Suchen Menü

Ricosta, Elefanten - Alternativen?

Guten Tag, Ihr Lieben!
Weiß jemand, ob von Stiftung Warentest oder Ökotest Kinderschuhe getestet wurden? Oder weiß jemand noch eine Marke außer Ricosta und Elefanten, die man bedenkenlos kaufen kann? Denn jetzt für den Winter stehen ja nicht nur die üblichen Neukäufe nach gewachsenen Füßen an sondern auch noch warme Stiefel zusätzlich. Und das geht alles mächtig ins Geld. Was ist mit den deichmann-Schuhen?
Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen,
Gruß,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Ricosta, Elefanten - Alternativen?

Hallo Sylvia,
ich habe kürzlich gelesen, dass die Bärenschuhe von Deichmann TÜV-geprüft sind. Inwiefern irgendwelche Schuhmarken von Stiftung Warentest bzw. Ökotest getestet wurden, kann ich dir leider nicht sagen.
LG,
Petra

Re: Ricosta, Elefanten - Alternativen?

Hallo Sylvia, die Deichmann Schuhe "Bärenschuhe" wurden mit sehr gut getestet. Die ersten Schuhe haben wir von der Marke "Super Fit" gekauft. Die Preise von Super Fit liegen aber ungefähr bei Elefanten... LG Christine

Re: Ricosta, Elefanten - Alternativen?

Hallo!
Wir haben hier einen Lagerverkauf von Salamander. Nennt sich nur so, ist aber ein ganz normales Geschäft. Die ersten Schuhe hatten wir von Elefanten- Sammy ist noch nie so schlecht gelaufen wie mit denen, und außerdem sind sie nicht besonders haltbar. Jetzt, mit den Salamander-Schuhe, läuft er super gut, sie sind stabil und haltbar. Wir haben hier ein paar Halbschuhe für 14,90 Euro, das andere für 24 Euro (runtergesetzt von 70 Euro !), jetzt ein paar Sympatex Winterstiefelchen für 30 Euro, auch total reduziert.
Wir sind super zufrieden damit, vor allem, weil es die Schuhe in unterschiedlichen Weiten gibt, also nicht nur die Länge zählt.
Schau doch mal, vielleicht gibt es da wo ihr wohnt auch solche "Lagerverkäufe", lohnt sich echt!
LG;
Angel

Boah! Da hast Du ja echt Glück...

Ich wüßte nicht, wo es bei uns Lagerverkauf für Kinderschuhe gibt. Sympatex-Stiefel für 30 Euro sind echt ein Schnäppchen. Nächste Woche gibt es ja bei Lidl Winterstiefel für 5,99 Euro aber die schau ich mir wohl erst gar nicht an. Ich lebe zwar nicht unbedingt nicht nach dem Motto "Wat nix kost ist auch nix!" aber in dem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass mir die Qualität ausreicht.
Liebe Grüße,
Sylvia

@herzkirsche

Hallo,
weißt du,wo die Bären-Schuhe mit "Sehr gut" getestet wurde?
Ökotest? Stift. Warentest? und wann?
Danke
Simone

Re: @mone75

Hallo Simone, ich weiß nicht genau, wann und wo ich das gelesen hatte, aber ich meine, sie wurden vom TÜV bewertet. Guck doch mal im Deichmann an den Schuhen selbst, ich denke, da steht bestimmt was auf dem Etikett. LG Christine

Re: Ricosta, Elefanten - Alternativen?

Hallo,
habe auch schon gehört, daß die Bärenschuhe von Deichmann sehr gut sein sollen. Wir haben für Leonie Elefantenschuhe gekauft und sind super zufrieden. Sie hatte auch null Probleme beim laufen. Da sie sie auch immer freiwillig holt und sie scheinbar liebt, können sie wohl auch nicht weh tun.
Ach ja, die Hush Puppis sind, glaub ich, auch gut.
LG Andrea

Re: Ricosta, Elefanten - Alternativen?

Wir haben Bärenschuhe von Deichmann und sind super zufrieden damit. Ich hatte am Anfang Bedenkten, dass die Farbe sehr schnell abgekratzt sein wir, da Eric zum Anfang noch viel gekrabbelt ist. Ich bin aber eines besseren belehrt wurden und die Schuhe sehen mit etwas Pflege heute noch wie neu aus.
Also ich bin begeistert und die Winterschuhe werden auf jeden Fall wieder Bärenschuhe von Deichmann.
LG Mond

Re: Ricosta, Elefanten - Alternativen?

hallo sylvia,
zurzeit trägt alec schuhe von rondinella. wir finden sie sehr gut, innen und außen aus leder, schön beweglich aber dennoch gut fest. schön von außen und anscheinend suuper bequem. alec läuft dadrin wie ein weltmeister. allerdings waren die wohl doch etwas teurer als der durchschnitt mit 85?. allerdings sind das die besten schuhe die wir bisjetzt in den fingern hatten. ansonsten haben wir noch ein paar deitex schuhe von deichmann falls es mal regnen sollte (besser als gummistiefel), haben wir allerdings noch nicht getestet.
lg,claudi

Re: Ricosta, Elefanten - Alternativen?

Hallo Sylvia,
also meine Freundin arbeitet in einer Orthopädie-Praxis. Der Professor dort hat gesagt, dass es völlig egal ist, welche Schuhe man nimmt, hauptsache die Sohle ist weich und der Fuß kann schön abgerollt werden.
Der muß es ja eigentlich wissen.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen