Suchen Menü

Richtiges Babyzimmer kaufen?

Hallo Ihr, zuerst werden wir ja Ende des Monats umziehen (stöhn) und bisher habe ich echt noch gar nichts gekauft, aber dann..
Kauft Ihr eigentlich so ein richtiges Babyzimmeroder wie macht Ihr das? Die ich bisher gesehn habe gefallen mir nicht. ich dachte eine schöne Kiefern- oder Weichholzkommode zu kaufen und eine passende Wickelauflage dazu. und kann man nicht auch einen netten Kleiderschrank aus hellem Holz nehmen? Also diese total auf Baby getrimmten Sachen (am besten mit Bärchen..) gefallen mir gar nicht. Klar ein Babybett muß sein. Aber das Zimmer kann man doch auch anders babygerecht gestalten.(Tapete, Bilder und so) Was meint Ihr dazu?
Ein bißchen ratlos, Uli
Bisherige Antworten

Bärchen-Seuche ...

salut ulrike,
ich fürchte, dass wir selbst beim vermeiden von bärchen-käufen durch die geschenke unserer lieben immer noch reichlich gesegnet sein werden mit bärchen *kreischendwegrenn*
ich glaube, ich kaufe nur extra eine schöne kiefer-wickelkommode mit praktisch möglichkeit, unten was reinzupacken. ein körbchen für die ersten monate kriege ich geliehen (mit feder zum an die decke hängen :-)) ), dann sehen wir nach und nach weiter. ich will auch nicht zu viel kaufen, bevor ich nicht einen eindruck habe, was es für ein kind ist, marke racker oder engelchen und so ... *smile*
LG gonschi
11+6

gute Einstellung...schreie auch bei Bärchen... :-)

Re: Richtiges Babyzimmer kaufen?

Hi Uli,
mir gefällt im Moment ein Zimmer von Paidi supergut. Ist leider etwas teuer. Es ist das Modell TOMMY. Es ist ein Buche-Zimmer. Wenn Du magst, kannst Du es Dir ja mal unter 3xw"Punkt"paidi"Punkt"de anschauen. Unter Produkte gibt es die Babyzimmer. Es ist eher schlicht und kann vor allem mitwachsen!
LG,
Christine *die hofft, daß sich Oma und Uroma am Babyzimmer beteiligen.*

Re: Richtiges Babyzimmer kaufen?

Hallo!
Also, ich liebe zwar Bärchen, aber im Kinderzimmer will ich auch was neutraleres. Ich hab bei ToysR'us ein ganz niedliches gefunden, leider kein Massivholz, haben die aber auch eines aus Massivholz. Und meines hat überhaupt keine Bärchen, die Kommode ist auch danach noch gut zu gebrauchen, sieht überhaupt nicht nach Baby aus.
Und noch ein Vorteil: da sind die Möbel auch bezahlbar.
Viel Spaß beim Aussuchen,
Lucy76

...dann eben Eselchen! ;-)

Ich hab schon eine Wickelunterlage gekauft (nach der wir einen Schrankaufsatz als Wickeltisch zimmern werden) und da ist ein knuuuutschsüßer Esel drauf!!
Ist ja eher was für mich als fürs Baby, was ja die Unterlage maximal "beschissen" finden wird... *hihi*
LG von Dee (die von einem Zitronengelben Kinderzimmer träumt... *gg*)

Re: ...dann eben Eselchen! ;-)

Also ich würde Euch vom Kauf eines kompletten Kinderzimmers abraten ! Denn spätestens in 5 - 6 Jahren kauft ihr sowieso ein großes Bett. Wir haben es bei unserem Sohn damals so gehandhabt, daß wir nur ein Gitterbett, Wickeltisch (der auch zur Kommode umgebaut werden kann) und einen KLEINEN Schrank gekauft haben. Dafür konnten wir dann, als unser Sohn 4 Jahre alt war, ein richtig schönes Jugendzimmer kaufen ! Wir werden die Sachen auch wieder für das Baby nehmen. Ist alles weiß und sehr neutral. Dafür werden die Wände sonnengelb gestrichen und wir malen eine Borde mit weißen Herzchen drauf :-) LG Jessi

Re: ...dann eben Eselchen! ;-)

ich dachte an einen 2-türigen Schrank, eine Wickelkommode, ein Gitterbett (mit austauschbaren Seiteteilen) u.U. noch ein Regal. Heutzutage kann man Babyzimmer auch in Jugendzimmer erweitern (wenn es nicht gerade Eselchen oder Bärchendekor etc. hat).
LG,
Christine

Re: ...@Christine

Klar, wenn das Zimmer nicht so "babymäßig" aussieht geht das schon. Habe aber schon bei Bekannten erlebt, daß sie ein Kinderzimmer aus einer ausgefallenen Holzart hatten und dann kein passendes Jungendbett mehr dazu gefunden haben. Und dann sieht es doch wieder so zusammengestückelt aus. Die meisten Hochbetten etc. gibt es nämlich nur in Kiefer. LG Jessi

Re: ...@Christine

...ich gehe da von dem gleichen Programm aus.
LG,
Christine *die jetzt erst in den HL pilgert und dann in den Stau*

Re: Richtiges Babyzimmer kaufen?

Hallo, wir haben unser Babyzimmer bei Geuther.de gekauft. Modell Topas. Da wir eine Dachwohnung mit Sichtbalken haben und bereits ein Sofa in diesen Farben im Zimmer steht, passt es am besten dazu. Und wenn wir später dan alles Umbauen, ist es für Mädchen oder Junge gut.
Gruss
Sybille

Re: Richtiges Babyzimmer kaufen?

Hallo Ulrike, wie auch schon Christine vor mir, stehe ich total auf die Paidi Kinderzimmer. Das Modell, welches wir bestellt haben ist Claire und aus Kiefer oder Fichte, weiß nicht so genau. Ist zwar nicht ganz billig, aber umbaubar und aufgrund der Schlichheit für längere Zeit zu nutzen.
LG Carola (13+0)
PS: ich mag die Bärchen überall auch nicht so. Unser Kizi wird deshalb gelb/blau mit einer Borte aus Monden, Sternen und Sonnen. Nicht blau, weil wir einen Jungen erwarten, sondern weil dunkelblau die Lieblingsfarbe meines Mannes und mir ist ;-)

Bärenseuche? Ich bin davon befallen...

Hallo
also ich bin absolut von der Bärenseuche befallen. Typ Winnie Pooh!
Das Zimmer ist zwar schlicht aus Buche mit Blauen rändern und Griffen(Bettchen, Wickelkommode, ein Standregal und 3-Türiger Schrank)
aber die Bordüre ist mit Winnie Pooh, und die Bettwäsche mit Himmel und die Wickelauflage und die Kuscheldecke sind mit dem gleichen Winnie Pooh Muster. Dann hab ich auch schon den Schlummer Lied Winnie Pooh und einen Brummkreisel mit Winnie Pooh drauf. Ich bin wohl ein ganz schwerer Fall von Seuche :o)
Aber es macht Spaß
LG Sandy

Re: Richtiges Babyzimmer kaufen?

Hallo, ich hatte vor der Geburt meines Sohnes nach langem Suchen eine Zimmereinrichtung aus (ich glaube) Erle mit einer grünen Kante gefunden. Die Möbel sind jetzt gerade vom Zimmer meines Sohnes in das "Babyzimmer" gewandert. Und mein Sohn hat ein neues Zimmer bekommen, samt Tapeten. Hinter dem Wickeltisch waren nämlich lauter Pflegeölflecken, die mein Sohn da im Laufe der letzten 3 Jahre hingeschmiert hat.
Ich liebe übrignds Bären, aber nach der Renovierung sind in keinem der beiden Zimmer welche zu finden. Dafür einfarbige Tapeten mit einer bunten Borde.
Viel Spaß beim einrichten wünscht Bianca

Re: Richtiges Babyzimmer kaufen?

Hallo, wir haben uns schon vor der Geburt für ein Jugendzimmer entschieden, außer daß der Schreibtisch als Wickeltisch doch etwas zu niedrig war, haben wir es nicht bereut. Mein Sohnemann (bald 3) hat vor 8 Wochen nun das dazugehörige große Bett angebaut bekommen und das Gitterbett ist vorläufig in den Keller gewandert. Das einzige, was ich mir jetzt fürs 2. Baby doch noch kaufen werde ist ein richtiger Wickeltisch, da der Schreibtisch eben wie gesagt etwas zu niedrig war. Ansonsten ist der ganze Bärchen-/Hasen- oder sonst welcher Schnickschnak aus dem Zimmer verbannt, da der junge Mann sich vor Wochen Tabaluga-Vorhänge wünschte und im Moment ganz stolz darauf ist, wie es allerdings in 1/2 Jahr aussieht damit, weiß ich noch nicht. Ein Jugendzimmer kann man durch neue Accessoires immer neu gestalten, daher finde ich es echt unheimlich praktisch. Und auch der große Schrank (1,60 m breit, 65 cm tief) ist echt von vorteil (Schneeanzüge, Sommerbett usw.) Fürs Baby reicht allerdings für den Anfang eine Kommode mit 5 (zugegeben recht tiefen, großen) Schubladen, da hat locker die ganze Wäsche Platz, bis vor 2 Mon. habe ich darin die Wäsche unseres großen aufbewahrt, weil der Schrank in seinem Zimmer anderweitig belegt war. Viel Spaß beim Einkaufen. LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen