Suchen Menü

Reis-Apfel-Diät???

Guten Morgen Mädels,
ich komme gerade vom Fa, dem Zwerg geht es blendend, mir
eigentlich auch, nur zu schwer wäre ich. Zudem hat der
Herr Dr. erste Wassereinlagerungen festgestellt. Er riet
mir 2 mal die Woche nur Reis und Äpfel zu essen. Mal
abgesehen davon, daß es ja sicher nicht lecker ist, hilft
es überhaupt? Bringt so etwas was?
Liebe Grüße Silke, heute mit 100cm Bauchumfang :-)))
So und jetzt ab ins Büro.
Bisherige Antworten

Re: Reis-Apfel-Diät???

Also ich rate Dir ab von solchen Sachen. Mein FA hat mich darauf hingewiesen, dass Reistage oder Obsttage verboten sind in der SS. Ich habe auch mit Wasser zu kämpfen und darf lediglich mal 1 Tasse Brennesseltee trinken am Tag.
Der Grund ist, da auch das Fruchtwasser bei Entwässerungen weniger wird. Also bitte vorsicht. LG Birgit

Re: Reis-Apfel-Diät???

Ich kann mich dir nur anschließen!!! Ich hab auch schon eine Menge zugenommen (29.SSW / ca.15 Kilo), aber mein Arzt rät mir dringend ab von solchen Experimenten! Außerdem meckert er nicht über mein Gewicht, obwohl ich hin und wieder bei warmem Wetter auch schon Wasser in den Händen und Füßen eingelagert habe.
Mich wundert, dass dein Doc dir sowas rät. Eigentlich ist man doch davon abgekommen, Gewichtsbeschränkungen zu nennen.
LG; maja

Re: Reis-Apfel-Diät???

Hallo Silke!
Ich schließe mich auch meinen Vorrednerinnen an. Obwohl mein Arzt mir auch geraten hat (als ich Wassereinlagerungen an den Füssen hatte), dass ich mal einen Reistag einlegen sollte. Und dann noch ohne Salz ------ puh iiiihhh ------- das würde ich nur gern essen, wenn ich eine Woche in der Wüste ohne Essen verbracht hätte.
Mir hat geholfen, dass ich auf viel Salz verzichtet habe. Aber jeder Körper ist ja anders.
Na dann einen schönen Tag im Büro.
Lieben Gruss - Solli - 29. SSW

Re: Reis-Apfel-Diät???

Hallo !
Ich hatte in meiner, Gott sei DAnk, ersten SS ganz zum Schluß auch Wassereinlagerungen und ich sollte einmal einen Reistag machen und danach einen Obsttag. Der Obsttag ging ja noch, aber REIS !!!!! Geholfen hat es bei mir nicht, aber es ist auch nicht schlimmer geworden.
LG; andrea ( erst 14+3)

was entwässert?

salut,
also entwässern tun ja viele dinge. bald gibt es z.b. wieder wassermelonen *lechz*, die fallen mir spontan ein. was ist denn sonst noch entwässernd.
mir wären solche diäten einfach zu öde. genießerin die ich bin ;-)
meine schwester hat ihr bettende etwas hochgebockt, so ein paar münzen breit, so dass sie soz. kopfabwärts schlief, das hat wohl geholfen, dass die beine nicht zu dick wurden.
LG gonschi

Re: Reis-Apfel-Diät???

Hallo Silke,
ich habe auch mit viel Wassereinlagerungen zu kämpfen und habe gestern meinen ersten Entwässerungstag gemacht, allerdings nicht nur mit Reis. Früh habe ich Weintrauben gegessen, zwischendurch Reis mit etwas Apfelmus, zum Mittag
eine Spargelsuppe und abends nochmal Reis mit Apfelmus.
(purer Reis ist nicht sehr lecker) Fast ein Kilo hatte ich heute morgen weniger. Dafür ging es mir gestern überhaupt nicht gut. Mir war ständig schlecht und der Magen hat geschmerzt. Also ich für meinen Teil werde jetzt versuchen viel zu trinken, Brennesseltee und Wasser und viel Spargel und Reis zu essen, allerdings ersetze ich nur noch eine Mahlzeit alle 2 Tage mit diesen Sachen. Einen ganzen Tag mache ich das nicht mehr.
Mal sehen ob es trotzdem hilft. Mein FA meinte, ich soll Eiweißreich essen und viel Reis.
Im übrigen Spargel entwässert auch sehr gut um ist vor allem auch noch lecker. Die Saison geht ja bald los. Freu!
Wünsche Dir alles Gute.
LG Dany (25.SSW)

Lasst das bloß sein!!!

Auf gar keinen Fall sollte man jetzt eine Diät machen! Weder Reis, noch Obst oder sonstwas. OK, man kann sich mit entwässernden Nahrungsmitteln ernähren. Wie oben schon einige beschrieben wurden: Reis, Wassermelone, Trauben, Spargel etc. Aber, man sollte sich nicht NUR davon ernähren. Der Körper braucht vor allem Calzium, Ballaststoffe und Kohlenhydrate. Das bekommt man ziemlich ausgewogen, wenn man sich gesund ernährt. In Obst und Reis ist kein Calzium. Das Baby holt sich das Calzium schon. Klar, aber woher? Es wird "Raubbau" am Körper der Mutter betrieben. Das Calzium wird aus den Knochen genommen. LG Karine (21+5 SSW)

Danke...

Hallo,
danke für Eure Antworten. Ihr seid Euch ja einig. Ich
werde dann eher mal grundsätzlich entwässernde
Lebensmittel mit einbauen. Ist deutlich angenehmer. Ich eß
so gern.
Der Arzt ist "älteres Semester". Vieleicht deshalb noch
der Rat?
liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen