Suchen Menü

Rezept-TIP des Tages

Hallo Mädels,
ich muss euch doch jetzt mal mitteilen, was es bei uns heute Abend gibt:
Überbackene Tortellini
250gr. Zucchini auf einer feinen Reibe reiben. Dann 2 Knoblauchzehen in etwas Butter andünsten. Die Zucchini 10 Min. mitdünsten, mit Salz, Pfeffer, Salbei, Rosmarin würzen. Derweil die Tortellini kochen. Ich mache immer 300gr. Dann schichtet man zuerst die Zucchini in eine gefettete Auflaufform, darüber 75gr. gewürfelten Speck. Dann 75gr. geriebenen Gouda drüber. Die Tortellini drauf. Eine Mischung aus 3 Eiern und 100ml Sahne machen, und auch darüber giessen. Zum Schluss nochmal mit geriebenen Gouda bestreuen. Backofen vorheizen und bei 200° 20 Min. überbacken. Fertisch...Guten Appetit! LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Rezept-TIP des Tages

boh karine,
wie lecka, echt und das muß ich jetzt lesen wo ich soooo nen hunger hab und nichts hierhab, wo ich wirklich bock drauf hätte. und was ist, manne ist heute abend fett pizza essen mit kollegen. *heul*
hast vielleicht noch was übrig, dann könntest das mir rüberschieben :o)
lg
anke

Re: Rezept-TIP des Tages

Hey Anke,
eine Portion ist sogar übrig. Wir haben es nicht geschafft, die ganz Schüssel zu essen ;) Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich dich glatt zum Essen einladen :)) LG Karine

Was für Speck nimmst Du da genau? o.T.

@Sylvia

Ich nehme den Katenschinken vom Aldi. Den gibt es auch in anderen Geschäften. Ist gewürfelt und ziemlich mager. LG Karine

@Karine

Danke! Das hört sich nämlich verdammt lecker an und ich werde es auf jeden Fall die nächsten Tage kochen. Hm... Ich stöbere soweiso gerne auf so Rezeptseiten rum. Die Seite Chefkoch (mit dem davor und dahinter) ist zum Beispiel super!
Lieben Gruß,
Sylvia

Re: @Karine

Ja, Chefkoch kenne ich. Ich schaue auch ab und zu mal bei Webkoch (mit dem üblichen davor und dahinter). Die überbackenen Tortellinis kann ich nur empfehlen! Mein Mann hat heute die doppelte Portion gegessen :)) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen