Suchen Menü

Reinigen im Geschirrspüler und tägl. in den Steri?

Hallo,
am 23.01. wird Alexander 6 Monate alt. Muss ich dann die Fläschchen auch immer noch täglich in den Steri tun? Oder nur noch 1x die Woche? Wie handhabt ihr das?
Kann ich ab dann die Fläschchen und das Zubehör (Sauger usw.) in den Geschirrspüler geben? Muss ich sie dann noch vorspülen oder einfach gleich rein? Ich hab mal gelesen, dass man die Sachen danach nochmal ausspülen sollte um alle Spülireste wegzubekommen - macht das wer von euch?
Ach ja und lasst ihr dann täglich den Spüler laufen? Oder habt ihr euch einen zweiten Satz Fläschchen zugelegt?
LG Sonja, dieschongespanntaufAntwortenwartet
Bisherige Antworten

Re: Reinigen im Geschirrspüler und tägl. in den Steri?

Hmmm, ich mache die Flaschen nicht in den Spüler. Kann Dir nicht mal sagen warum...einfach nur so :-)
Wir haben auch nur drei Stück, also würde sich das eh nicht lohnen.
In den Steri tu ich die Flaschen nicht mehr jeden Tag...oder sagen wir mal so...ich habe da keine genaue Regel. Ich tu sie rein wenn ich Lust hab *lol*
Ich denke auch das es nicht mehr sooo notwendig ist und ich mache sie auch sehr gründlich sauber.
LG Mel

@ Mel

Hi,
wenn du die Fläschchen mit Spüli gereinigt hast - wie oft spülst du sie danach aus um sicher zu gehen, dass kein Spüli mehr drin ist? Wie machst du das bei den Saugern (das ausspülen mein ich). Tust du die weiße Kappe und den Flaschenring auch mit Spüli reinigen oder nur mit Wasser?
Ich glaub nämlich ich übertreib da etwas mit der ganzen Spülerei *g*
LG Sonja

Re: @ Mel

Ja Du übertreibst es bestimmt ;-))
Spüli in die Flasche, mit Flaschenbürste schön sauber machen und dann solange ausspülen bis kein Spüli mehr drin ist. Und mit den Saugern das gleiche...auch mit der kleinen Saugerbürste und dann ausspülen...DAS WARS! :-))
Die weiise Kappe reinige ich auch mit Spüle, den Ring spüle ich meist nur kurz ab, es sei denn der is mit Milch vollgekleckert :-)
LG Mel

Re: Reinigen im Geschirrspüler und tägl. in den Steri?

Hallo Sonja,
mein Kleiner wird am 17.01. 6 Monate und mittlerweile sterilisiere ich die Fläschchen auch nicht mehr regelmäßig. Manchmal stecke ich die Flaschen samt Zubehör (außer Sauger) in den Geschirrspüler ohne sie dann nochmal nach zu spülen, meistens stecke ich sie in den Steri (was bestimmt nicht mehr notwendig ist!) und manchmal wasche ich sie sogar nur mit heißem Wasser aus - je nach Lust und Laune. Mittlerweile sind unsere Kleinen glaube ich alt genug um ein paar Keime verkraften zu können.
Liebe Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen