Suchen Menü

Reiseapotheke für Babys

Hallo,
da es ja bald in den Urlaub geht macht man sich so seine Gedanken. Da wo wir hinfahren ist zwar Arzt vor Ort und die homöopathische Hausapotheke kommt eh mit aber was würdet/habt ihr f. Euren Nachwuchs in den Urlaub mitnehmen?
Vielen Dank
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Reiseapotheke für Babys

HUHU Tanja,
bei uns war immer alles dabei.. echt. der Große war bisher irgendwie aber auch in jedem Urlaub krank, von daher haben wir vorsorglich immer viel mitgenommen.
Fieberthermometer,Schmerz-und Fieberzäpfchen, Vomex gegen Erbrechen, Hustensaft, Hustenstiller, was zum Einreiben.... tja, das war so das Wichtigste. Außerdem mußte beiuns immer der Pari-Boy mit auf Reisen.
Nicht zu vergessen sind Pflaster und co, aber sooo die dicken Schürfwunden etc. dürfte Julia sich wohl hoffentlich nocht nicht zuziehen. Ach ja, Fenistil ist bei uns auch immer dabei. das wars nun glaube ich aber auch ;-)
LG Katrin, mit nicht funktionierendem Messi :-(((

Re: Reiseapotheke für Babys

Schaaade, wollt grad schon fragen ob du den anschmeisst... ;-) Vielleicht im Chat??
Vomex? Kenn ich nicht, genau sowas such ich aber. Mit Durchfall/Erbrechen hatten wir noch nix zu tun, aber der Urlaub ist ja wie geschaffen für sowas... Und Immodium kann ich ihr ja schlecht geben ;-)). Globuli sind zwar dabei, aber nicht das das dann doch mal nix hilft...
Danke, ist notiert,
Tanja

Re: Reiseapotheke für Babys

Hallo!
Zum Thema Durchfall/Erbrechen:
Mit den Vomex muß man recht vorsichtig sein und wirklich nur so viel wie nötig geben bei den Kleinen.
Was gegen Durchfall hilft (naja, manchmal): Lacteol Pulver. Das sind Lactobazillen, die die Darmflora wieder aufbauen. Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke.
Und gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: Oral Pädon (oder etwas vergleichbares). Eine Elektrolytlösung, die den schlimmen Salzverlust ausgleicht bei Durchfall. Ist speziell für Kinder und schmeckt nach salziger Erdbeer.Gibt es auch ich glaube von Humana mit Bananengeschmack.
Ach ja, ich würd noch Dentinox oder so mitnehmen, falls im Urlaub ein Zahn kommt.
Nasenspray habt ihr sicher schon eingepackt.
So, jetzt wünsch ich euch, daß ihr gar nichts davon braucht!
Liebe Grüsse,
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen