Reisebett
Re: Reisebett
LG Andrea
Wir haben eines von ROBA (bei ebay neu gekauft) und sind soweit sehr zufrieden - die Matrazen sind bei allen Reisebetten etwas dünn, leider.
Wir haben jetzt noch eine Decke hineingelegt, es gibt aber auch extra Matrazen zu kaufen, die man drüberlegen kann, was ich aber für die paar Tage überflüssig finde.
Ansonsten war uns wichtig, dass es leicht und schnell aufzubauen ist und stabil ist (geht super-schnell!)
Außerdem wollte ich ein Bett mit "Einstiegsluke" für die Kinder, wenn sie älter sind und selbst in Bett gehen können oder herauswollen - da fände ich das Herausheben jedes Mal zu anstrengend.
Man kann das Bett eben vorne an einer schmalen Seite mit einem Reissverschluss öffnen, so ähnlich wie bei einem Zelt.
Der Stoff an den beiden langen Seiten sollte kein Kunststoff-Geflecht sein.
Das Design sollte schlicht sein, ohne viel Bärchen usw. - ist aber natürlich Geschmackssache.
Da gab es dann nicht mehr so viel Auswahl, aber mit unserem Bett sind wir sehr zufrieden.
Die Hauck-Betten hatten leider keine Einstiegsluke und ich fand die nicht so toll, das sind aber die bekanntesten, oft zahlt man da aber den Namen mit.
Gruß
Simone
LG
Berit
@berit
spätestens dann ist man froh wenn man ein reisebett hat.
lg.uta
sorry -a- wird nachgeliefert!!! lg.uta
Macht nix, ist ja dann mein Vorname :-)
wir haben ein Hauck. Bisher ungetestet. Ich finde es recht
schwer, aufbauen ließ es sich aber sehr gut.
Wenn die Besuche sich nicht häufen, dann wäre bei dem eine
Extramatraze nicht so wichtig.
Das es solche Raffinessen wie Einstigslucken gibt, hab ich
zum Kaufzeitpunkt noch nicht gewußt. Es ist mir aber
lieber, wenn mein Kind im Bett bleibt, wenn ich es
hingelegt habe. Gerade in fremder Umgebung, die evtl.
nicht kindersicher ist.
Liebe Grüße Silke
Die Einstiegsluke...
Gruß
Simone
LG, Mele
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen