Suchen Menü

Reinigen im Geschirrspüler?

Hi,
also wir haben ja jetzt mit Beikost angefangen, vielleicht habt ihr es ja gelesen. Wir haben auch schon gute Fortschritte gemacht - heute am 6. Tag hat Alexander schon 50 g Karottenbrei gegessen!!!
Wie macht ihr das mit den Löffelchen und den Gläschen - reinigt ihr die auch im Geschirrspüler? Wollte die Gläschen für später spülen und dann selbstgekochten Brei einfrieren. Jetzt hab ich in dem Forum Kinderernährung gelesen, wenn man im Geschirrspüler reinigt müsste man die Sachen nachher nochmal und fließend heißem Wasser abspülen, damit keine Reste vom Reiniger zurückbleiben. Häääää - macht ihr sowas? Ich denke wenn es aus dem Spüler kommt sind doch sicher keine Reste vom Reiniger mehr dran oder?
Bin jetzt etwas verwirrt,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Reinigen im Geschirrspüler?

Hmmm, also ich würde die dann auch nicht nochmal ausspülen. *grübel*
Wobei ich sie wahrscheinlich eh mit einer Flaschenbürste reinigen würde...frag mich aber nicht warum :-)
LG Mel

Re: Reinigen im Geschirrspüler?

Kann ich mir nicht vorstellen...ich würde die Gläschen auch im Geschirrspüler reinigen. Damit wird es bestimmt schön sauber, sonst hätten wir ja an unserem Geschirr auch immer Reste vom Reiniger, und für uns wäre das ja auch nicht gerade gesund.
LG, Mele & Robin (13 1/2 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen