Suchen Menü

Rezept Ingwertee!!!!!!!

Meiner Frau ist seit 1 Woche kotzübel, und zwar von morgens bis nachts!! Kann kaum aufstehen, geschweige denn arbeiten.
Wer hat ein gutes Rezept?????
Pit 7+2
Bisherige Antworten

Re: Rezept Ingwertee!!!!!!!

Hey
Sie soll kleine stücks Eiswürfel lutschen es hilf
Gruß und Gute Besserung Bea

Re: Rezept Ingwertee!!!!!!!

Hi Pit,
geh ins Reformhaus, dort gibts schon eine fertige Mischung.
Ich hab ne Packung: Ingwer-Zitrone-Tee.
Ist ein ayurvedischer Kräutertee (öko-bio und so).
Ob er hilft weiß ich nicht, bin noch nicht schwanger.
Und ich hab mal was von Nausyn-Tropfen gelesen, sollen helfen.
Alles Gute
Suzan

Re: Rezept Ingwertee!!!!!!!

also mir ist zwar ueberhaupt nicht schlecht, aber ich trinke auch sonst supergerne selbstgemachten ingwertee: einfach eine frische ingwerwurzel kaufen, in hauchduenne scheibchen schneiden, einen apfel in kleine stuecke schneiden, in die tasse geben - ca 5 scheibschen ingwer und apfel nach geschmack - heisses wasser drauf und ca. 10 minuten ziehen lassen. je laenger der ingwer drin bleibt umso "schaerfer" wird der tee - schmeckt lecker finde ich!
uebrigens soll auch vitamin B6 gegen uebelkeit helfen - steht zumindest in meinen SS vitaminen...
viele gruesse und gute besserung!
chris

Re: Rezept Ingwertee!!!!!!!

Ich weiß ein Rezept für Ingwertee, der schmeckt ziemlich gut:
folgende Zutaten etwa eine halbe Stunde kochen und dann etwas Milch dazu und mit HOnig trinken. (Ist aber eigentlich kein medizinescher Tee)
Schwarze Pfefferkörner
ein paar scheiben frischer Ingwer
ein paar Kapseln Kardamon
Nelken
Eine Stange Zimt
Gruß
Piment

Re: Rezept Ingwertee!!!!!!!

Hallo,
ich wuerde den Frauenarzt fragen,mir geht es namlich genauso und er hat mir Homopathische Mittel verschrieben Phosphorus amorphus D12(Globuli) und Kreosotum D6 (Tabletten).Und wenn das nicht hilft hat er gesagt,soll ich mir Vomex A Zaepfchen in der Apotheke holen.
LG Philine

Vorsicht bei Ingwertee und Zimt!!! (Achtung: lang)

Beim Stöbern in diesem Forum bin ich auf den Beitrag Ingwertee gestoßen. Ich möchte hier niemanden verunsichern, aber sowohl Ingwer als auch Zimt sind wehenfördernd. Die Teemischung gab uns nämlich meine Hebamme beim letzten Geburtsvorbereitungskurs, falls jemand von uns über die Zeit kommt. Früher wurde Ingwerwurzel auch zu Abtreibungszwecken gekaut. Also bitte Vorsicht!!! Vielleicht nützt euch bei Übelkeit ein Stückchen Zwieback und ein Glas Milch schon im Bett zu euch zu nehmen oder einen kleinen Apfel zu essen. Hat bei mir ganz gut geklappt.
Also, alles Gute und eine schöne Schwangerschaft
Heike (38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen