Suchen Menü

Reisebett

Hallo, wir werden am kommenden Wochenende das erste Mal über Nacht zu Verwandten verreisen und jetzt stehe ich vor dem Problem, wo soll das Kind schlafen? Da wir sowieso ein Reisebettchen anschaffen wollten werde ich das wohl diese Woche in Angriff nehmen. Kann mir jemand ein bestimmtes empfehlen oder wie sind eure Erfahrungen damit?
Bisherige Antworten

Re: Reisebett

Hallo, wir haben ein Reisebett von ....Hauck...mein ich. Kann leider nicht nachsehen, ist im KiZi und die Maus schläft. Aber ich bin mir eigentlich sicher. Es läßt sich relativ klein zusammenlegen und hat eine Matratze dabei und eine Tasche.
LG Andrea

Hallo,
Wir haben eines von ROBA (bei ebay neu gekauft) und sind soweit sehr zufrieden - die Matrazen sind bei allen Reisebetten etwas dünn, leider.
Wir haben jetzt noch eine Decke hineingelegt, es gibt aber auch extra Matrazen zu kaufen, die man drüberlegen kann, was ich aber für die paar Tage überflüssig finde.
Ansonsten war uns wichtig, dass es leicht und schnell aufzubauen ist und stabil ist (geht super-schnell!)
Außerdem wollte ich ein Bett mit "Einstiegsluke" für die Kinder, wenn sie älter sind und selbst in Bett gehen können oder herauswollen - da fände ich das Herausheben jedes Mal zu anstrengend.
Man kann das Bett eben vorne an einer schmalen Seite mit einem Reissverschluss öffnen, so ähnlich wie bei einem Zelt.
Der Stoff an den beiden langen Seiten sollte kein Kunststoff-Geflecht sein.
Das Design sollte schlicht sein, ohne viel Bärchen usw. - ist aber natürlich Geschmackssache.
Da gab es dann nicht mehr so viel Auswahl, aber mit unserem Bett sind wir sehr zufrieden.
Die Hauck-Betten hatten leider keine Einstiegsluke und ich fand die nicht so toll, das sind aber die bekanntesten, oft zahlt man da aber den Namen mit.
Gruß
Simone

Wir haben die Kleine zwischen uns im Bett schlafen lassen. War schoen kuschelig :-)
LG
Berit

@berit

warte mal noch ein halbes jahr, dann is nämlich schluss mit kuschelig...weil die lieben kleinen dann einfach abhauen.
spätestens dann ist man froh wenn man ein reisebett hat.
lg.uta

sorry -a- wird nachgeliefert!!! lg.uta

Macht nix, ist ja dann mein Vorname :-)

Ich habe auch nichts gegen Reisebetten (irgendwo steht sogar eins rum, das ich von meiner Schwaegerin geerbt habe). Aber im Moment finde ich es praktisch, moeglichst wenig dabei haben zu muessen, wenn ich unterwegs bin. Liegt sicher daran, dass ich kein Auto habe :-) Wenn meine Kleine spaeter mal nachts rumkrabbelt, wuerde ich mit Sicherheit aufwachen, aber das ist natuerlich auch nicht so der Hit nachts.

Hallo Bine,
wir haben ein Hauck. Bisher ungetestet. Ich finde es recht
schwer, aufbauen ließ es sich aber sehr gut.
Wenn die Besuche sich nicht häufen, dann wäre bei dem eine
Extramatraze nicht so wichtig.
Das es solche Raffinessen wie Einstigslucken gibt, hab ich
zum Kaufzeitpunkt noch nicht gewußt. Es ist mir aber
lieber, wenn mein Kind im Bett bleibt, wenn ich es
hingelegt habe. Gerade in fremder Umgebung, die evtl.
nicht kindersicher ist.
Liebe Grüße Silke

Die Einstiegsluke...

...läßt sich nur von außen öffnen, da hat man das also unter Kontrolle ;-)
Gruß
Simone

Hallo, wir haben eins von Chicco. Haben es schon ein paar mal benutzt und sind sehr zufrieden damit.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen