Suchen Menü

Resturlaub wenn man keinen Erziehungsurlaub nimmt?

Hallo,
ich habe mich aus dem Oktoberforum eingeschlichen und habe folgende Frage an euch:
Hat jemand Ahnung, was mit meinem Resturlaub geschieht??
Wie es aussieht bleibe ich bis zu Beginn des MuSch krankgeschrieben. Bekomme ich meinen Resturlaub ausgezahlt? Ich gehe nicht in Erziehungsurlaub, sondern werde kündigen.
Danke
Maria 32+4
Bisherige Antworten

Re: Resturlaub wenn man keinen Erziehungsurlaub nimmt?

Hallo Maria,
also in der Regel ist es so, dass Du den Urlaub auch nach Deinem MuSchu noch nehmen kannst oder aber er wird ausbezahlt. Was ich allerdings nicht verstehe, warum Du kündigen wirst? Reich doch erst einmal 3 Jahre Erziehungsurl. ein, die stehen Dir zu ohne den Arbeitsplatz zu verlieren. Auch wenn Du dahin nicht zurückkehren möchtest, würde ich es mir warm halten, denn man weiß nie, was so kommt und kündigen kannst Du später immer noch.
LG Ninna (ET-10)

Re: Resturlaub wenn man keinen Erziehungsurlaub nimmt?

salut,
also ich würde nicht jetzt kündigen, das kannst du in drei jahren immer noch machen. wenn du resturlaub hast, kannst du ihn dann entweder an den muschutz hängen und dann in elternzeit gehen oder aber aufheben (wird dann nicht gestrichen wie sonst üblich) und dann würde er ausgezahlt werden, wenn das arbeitsverhältnis dann doch beendet wird.
LG gonschi
34. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen