Suchen Menü

Reisflocken in die Mumi wie macht man das???

Halli,
also Phillip ist seit Tagen sehr unzufrieden und quengelig und will dauernd wieder die Flasche. Deshalb habe ich das Gefühl, dass er nicht satt wird.
Nun hab ich Reisflocken gekauft und wollte die Mumi damit etwas andicken, aber da stehen ja nur Rezepte für Brei oder Flaschennahrung mit Vollmilch oder Folgemilch drauf. Geht das denn nicht mit Mumi???
Für Brei ist es ja ncoh zu früh muß ich mir immer wieder sagen lassen, obwohl ich schon am überlegen bin, ob ich nicht mal den Milchbrei von Milasan etwas dünner anbiete. Was meint ihr?
LG Anett+Phillip 14w
Bisherige Antworten

Re: Reisflocken in die Mumi wie macht man das???

Hallo Anett,
ich würde nicht zu geben. Dein Sohnemann ist wahrscheinlich mitten in einem Wachstumsschub. In ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.
LG
Sabine

Re: Reisflocken in die Mumi wie macht man das???

Hallo Sabine,
glaub ich eher nicht, denn das geht jetzt schon fast drei Wochen so. Und er war gestern nach dem etwas dünn angerührten Milchbrei derart zufrieden. Vielleicht lag es ja auch nur am anderen Geschmack.
LG Anett

Re: Reisflocken in die Mumi wie macht man das???

machs nicht! du mußt mal reisflocken bei "suche" eingeben, da kommen genug gründe es sein zu lassen.
lg.uta

Re: Reisflocken in die Mumi wie macht man das???

Hallo Anett,
ich würde die Reisflocken noch nicht geben. Er ist ja noch nicht einmal 4 Monate alt. Und den Bauch mit Sachen "vollwamsen" bei denen er ewig raucht zum Verdauen bzw. noch gar nicht verwerten kann, ist nicht so toll.
Die Wachstumsschübe sind nicht immer in 1 Woche wieder vorbei. Gib ihm einfach soviel Milch wie er möchte. Vieleicht will er auch nur mehr Nähe oder Beschäftigung und ist deshalb quengelig?
Liebe Grüße Silke

Re: Reisflocken in die Mumi wie macht man das???

Hallo Silke,
er will nicht mehr als 180ml pro Malhzeit ist aber nur abends nach seiner 1er Flasche so richtig zufrieden. Beschäftigen tun wir ihn genug, ich trage ihn viel rum, wie gehen spazieren, ich spiele mit ihm, er schläft jetzt tagsüber sogar noch mal ein zwei Stunden zusätzlich zum Mittagsschlaf und zum Durchschlafen nachts.
Und das ganze Tehater geht schon seit fast drei Wochen. Erst dachten wir an einen Schub, dann an die einschiessenden Zähne und jetzt hab ich schon mehrfach von Muttis gehört, deren Kinder älter sind, dass er vielleicht doch schon was dickeres haben will.
LG Anett

baaehh ;-))

hallo anett, mit 14 wochen ist er zu jung fuer beikost und ALLES ausser Muttermilch ODER Saeuglingsmilch IST Beikost.
Wenn er mehr will, gib ihm mehr - deshalb heisst es ja: Stillen nach Bedarf.
.... bei qualimedic gibts ne seite bezuegl. Flocken in die Flasche (finde sie im Moment leider nicht :-/
Das Ganze kann erhebliche Verdauungsprobleme ausloesen.
Versau' doch das schoene Produkt Muttermilch nicht mit den Bloeden Flocken ;-))))
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen