Suchen Menü

Rezept Schwangerschaftstee

Ich habe schnell für Euch das Rezept für den Schwangerschaftstee rausgesucht:
Er enthält:Brennesselkraut ( verbessert die Eisenresorption im Blut und regt die Nierenausscheidung an), Frauenmantel ( zur Unterstützung der hormonellen Situation ), Himbeerblätter ( zur Auflockerung der Muskulatur vor allen Dingen im Beckenbereich und zur Förderung der Darmauscheidungsprozesse ), Johanniskraut ( nervenstärkend ), Melissenblätter ( beruhigend ), Schafgarbenkraut ( unterstützt die Blutgerinnung, wichtig für die Geburt ) und Zinnkraut ( regt Nierenausscheidung an ).
Ich trinke den Tee gerne und es geht mir gut damit.
Daß er reine Geschäftemacherei ist, glaube ich nicht, sonst hätte meine Freundin, die seit Jahren als Hebamme arbeitet, ihn mir nicht so sehr ans Herz gelegt.
LG von
Juna
Bisherige Antworten

Re: Rezept Schwangerschaftstee

Hallo Luna.
Muss man sich den SS-Tee in der Apotheke zusammenstellen lassen (weiss man dort das Mischverhältnis?) oder gibts den schon fertig gemischt zu kaufen?
ANJA

Re: Rezept Schwangerschaftstee

Hi Anja,
na, das geht ja heute hin und her mit uns beiden *g*.
Soweit ich weiß, gibt's den Tee fertig in der Apotheke, Twinz hat weiter unten geschrieben, daß sie ihn auch im Reformhaus bekommen hat.
LG von
Juna

Re: Rezept Schwangerschaftstee

Hallo Juna,
die in der Apotheke sagen, daß man den SS-tee erst kurz vor der Geburt trinken soll, damit der MuMu weich wird. trinkt Ihr den schon jetzt?
Lieben Gruß, Bandit

Re: Rezept Schwangerschaftstee

Hallo Bandit,
ich trinke den Tee bereits jetzt ( 17.SSW ), allerdings trinke ich, wie von meiner Freundin verordnet, nur drei Tassen am Tag.
Ich werde sie aber noch mal genau fragen, ob die Himbeerblätter wirklich schon jetzt etwas auslösen können.
LG von Juna

Re: Rezept Schwangerschaftstee

Also meien Hebamme hat mir damals auch diesen tee empfohlen und er bekam mir sehr gut. Mein Eisenwert wurde davon auch besser. Die Himbeerblätter machen nichts aus darin. Ist ja nur ein Teil und man trinkt 3 tassen am Tag.
6 Wochen vor ET soll man dann zusätzlich reinen Himbeerblättertee trinken, um das Becken weich zu machen.
Auslösen tun Himbeerblätter nichts. Aber in der Teemischung sorgen sie einfach für Lockerung und 4-6 Wochen vor ET kann man dann da gezielt noch mehr lockern :-)
LG Julia

himbeerblätter

salut juna,
ich halte so tees auch für sinnvoll, auch wenn ich selber zur zeit von grünem tee (zink!) und roibooshtee (lecker!) lebe :-)
allerdings sind himbeerblätter nicht unbedingt gut in der SS, sie werden vor allem im letzten monat der SS empfohlen, die beschriebene auflockerung kann nämlich auch das eintreten in die geburtswehen begünstigen ... die sollte frau also entweder gar nicht oder nur ganz mäßig zumischen :o)
LG gonschi
12+5

Re: himbeerblätter

Hi Gonschi,
ich werde meine Freundin, die ja Hebamme ist, nochmal genau zu den Himbeerblättern ausfragen und dann Bescheid geben !
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen