaub ich, auch gut.
LG Andrea
Also ich bin begeistert und die Winterschuhe werden auf jeden Fall wieder Bärenschuhe von Deichmann.
LG Mond
zurzeit trägt alec schuhe von rondinella. wir finden sie sehr gut, innen und außen aus leder, schön beweglich aber dennoch gut fest. schön von außen und anscheinend suuper bequem. alec läuft dadrin wie ein weltmeister. allerdings waren die wohl doch etwas teurer als der durchschnitt mit 85?. allerdings sind das die besten schuhe die wir bisjetzt in den fingern hatten. ansonsten haben wir noch ein paar deitex schuhe von deichmann falls es mal regnen sollte (besser als gummistiefel), haben wir allerdings noch nicht getestet.
lg,claudi
also meine Freundin arbeitet in einer Orthopädie-Praxis. Der Professor dort hat gesagt, dass es völlig egal ist, welche Schuhe man nimmt, hauptsache die Sohle ist weich und der Fuß kann schön abgerollt werden.
Der muß es ja eigentlich wissen.
LG, Alex
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen