Suchen Menü

Rezept für Übertragungstee :)

Hallo Ihr
Da bin ich wieder und mir geht es heut einiger Maßen gut, vor allem Gefühlsmäßig könnt ich momentan Bäume ausreißen! Schon seitdem ich heut morgen aufgestanden bin, bin ich guter Laune, ob das am schönen Wetter liegt?
Vorhin war wieder im KH zur Kontrolle und das CTG hat mich total im Stich gelassen. So wie ich ab war, hatte ich auch prompt wieder eine schöne Wehe. Naja, bessere Eine als Keine! *g*
Die Hebamme dort hatte sich meinen Befund nochmal genau angeschaut und nachdem ich Ihr von meinen ganzen Versuchen die Kleine heraus zubekommen erzählt habe, hat Sie mir ein Rezept für Übertragungstee gegeben inkl. Zutaten den ich mir gerade zurecht gemacht habe und nur noch darauf warte endlich loszuschlürfen! *froi* Hier ist es:
1 Stange Zimt 1 Eßl. Eisenkrauttee (Verbenentee)
10 Nelken 1 kl. Ingerwurzel
Zimt klein raspeln, Ingwerwurzel schälen und in kleine Scheiben schneiden. Alles in einem Liter heissem Wasser ca. 10 Minuten ziehen lassen und lauwarm über den Tag verteilt trinken.
Regt die Uterusmuskeln an, allerdings NICHT sofort, sondern meist innerhalb von 2 Tagen. Meine Hebamme meinte noch, das seine Wirkung sich erst dann richtig entfaltet, wenn der Muttermund um die 2cm auf oder wenigstens der Gebärmutterhals weg ist. Vorher ist er nur ein weihnachtlich schmeckendes Getränk ohne Wirkung...
Allen Mami´s wünsch ich jede Menge Spass mit Ihrem Nachwuchs und den Kugeln das Sie nicht mehr soo lang warten müssen! :)
LG, Tina ET +3
Bisherige Antworten

Re: Rezept für Übertragungstee :)

na dann: prost mahlzeit :-)
habe mir das rezept mal kopiert, hoffentlich ganz unnötiger weise!
LG gonschi
33. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen