Suchen Menü

Rezept Dinkelstangen??

Hallo! Habe letztens mal vernommen, daß Ihr hier fleißig Rezepte für Dinkelstangen ausgetáuscht habt. Könnte es mir vielleicht auch jemand vermitteln? Ist das Rezept auch für allergiegefährdete Kinder geeignet? Ab wann darf man den Kleinen Dinkelstangen geben? Erst wenn sie Zähne haben? Vielen Dank für Eure Hilfe LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Rezept Dinkelstangen??

500 g Dinkelmehl
ca. 2 - 3 Bananen
ca. 2 - 3 Möhren
125 g Butter
ca. 6 EL Sonnenblumenkerne
ca. 6 EL Sesam
evtl. Leinsamen
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerquetschen. Die Möhren putzen, waschen und fein raspeln. Alle Zutaten vermengen, kneten und zu Stangen formen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 30 Minuten goldbraun und knusprig backen.
Evt. die Kerne weglassen.
Das geht auch super ohne Zähne. Julian hat auch noch keine, ich war erst auch skeptisch, aber er matscht die solange weich, bis er sich schlucken kann - verschluckt hat er sich noch nicht. Es ist vielleicht sogar ohne Zähne ungefährlicher, da er ja nichts hartes abbeißen kann.
Wegen der Allergiegefährdung musst du mal schauen, du weißt ja genau, was drin ist :-)
Simone

Ach ja, so ganz nebenbei ;-)

...die Dinkelstange hilft bei uns auch immer, wenn ich wirklich ganz dringend was zu tun habe und Julian gibt keine Ruhe.
Mit der Stange ist er dann eine Viertelstunde beschäftigt - auch in so einem "Notfall" ist die ganz praktisch ;-)
Simone

Re: Danke Simone. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen