Suchen Menü

Reiseapotheke

Hallo,
wir fliegen ja am 11.07. das erste mal in den Urlaub. Was muss ich denn alles in die Reiseapotheke packen?
LG Karmela
Bisherige Antworten

Re: Reiseapotheke

Hallo Karmela,
wir hatten folgende Sachen mit:
- Osanit wg Zahnen
- Viburcol Zäpfchen bei starker Unruhe und Schmerzen (nicht fiebersenkend!)
Da wir sehr gute Erfahrungen mit hom. Mitteln bei Matze machen, haben natürlich auch die Globuli nicht gefehlt:
- Arnica C30 bei allem was im weitesten Sinne mit blauen Flecken zu tun hat
- Belladonna C30 gg Fieber
- Apis C30 gg Stiche und Sonnenbrand
- Nux Vomica C12 gg Magengeschichten
- Aconitum D12 (gg jedliche Art von Entzündung)
Vielleicht ein guter Tipp: Das Buch von Michale Stellmann, Kinder natürlich heilen. Da sind ganz viele Hausmittel drin, die man auch im Ausland bekommen müßte. Persönlich schwöre ich ansonsten auf Endres Hom. für Kinder, das nützt Dir aber im Ausland nichts, wenn Du nicht schon ein paar "Standardmittel" (siehe oben) eh schon eingepackt hast.
Speziell für Matthias Anfälligkeit mit Atemwegsgeschichten rund ums Zahnen (er hat darüber schon einen Krupp Anfall bekommen) gab es dann noch was speziell Globulis gg Schnupfen und Husten.
Ich schwöre zudem auf Lavendel gg Mücken. Ist auch gut zum Einreiben der Brust bei Husten. Dazu einfach mit etwas Olivenöl mischen.
Ich würde mal in der Apotheke fragen, was Du gg Durchfall bekommen kannst. Etwas was den Wasserhaushalt im Zweifelsfall ausgeleicht. Da gibt es so Elektolyt Pulver, die sehr gut sind, ich weiß aber nicht wie die heißen.
Viel Spaß
Katrin

Hallo Karmela, wir waren vor kurzem auf Mallorca und ich schreibe Dir mal, was ich für die Kleine dabei hatte: Paracetamol-Zäpfchen gegen Fieber, Virbocul-Zäpfchen (Zahnen, Unruhezustände), Dentinox-Gel, Glucose-Lösung von Milupa bei Durchfallerkrankungen, Heftpflaster, Desinfektionslösung, Schnupfenspray und Wick Babybalsam. Ich glaube das war es im wesentlichen. Wenn Ihr in ein halbwegs touristisch erschlossenes Gebiet fahrt, kannst Du ja auch notfalls dort noch etwas in der Apotheke holen. Wir haben zum Glück von dem ganzen Zeugs nichts gebraucht. Schönen Urlaub wünsche ich, Bluete mit Celine

Noch mal ich *g*...also auf malta sind sehr viele kleine Seeigel an den Stränden zu finden... *aua*! Also neben den schon genannten Dingen eine Pinzette einpacken....!!! LG Conny

Danke für eure Antworten, habe mir schon sehr geholfen, gehe später shoppen.
LG Karmela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen