Suchen Menü

Rezepte schnell und preiswert???

Hallo Mädels,
ich koche nun seit Dezember tagein/tagaus für meine ganze große/kleine Familie udn bin es allmählich echt leid... mir gehen die Ideen aus, irgendwie koche ich so wöchentlich immer das Gleiche, Nudeln m. Tomatensoße,Senfei,Eintopf,Bratwurst.. blabla. Ich muß fürs Männe/Sohnemann und mich kochen, Nele bekommt ja noch extra Essen.
Also Mädels, bitte gebt mir ein paar Anregungen für schnelle und preiswerte Rezepte, die man mal so unter der Woche auf den Tisch zaubern kann...... ich verzweifel sonst noch ;-)) Im Übrigen sind wir Allesfresser... also bitte laßt mich nicht hängen
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Rezepte schnell und preiswert???

Erasco, Bonduelle, Pottkiecker ....
*ggg* mehr fällt mir momentan nicht ein! *hihi*
Aber so oft brauch ich ja noch nicht für alle kochen!
Wie wärs mit Fisch? Gibts tiefgefroren, dazu Bratkartoffeln! Legga und gesund!
LG MOna, die Büchsensuppen überhaupt nicht mag

Re: Rezepte schnell und preiswert???

HUHU MOna,
und dann auch noch alles Westprodukte, die du da so aufzählst... unmöschlisch. Nee nee auf Dosenkram stehen wie alle ja so gar nicht, und es ist ja auch ein Ende des täglichen Kochkampfes abzusehen, ab April geht Männe wieder worken und dann isst Philli eh wieder in der Schule. Im Übrigen, wenn ich Fisch mache, dann meißt frisch, bietet sich doch hier an, gelle?Aaaaaaaber das mach ich seeeeeeehr selten, weil es ekelhaft stinkt.. grins. Du siehst, ich bin ein Problemfall... und einfallslos dazu ;-) LG

Re: Rezepte schnell und preiswert???

Huhu Süße,
ch habe zwei ganz bequeme Sachen von Maggi & Co., die wir gerne essen und die es öfters mal gibt!
1. Maggi Champignon-Nudel-Auflauf (oder Gratin, weiß die genaue Bezeichnung nicht) - Frag mal Alex27 und Niköllschen, schmeckt super klasse!!!
2. Putenschnitzel kleinschneiden, Kartoffeln kleinschneiden und kurz vorkochen, in Auflaufform (wahlweise auch noch Pilze dazu), Maggi Zwiebelsuppe mit 1 pöttchen Sahne verrühren (bei Euch vermutlich von jedem zweimal), drüber kippen, geriebener Käse obendrauf (muß aber nicht), ca. 3/4 Std. in Backofen - fertig - lecker!
bussi
Marita, die es, wegen diverser Gründe, momentan kaum ins Forum, oder überhaupt an den PC schafft

Re: Rezepte schnell und preiswert???

HUHU Tazzi,
hm, das hört sich ja schon megalecker an, *aufschreib* .Ich denke manchmal so, hm das hatten wir ja auch schon lange nicht mehr und wenn ich dann beim Einkaufen bin.. zack, weiß ich nicht mehr, was ich verdammt nochmal kochen wollte. Aber das werd ich beides mal probieren, wieder zwei Tage gerettet, Danke ;-) LG Katrin, die jetzt hier nen Zettel für Rezepte am PC positioniert

@marita

Hi Marita,
das heißt bei uns Faule-Weiber-Fleisch! *ggg* Weils so schnell geht und kaum Arbeit macht!
LG Mona

lecker lecker lecker lecker *gggg* nochmaaaaal....

Re: Rezepte schnell und preiswert???

Hallo,
Eierpfannkuchen mit Apfelmus
Milchreis mit Zimt und Zucker
Fischstaebchen mit Kartoffeln und Kraeutersosse
Auflauf aus allen moeglichen Resten mit Kaese drueber :-)
Hefekloesse mit Fruchtsosse
Omeletts. Meine Schwiemu kann so tolle Teile aus Ruehrei zaubern, innen drin Bratkartoffeln, dazu Gurke *lechz*
Gruetzwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut
selbstgemachte Hamburger oder Hotdogs
Hmm mehr faellt mir grad nicht ein :-)
LG
Berit (HUNGRIG)

Re: Rezepte schnell und preiswert???

HUHU hungrige Berit :o)
das hätte jetzt in etwa mein Wochenessenplan sein können, grins. So oder so ähnlich wird er nämlich diese Woche ausschaun. Aber Gruetzwurst, jawoll, die könnt ich direkt mal wieder kaufen, auch wenn ich die vermutlich alleine vertilgen muß, höhö. LG Katrin

Re: Rezepte schnell und preiswert???

hallo katrin;
gnocchiauflaf!
schnell, einfach und leckischmecki!
gnocchi (aus dem kühlregal) 1-2 min. ins kochende wasser und dann in eine auflaufform,
tomatensauce (fertig aus dem glas oder selbstgekocht) drüber,
mozzarella drüber und ab in den ofen.
guten appetit!
(wir hatten heute die variante mit vegetarischer bolognese aus dem glas)
lg,
maria

Re: Rezepte schnell und preiswert???

Hallo Chritine,
ui danke danke danke.... soviel wollt ich nu auch wieder nicht kochen.. *grins* Aber ich werde mir die Adressen mal ganz fix kopieren, bevor sie gelöscht werden. Dankeschön!!LG Katrin

@herzkirsche

Siehst Du, schwups, waren die schönen Rezeptseiten gelöscht, aber ich ha sie ja schon gesichert. *nänänänänäää* ;o))LG

Re: @sympatica

Sorry, hab ich garnicht gewußt, daß das verboten ist :-(
Lg Christine

Re: @sympatica

OHOH*mahnendfingerheb* :o)) Du wirst sicher noch per Mail drauf hingewiesen, aber nu weißte es ja ohnehin schon. LG

Käsespätzle, Pfannkuchen, Gratins, Gyros ...o.t.

Re: Rezepte schnell und preiswert???

Schau doch mal bei blablabla webkoch Deutschland - die haben tolle Rezepte!
LG Petra

Hier:

Halli-Hallo,
auch ich will schnell meinen Senf dazu geben.
Wie wäre es mal mit:
- Pellkartoffeln und frischen selbstgemachtem Kräuterquark
- Spaghetti mit frischen Cocktailtomaten, Kräutern und frischen Parmesan
- Bauernfrühstück
- gefüllten Paprikaschoten mit Reis
- Lasagne
- Kartoffelsuppe mit Würstchen
Das sind alles Sachen, die nicht lange brauchen und auch recht billig sind und vor allem SUPERLECKER!
Wenn Du zu irgendwas davon noch mehr Zubereitungshinweise brauchst, meld? Dich!
Und wie machst Du die Soße zu den Senfeiern? Das würde ich gern mal ausprobieren?
LG, Manu

Re: @Manu

Hallo Manu,
also, die Soße ist auch eine von der Extremschnellingfertigsoße: ca 1 ltr. Wasser bissi salzen, zum Kochen bringen, in der Zeit eine klassische Mehlschwitze anrühren (also Pfanne mit Mehl und Fett) und diese Mehlschwitze dann ins kochende Wasser. Dazu dann ein großes Glas mittelscharfen Senf. Fertig. Achso, gezuckert werden muß das Ganze dann noch, aber nicht viel, und bei Bedarf noch etwas nachgesalzen. Dazu schmeckt lecker Kartoffelpuree. Vielen Dank für deine tollen Tipps.. ich hab mir Einiges notiert, damit ich nicht wieder alles vergesse. Schönen Abend noch.. LG Katrin

Re: Rezepte schnell und preiswert???

Haxen, Sauerkraut, Kartoffelpüree
Schnitzel in SchmandSahnesosse
überbackenen Toast
Pizza (Hefeteig bitte auch selbstmachen)
Kartoffelpizza
überbackener Fenchel
gefüllte Paprika
Hähnchen
QuarkGriessAuflauf
ich mach gerne Sachen im Ofen, weil man dann nicht mehr viel machen muss
...
Webkoch ist gut
Kinderrezepte ist gut (gibts in Yahoo auch nen Forum zu, könnt mal Frischblut vertragen *gg*)
und auch Quali-Forums-Seite ist gut, nur hier ist die Suche grottenschlecht, daher leider total unpraktisch (grosses Wink an den armenhierAlleslesenmüsser)
Elke

@Moormama

HUHU Elke,
gibts für diese Kartoffelpizza ein Rezept??? Die wird doch bestimmt net mit nem klassischen Hefeboden gemacht, oder? Und der überbackene fenchel hört sich ja auch ultralecker an... also, falls Dzu da ein extra Rezept hast, flehe ich Dich an, es mir bitte zu verraten ;o)) Danke schonmal!! LG Katrin, voll im Kochrausch ;o))

Kartoffelpizza

1 kg Kartoffel
1 El Öl
200 ml Instant-Brühe
2 Zwieblen
4 Tomaten
250 g Blattspinat
100 g Salami
Salz
Pfeffer
150 g Sahne
150 g geriebner Käse
Oregano
Anweisungen:
Die Kartoffeln schälen und in sehr dünne Scheiben hobeln.
Ein Backblech mit dem Öl einfetten und die Kartoffelscheiben darauf verteilen.
Das Ganze mit der Brühe begießen und im Backofen auf der mittleren Einschubleiste bei 200°C ca. 25 Minuten garen.
Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
Die Tomaten waschen und den grünen Stilansatz entfernen.
Die Tomaten in Scheiben schneiden.
Den Blattspinat auftauen und abtropfen lassen.
Mit den Fingern etwas auseinanderpflücken.
Die Salami in Scheiben schneiden.
Die Kartoffeln aus dem Ofen nehmen.
Das Gemüse und die Salamischeiben auf dem `Pizzaboden´ verteilen.
Das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Sahne darüber gießen und den Käse daraufstreuen.
Die Kartoffelpizza mit wenig Oregano würzen.
Im Backofen auf der mittleren Einschubleiste bei 200°C weitere 20 Minuten backen.
ist "geklaut" bei Kinderrezepte. Ich hab ne Kümasch, die schnibbelt mir die Kartoffeln, das geht dann zum Glück fix, das Belegen kann man abwandeln nach Geschmack und Kühlschrankinhalt.

Fenchel

Tja den mach ich frei nach Schnauze. Fenchel oder auch Chiccore waschen, halbieren in Auflaufform, gekochten Schinken/Putenwurst o.ä. drüber und Käse drauf.
Die"Sosse" je nachdem ob sie flüssig bleiben soll oder stocken soll unterschiedlich. Ich nehm nen Becher Sahne und Schmand, Sauce Hollandaise-Pulver nach Gefühl und Abschmecken nach Laune und Gericht *gg*. Wenns stocken soll kommen 2-3 Eier in die Sosse.
Ich hab die grossen Töpfe von Maggi zuhausse (Sauce Hollondaise, gek. Brühe, Gemüsebrühe) und braune Sosse aus der Tube von Knorr, daraus mix ich mir alle Sossen für Aufläufe etc. selbst (+ Gewürze und Kräuter, scharfe Sauce, Pilze...-was man halt so will) und kauf keine "Tütchen".
Einfach man ausprobieren. Nudelaufläufe sind zum Üben gut geeignet, weil im Notfall ein Schuss Ketchup drauf und es schmeckt *gg*.
Viel Spass
Elke

Re: Fenchel

Guten Morgen Elke,
mensch, nu haste Dir aber richtig viel Arbeit gemacht, Danke Danke ;o)) Ich werd mir gleich mal alles abspeichern und nächste Woche richtig loslegen mit dem Kochen... mal was Anderes halt. Heute steht der Speiseplan nämlich schon.... da soviel Restkartoffeln und Gemüse, gibts auch nen Auflauf, man spart ja, wo man kann, gelle? Wünsche Dir einen wunderschönen Tag, mit etwas weniger Regen als anner Küste LG Katrin

Re: Rezepte schnell und preiswert???

Hallo,
naa haste den Sitz bestellt? Übrigens gibts nächste Woche beim Lidl Kinderfahrradhelm für 6,99! Braucht man ja dazu!
Ähh, Rezepte... also wir kochen viel Gemüse und Pasta. Eigentlich ohne Rezept. Ich kauf meist nen ganzen Korb voll ein und dann wird einiges davon in die Pfanne geschnibbelt, mit Brühe und/oder Sahne verfeinert, gewürzt, evtl. Pute oder Hackfleisch dazu und dazu dann Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Was wir auch gern essen sind diese Hackbällchen Toskana (aus der Werbung) mit Tomatensuppe von Knorr.Geht auch ganz schnell und ich kann mir vorstellen das da kids auch drauf stehn... Worüber ich mir allerdings Gedanken mach wie das wird wenn Julia vom Tisch mit ißt. Wir essen meist recht exotisch gewürzt.. GRÜBEL!
LG
Tanja

@tanja

Hallöle Tanja,
jo, ich habe den Sitz bestellt, wird sicherlich morgen kommen, denn heute kam eine Mail von tchibo, daß die Ware raus ist. Bin schon mächtig gespannt, am Liebsten würde ich den natürlich gleich ausprobieren ;o)Aber vorher sollte ich mich der Ausdauer halber nochmal alleine aufs Radl schwingen.. öhm, wer weiß, ob ich das noch kann.. hehe.
Nen Helm brauchen sie Zwerge, klar, aber ich glaube, ich habe noch einen von Philli rumschwirren, wenn nicht, wird ein neuer gekauft.
Ich hab vorhin irgendwo gelesen, daß Du Dir auch nen Helm gekauft hast? Setzte den echt auf???? Hm, vorbildlich, seeeehr vorbildlich. Ich käme mir da so hummelmäßig mit vor, irgendwie.. grins.Naja, Hauptsache die "Kinderschädlis" sind ordentlich geschützt.
Übrigens liebe ich auch die Hackbällchen Toscana....hmmmmmmm. Nur kann ich mich bei solch leckerem Essen immer kaum bremsen. urghs.
Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend. LG Katrin

Re: @tanja

Hallo,
ja klar setz ich den auf! Wie soll ich das sonst meinem Kind klarmachen? Und der Helm sieht sehr schick aus, echt jetzt! Und im Juli werd ich an nem Inliner-Marathon teilnehmen, da ist Helm sowieso pflicht. Also hätt ich mir so oder so einen gekauft. Günter (mein Mann) kriegt auch noch einen! Er sah zwar ziemlich entsetzt aus als ich ihm das verklickert hab, aber so is die ganze Familia behelmt *lol* und Julia kommt garnet erst auf dumme Gedanken (hoffe ich).
Ich weiß jetzt nicht ob du schon mit Kindersitz gefahren bist bei Deinem Großen. Ich noch nicht. Hab jetzt gestern den Sitz mal ausprobiert (mit 6 Milchtüten inner Tasche verpackt,das es nicht gar sooo doof aussieht ;-))). Ganz schön ungewohnt und Julia wiegt ja noch 2 kg mehr. Aber solang sie nicht ordentlich sitzen kann hab ich ja noch Zeit zum üben!!
LG
Tanja

Mir fällt nochwas ein:

Bauernfrühstück (Zutaten für 1 Portion)
2 in Scheiben geschnittene Kartoffeln in Olivenöl anbraten. Drei Scheiben Frühstücksspeck (Bacon) und eine halbe in Ringe geschnittene Zwiebel in einer zweiten Pfanne anbraten. Wenn alles knusprig ist, zusammen in eine Pfanne geben und 2 verquirlte Eier darüber geben und stocken lassen. Ggf. mit Schnittlauch bestreuen und eine Scheibe getoastetes (Bauern-) Brot dazu.
Am besten, wenn vom Vortag noch ein paar gekochte Kartoffeln übrig sind.
LG Petra

hach Katrin, mir fällt nochwas ein!!!!

weiß aber nicht, ob dir das jetzt jemand schon geschrieben hat:
Quark mit Pellkartoffeln und Leinöl (echt spreewäldisch *ggg*)
in den Quark mach ich noch Kräuter rein (z.Z. TK-Kräuter, sonst frischen Schnittlauch oder Zwiebeltuten)
Sonst fällt mir nix weiter ein!
Ach ja, mit Fisch meinte ich natürlich solche Filets, die soon Zeugs drauf haben, von Iglo beispielsweise! Stinkt auch nicht! *lach*
LG Mona

Hab auch nochwas...

Hallo, ich hätte da auch nochwas anzubieten und zwar brauchst du dafür die Zwiebelsuppe von Maggi aus der Tüte. Schweineschnitzel o.ä. mit diesem Pulver panieren und in eine Auflaufform legen. Kannst auch das Fleisch direkt reinlegen und das Pulver drüber verteilen. Mit Sahne auffüllen, bis Fleisch bedeckt ist und dann für ca 1,5 Stunden in den Ofen...ca 180 Grad. Nudeln dazu ...fertig!
Legger! Geht halt super easy und schnell, ohne viel Dreck, weil man das Fleisch nicht anbraten muß
LG Andrea

@andrea

Ja, hat tazz auch schon geschrieben! :-)
Das heißt bei uns "Faule-Weiber-Fleisch", weil man da halt nicht viel machen muß! *ggg*
Boah, wie lange hast du das im Ofen? 1,5 Stunden? Bei mir ist das immer nur 40 Minuten drin und ist auch alles durch! Probier mal, hilft stromsparen! :-)
LG Mona, die jetzt hofft, das die Andrea nicht böse mit ihr ist und dieses Posting somit falsch versteht

Re: @Masine

hallo, wieso Falsch verstehen....ich werds probieren....Strom sparen ist immer gut. Kann auch sein, daß ich das falsch im Kopf hatte mit den 1,5 Stunden, habs lange nicht mehr gemacht. Außerdem test ich eh immer mal an
das von Tazz muß ich nochmal lesen...habs überflogen...und wohl nicht richtig gerafft...na ja, bin schon über 30 ;-)
LG Andrea

Hab auch noch was...

Würstchengulasche von Knorr aus der Tüte. Nur noch Würstchen schnippeln anbraten, einrühren, fertig. Ich mache immer noch Zwiebeln, Paprika und Champis mit ran und dann als Beilage Nudeln. Hmmmm lecker, gibt es bei uns heute abend!
LG, Manu

Vielen,vielen Dank für die tollen Tipps!!!o.T.LG..

Re: Rezepte schnell und preiswert???

Hallo Katrinchen,
also wir essen total gerne u.a. Nudeln mit Spinat-Sahnesauce. Ganz einfach:
TK-Spinat (Würzspinat u. Rahmspinat) im Topf auftauen, gebratene, kleingehackte Zwiebeln dazu, ordentlich würzen, denn Nudeln ziehen das ja wieder etwas raus, Sahne (nicht zu sparsam *g*). Nudeln kochen, mit Spinatsauce verrühren, in Auflaufform, Reibekäse drüber, in den Backofen, fertig.
LECKER!
LG, Alex

Hab noch was vergessen.......

Hast Du schon mal das Iglo (oder Iglu *ggggg*????) Schlemmerfilet (Seelachsfilet mit Spinat obendrauf) pobiert??
Soooo lecker......
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen