Suchen Menü

Rezept-Tipp

_Pikante Pizza_
Hefeteig:
450g Mehl, 1 Tl Salz, 20g Hefe, 200 ml laufwarmes Wasser, 2 Eßl. Olivenöl
Das Mehl in eine Schüssel sieben, das Salz an den SChüsselrand geben. In die Mitte des Mehls eine Vertiefung drücken und die Hefe reinbröseln. Die Hälfte des Wassers dazugeben und warten bis sich die Hefe aufgelöst hat. Das restliche Wasser zugeben und das Olivenöl. Kräftig durchkneten und zugedeckt an einen warmen Ort stellen (ca. 30 Min.). Dann den Teig nochmal durchkneten und etwas gehen lassen. Ein Backblech mit Olivenöl dünn einfetten.
Dein Teig GANZ dünn auf dem Blech verteilen. Bei mir bleibt meistens noch etwas Teig übrig, da er uns sonst zu dick ist, wenn er gebacken ist.
Belag:
Pürierte Tomaten, (Geflügel-)Salami, Knoblauch, Pommodore secchi (getrocknete Tomaten in Öl eingelegt), schwarze (Knoblauch-)Oliven,3-4 frische Chamignons, Pizzakäse aus der Tüte, Mozzarella.
Ca. 1-2 (je nach Größe und Geschmack) Zehen Knoblauch schälen und durch die Presse drücken. Mit ca. 6-7 Eßl. pürrierter Tomaten vermischen und auf den Hefteig streichen.
Den Pizzakäse darüber streuen und mit Salamischeiben belegen. Champignons waschen, in dünne Scheiben schneiden und auf der Pizza verteilen. Die getrockenten Tomaten und die Oliven auch auf der Pizza verteilen. Zum Schluss den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf die Pizza geben.
Backofen auf Heißluft, 250 Grad, wenn die Pizza leicht dunkel wird, auf 200 Grad runterdrehen. Ca. 15-20 Min. Guten Appetit !
Bisherige Antworten

Re: Rezept-Tipp

Für mich bitte ohne Knobi und so gegen 19 Uhr vorbeibringen, okay??? *lol* Nee,im Ernst: klingt lecker!!! (ohne Knobi ;-) ) DANKEEEEE!!! LG Conny

Re: Rezept-Tipp

Fuer mich bitte mit Knobi, aber ohne Oliven.
Dankesehr!
Berit

Re: Rezept-Tipp

Also berit, auf die Verena ist auch kein Verlass... wenn ich mir nicht selber was zu Essen gemacht hätte, dann wäre ich glattweg verhungert! Oder hast du die Pizza bekommen?? ;-) LG Conny

Re: Rezept-Tipp

Tz, lauter faule Weibsen hier ! ;-) LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen