Suchen Menü

Rescue-Tropfen vor Imfpung????

Hallo,
ich hab hier irgendwo in einem Forum gelesen das jemand die Rescue-Tropfen vor (oder direkt danach?) den Impfungen gibt. Ich glaub 2 Stück auf eine Flasche oder so. Meine Frage: Da ist ja Alkohol dran, ist das denn ok? Und wie lang vorher oder nachher sollte ich die geben? Hab nämlich bisher nur Rescue-Salben-Erfahrung, bin aber absolut begeistert!
Vielen Dank
Tanja + Julia deren 1. Impfung bald ansteht!!!
Bisherige Antworten

Re: Rescue-Tropfen vor Imfpung????

Hab von der Hebame THUJA C30 bekommen.
3 Kügelchen vor dem Impfen Bin mal gespann obs hilft, die erste Impfung war nämlich nicht so doll.
LG
Maria

impfen

hallo maria,
was war denn nicht so toll?
LG gonschi,
die in ein paar wochen über das impfen entscheiden muss

Re: impfen

Hallo,
wir haben gestern geimpft (6 fach),Julian hat ne halbe Minute geweint und dann war auch schon wieder Ruhe(Schnulli rein und gut war).Bis jetzt haben wir weder Fieber noch sonstiges.Haben weder irgend welche Pflaster noch Sonsiges genommen.
LG Dani

Re: impfen

Servus Gonschi,
bist auch noch unschlüssig, was das Impfen angeht?
Ich auch.....bei uns wär's auch bald fällig, doch irgendwie möcht ich noch warten bis Yamina wenigstens 6 Monate alt ist oder äääääälter.
Warum überlegst Du? Erzähl....
LG
Suzan

antwort 1

salut suzan,
ich werde wohl auch m mind. bis zum 6. monat warten oder sogar das erste jahr oder gar nicht impfen. ich bin noch ganz unklar. ich habe mich öfter umgeschaut auf der seite impfkritik im netz und auch den newsletter abonniert. sie weisen z.b. darauf hin, dass der plötzl. kindstod vielleicht gar nicht so plötzlich auftritt, da er wohl gehäuft im 3. monat auftritt, also nach der ersten großen impfung, bei der die babys meistens 6 verschiedene wirkstoffe auf einmal kriegen (ganz schön viel, finde ich!)
was mir aber bei den impfkritikern wieder nicht einleutet, ist, dass dass sie einerseits kritisieren, dass es keine guten zahlungen und forschungen auf diesem gebiet gibt, dann aber selber immer wieder mal zahlen nennen. also z.b. dass über 50% der kinder, die an keuchhusten erkranken, geimpft sind gg. keuchhusten, warum also impfen? aber woher wissen sie das mit den 50%. ich muss gestehen, mich bis jetzt eben auch nur im www informiert zu haben und das sind halt dann auch oft artikel ohne fußnoten (da spricht die akademikerin *grins*) - ergo: ohne quellenangaben. das machen die impfbefürworter zwar auch nicht besser, aber ist eben insg. ein problem. beide meinen, die zahlen würden für sie sprechen, aber keiner nennt wirklich quellen oder kann auf testreihen verweisen, die wirklich seriös sind. oder sie haben seriöse testreihen gemacht aber ich erkenne das nicht aus den artikeln. (forts. folgt)

Re: antwort 2

was mich jedenfalls am meisten graust, sind frischgeimpfte kinder, die also genau die erreger zdurch die gegend schleifen. gesellschaftsweit halte ich impfen für ein größeres risiko als nicht-impfen, nur ist es umgekehrt ein problem, wenn die impf-leute die erreger immer wieder in die gesellschaft schleifen durch das spritzen der erreger. also das ist der wirre knoten, über den ich da grübel zur zeit, nicht sehr schlau alles vermutlich, ich muss noch mehr lesen und mit meinen beraterinnen sprechen.
was sind deine überlegungen?
liebe grüße
gonschi

Re: antwort 2

Servus Gonschi,
danke für Deine ausführliche Antwort.
also, meine Überlegungen sind da noch nicht sooooo ausgereift. Ich bin noch nicht ausreichend informiert, drum eher noch zurückhaltend. Generell bin ich nicht komplett GEGEN das Impfen, nur halt nicht soooooooooooo früh. Ich möcht mindestens bis zum vollendeten 6 Monat (das wär im Januar) warten, oder gar bis zum Frühjahr. Bis dahin werd ich mich auch ausführlicher informiert und belesen haben. Hab heut n'Blatt in die Hand bekommen, da gibts einen regelmäßigen Kreis "Impfkritik" in Ingolstadt (30 km von hier), da werd ich mal hingehen und mir was erzählen lassen.
Ich selber hatte massive Probleme nach einer Pockenimpfung im Kindesalter.
Was für eine "Akademikerin" bist'n Du? Fachbereich?
Ich bin Diplom-Betriebswirtin, Schwerpunkt Food-&Beverage-Management.
LG
Suzan

Re: antwort 2

salut suzan,
erzähl dann doch mal von diesem kreis - das klingt interessant!
Lg gonschi mit aufwachender jasmin!

Re: antwort 2

Servus Gonschi,
ich hab den Zettel noch im Auto liegen, wenn ich das nächste mal runtergeh in die Garage, hol ich den Zettel, dann schreib ich Dir.
LG
Suzan

Re: antwort 2

salut,
komme zur zeit nicht zum onlinern, aber kannst dich ja mal melden, wenn du wirklich zu einem impfkritikerabend gehst. wohnst ja eh ganz woanders, also konkret die daten helfen mir da leider nicht ;-)
LG gonschi aus frankfurt

GONSCHI

Hallo Gonschi!
also zuerst dachte ich dass Paula die Impfung gar nichts ausmachen würde, denn die ersten paar Tage war alles ganz normal. Aber dann ist sie auf einmal total aus dem Rhytmus gekommen. Sie schläft tagsüber fast gar nicht mehr und nachts muss ich auch wieder mindestens 3 mal raus. Sie hatte immer so 6-8 Stunden nachts geschlafen, aber jetzt schafft sie mal höchstens 3 Stunden. Und das geht jetzt schon seit 3 Wochen so. Am Montag habe ich schon die nächste Impfung und mir graut schon davor. Die Hebi meinte das käme auf jeden Fall von der Impfung und ich hätte besser gewartet bis sie 6 Monate alt sei. Denn so lange will ich voll stillen und damit hat sie ja noch Nestschutz.
Naja ich kann es jetzt nicht mehr ändern und wir müssen nun da durch.
liebe grüsse
maria

Re: GONSCHI

liebe maria,
danke für die antwort. ich werde mich auch gerade wg. dem nestschutz auch noch weiter erkundigen. also irgendwie muss ich an das thema jetzt echt rann, denn die zeit vergeht ja wie im fluge! die 4. woche neigt sich bereits...
LG gonschi

Re: Rescue-Tropfen vor Imfpung????

Hallo Tanja,
noch nie von Rescue-Sachen was gehört!!!
Was solln das sein, und vor allem, was solls bringen?
LG Mona - die heute Post vom KiArzt bekam und der Vorsorge- und Impftermin um eine Woche nach hinten verlegt wurde (da ist Mika dann schon im 5. Lebensmonat)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen