Reiseapotheke
wir fliegen ja am 11.07. das erste mal in den Urlaub. Was muss ich denn alles in die Reiseapotheke packen?
LG Karmela
Re: Reiseapotheke
wir hatten folgende Sachen mit:
- Osanit wg Zahnen
- Viburcol Zäpfchen bei starker Unruhe und Schmerzen (nicht fiebersenkend!)
Da wir sehr gute Erfahrungen mit hom. Mitteln bei Matze machen, haben natürlich auch die Globuli nicht gefehlt:
- Arnica C30 bei allem was im weitesten Sinne mit blauen Flecken zu tun hat
- Belladonna C30 gg Fieber
- Apis C30 gg Stiche und Sonnenbrand
- Nux Vomica C12 gg Magengeschichten
- Aconitum D12 (gg jedliche Art von Entzündung)
Vielleicht ein guter Tipp: Das Buch von Michale Stellmann, Kinder natürlich heilen. Da sind ganz viele Hausmittel drin, die man auch im Ausland bekommen müßte. Persönlich schwöre ich ansonsten auf Endres Hom. für Kinder, das nützt Dir aber im Ausland nichts, wenn Du nicht schon ein paar "Standardmittel" (siehe oben) eh schon eingepackt hast.
Speziell für Matthias Anfälligkeit mit Atemwegsgeschichten rund ums Zahnen (er hat darüber schon einen Krupp Anfall bekommen) gab es dann noch was speziell Globulis gg Schnupfen und Husten.
Ich schwöre zudem auf Lavendel gg Mücken. Ist auch gut zum Einreiben der Brust bei Husten. Dazu einfach mit etwas Olivenöl mischen.
Ich würde mal in der Apotheke fragen, was Du gg Durchfall bekommen kannst. Etwas was den Wasserhaushalt im Zweifelsfall ausgeleicht. Da gibt es so Elektolyt Pulver, die sehr gut sind, ich weiß aber nicht wie die heißen.
Viel Spaß
Katrin
LG Karmela
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen