Suchen Menü

Reisebett - Er will da nicht rein...

Hallo! Ich wollte eigentlich die Woche bei meinen Eltern an der Ostsee verbringen. Aber leider schläft Tim nicht in seinem Reisebett. Nichts zu machen. Wie war das bei Euch so?
Habt Ihr Tipps für mich ????????????????????? Bin gestern also schön wieder nach Hause gefahren. In seinem Bett ist er sofort eingepennt. LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Reisebett - Er will da nicht rein...

Hallo!
Natürlich ist es eine ungewohnte Umgebung. Kann ich schon verstehen, wenn er da nicht so einfach schläft.
Gab es denn keine Möglichkeit, dass er mit bei dir im Bett übernachtet?
Wenn wir meine SchwieEltern besuchen, dann schläft Lara mit in meinem Bett. Das Reisebett probiere ich dann erst gar nicht, denn es ist doch ohnehin alles so ungewohnt für sie. Neben mir schläft sie eigentlich überall sehr gut.
Nächste Woche wollen wir nach Gran Canaria und da wollen wir auch nicht erst ein Kinderbett in unser Zimmer. Da kommt die Maus auch zwischen uns und da hab ich auch keine Bedenken, dass da was nicht klappt.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, sorry.
LG Daniela

Re: Reisebett - Er will da nicht rein...

Hallo, also wir hatten da mit Leonie noch keine Probleme, reingelegt und gut ist. Versuch doch mal Tim zuhause in dem Reisebettchen schlafen zu lassen, damit er sich in gewohnter Umgebung daran gewöhnen kann.
LG Andrea

Re: Reisebett - Er will da nicht rein...

Hallo Ines,
bei uns gab es auch keine Probleme.Wir haben einfach die Sachen wo Basti sonst im Bett hat einfach ins Reisebett gepackt und da hat er sogar dann besser geschlafen als zuhause.Sorry das ich nicht groß weiter helfen kann
LG Tascha

Re: Reisebett - Er will da nicht rein...

Tja, alle Sachen aus seinem Bett hatte er auch mit.
Neben mir schläft er leider nicht. Da krabbelt er nur im Bett rum. Dann ist Tim wohl der Einzige auf der Welt, der nicht im Reisebett schläft... Trotzdem danke

Re: Reisebett - Er will da nicht rein...

Hallo Ines
Mochte Jessy auch nicht. Meine Eltern waren sauer, weil sie extra ne neue Matratze dafuer gekauft hatten etc. *g* Aber ich habe Jessy dann mit in mein Bett genommen. Deswegen musst du doch nicht wieder nach Hause fahren :-)
LG
Berit

Re: Reisebett - Er will da nicht rein...

Hallo!
Nina ist ja von Natur aus eine schwierige Schläferin und wir hatten auch dasselbe Problem. Ich hab dann ca. 2Wochen lang täglich ca. eine halbe Stunde mit ihr zuhause in dem Reisebett gespielt (also sie drinnen, ich draussen), damit sie sich an die Umgebung gewöhnt und sie in guter Erinnerung hat. Nach 2 Wochen hab ich sie dann mal am tag, als sie ganz müde war und schon fast auf meinem Arm eingepennt ist, ins Reisebett für ein Nickerchen gelegt, damit sie sieht, dass Schlafen auch darin ganz toll ist. Es hat dann nachher auch nachts funktioniert, wenn wir zu meinen Eltern fahren. Seitdem keine Probleme mehr. Vielleicht geht es bei Dir auch so.
Lg Nora aus Österreich

Re: Reisebett - Er will da nicht rein...

Hallochen,
ich würde es auch mal zu Hause in der gewohnten Umgebung versuchen. Robert schläft eigentlich seit wir die Wiege abgebaut haben nur im Reisebett (allerdings mit einer richtigen Matratze). Hatten auch noch nie Probleme, wenn wir unterwegs waren.
Ich würde nicht so schnell aufgeben und es einfach immer mal wieder versuchen, am Besten in der Nacht. Hoffentlich könnt Ihr dann noch schlafen ;-). Ach ja, er sollte vielleicht auch in einem seperaten Zimmer schlafen, sonst gibt es zu viel zu erforschen.
LG Kerstin

Stinke-T-Shirt :-)

Hallo Ines,
leg ihm doch ein getragenes T-Shirt von dir rein - dann riechts
schöööön nach Mama ;-) klappt bei Paula immer.
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen