Suchen Menü

Reisebett gekauft+umgetauscht-Frage dazu...

Ich habe eben auf einem Kindersachenflohmarkt ein tolles Hauck-Reisebett (Play?n Dream oder so) erstanden und dann doch wieder zurückgegeben. Denn die Frau war zwar in der Lage das bett aufzubauen (sehr einfach) aber leider nicht in der Lage das Bett wieder zusammenzuklappen. Irgendwie verklemmten sich immer die Gelenke und eines der beiden Gelenke ließ sich nicht einklappen. Sie behauptete nun, das wäre bei allen Reisebetten so. Aber ich habe halt keine Lust mit einem aufgebauten Bett dazustehen und es nicht wieder zusammenzubekommen. Stimmt das, was sie sagt? Ist das zumindest bei Hauck wie sie sagt,immer so??
Mein Dad, dem ich das eben erzählt habe meint, das könne nur eine Kleinigkeit gewesen sein. Da habe ich mich schon geärgert, das ich mein geld zurück wollte...Aber mich hat halt ein Bett, das es bei der Vorführung nicht tut, nicht überzeugt. Auch, wenn es nur 20 ? kostete. (schnief...)
Alsooooo: muß ich auch künftig auf diese Schwachstelle (wenn es denn eine ist) achten?
Uli,
die immer noch gerne so ein nettes Reisebett für kleines Geld hätte
Bisherige Antworten

Re: Reisebett gekauft+umgetauscht-Frage dazu...

Ääh, das ist garantiert nicht so!
Zumindest unseres läst sich sehr leicht auf- und wieder abbauen, ohne klemmen (ist allerdings kein Hauck-Bett).
Wenn sich ein Reisebett nicht sekundenschnell wieder zusammenlegen läßt, hat es ja irgendwie seinen Zweck nicht erfüllt und ich finde es legitim, dass du es nicht möchtest. Zumindest hätte sie es in der Beschreibung dazu schreiben müssen.
Irgenwo (Prospekt) habe ich ein Reisebett (auch Hauck) für 29 Euro gesehen, neu.
Wenn du Interesse hast, schau ich mal nach.
Ansonsten kann ich unseres empfehlen, von ROBA (auch über ebay gekauft, allerdings war es teurer, aber neu)
Gruß
Simone

Sorry, wg. "Beschreibung", war gedanklich bei ebay

ot

Re: Reisebett gekauft+umgetauscht-Frage dazu...

Hallo Ulrike,
wir haben das Bett von Hauck, aber haben es noch nie "in echt" benutzt. Als wir es probeweise aufgestellt haben hatte ich ehrlich gesgat auch so meine Problemchen mit dem Zusammenklappen. Aber das lief wohl eher unter "typsich Frau" ;-) denn mein Mann hat es gut hinbekommen. Wenn wir es demnächst mal öfter brauchen sollten werde ich vorher was üben müssen.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Reisebett gekauft+umgetauscht-Frage dazu...

Hallochen,
das ist alles eine Frage der Reihenfolge. Wenn ich alle Gelenke löse und dann das Bett falten will, dann hakelt es auch an allen Enden. Man muß also schon etwas aufpassen, daß man das Bett möglichst in der richtigen Reihenfolge abbaut.
LG Kerstin

Re: Reisebett gekauft+umgetauscht-Frage dazu...

Hallo!
Wir verwenden das Hauck Reisebett immer, wenn wir zu meinen Eltern fahren und die Gelenke lassen sich wirklich immer schwer zusammenlegen, wenn man es in der falschen Reihenfolge macht. Das ist ein bißchen eine Spielerei, aber nicht so schlimm.
Lg Nora

Re: Reisebett gekauft+umgetauscht-Frage dazu...

Hallo,
schließe mich an. Wir haben auch das Hauck-Bett und die ersten 1, 2x hab ich auch ewig gebraucht. Inzwischen brauch ich für auf und Abbau jeweils nicht länger wie 2 min. Alles eine Sache der Übung ;-)).
Kennst Du die Verkäuferin vielleicht? Dann würd ich versuchen das Bett noch zu bekommen, wär ja ein schönes Schnäppchen!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen