Suchen Menü

Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

Hallo,
vorhin dachte ich, ich guck nicht richtig, unser Kinderwagen ist weg, samt Fusssack. Sonst stand er immer unten im Hausflur (mit Zustimmung des Vermieters und ohne dass die anderen Mieter gemeckert haetten). Keine Ahnung, wer sowas macht, ist echt das letzte, oder? Ich wollte mir zwar in naeherer Zeit einen Buggy zulegen, aber aergerlich ist es trotzdem und momentan steh ich ohne alles da :-( Vor allem habe ich auch Angst, dass ich was neues kaufe, und das ist dann wieder weg.. Aber nen Buggy kann ich vielleicht auch jeden Tag runter/hoch tragen? Hmm, alles Mist.
Wer hat einen Buggy oder aehnlich etwas leichteres Gefaehrt, mit dem er zufrieden ist und den er mir empfehlen wuerde? So besonders laeuft Jessy noch nicht, sitzt also ziemlich viel im Wagen.
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

Hi Berit,
was für ein Sch***!!! Was für ätzende Leute es gibt!!1
Ich würde den Buggy, wenn du dir einen kaufst, einfach mit nem
fetten Schloss sichern. Das hilft zwar nicht gegen Wegtragen, aber
wenigstens macht es eventuellen Tätern die Sache schwerer.
Denn weggerollt ist ein KiWa schnell und unauffällig ...
Hochschleppen würde ich ihn nicht. Wie willst du das denn
machen? Kind auf dem einen, KiWa auf dem anderen Arm?
Meinen Buggy kann ich dir nicht empfehlen, der ist zwar schön,
hat aber nach 10 Monaten schon extreme Alterserscheinungen.
Mensch, tut mir echt leid. Das war bestimmt niemand aus dem
Haus, eher jemand, der mal "hineingeraten ist" als die Tür offen
stand...
LG Ludi

Ihr also auch. Wirklich ärgerlich!

Hallo!
Ich kann sehr gut nachvollzeiehn, wie es die geht. Wir haben unseren Kinderwagenklau auch noch nicht ganz verkraftet. Am Wochenende haben wir uns dann endlich einen neuen gekauft. Das Nachfolgemodell von unserem alten. Den schließen wir jetzt immer im Keller ein. *grmpf* Schön ist das nicht, aber ehe wir nicht ne Hausratsversicherungs mit Kinderwagenzusatzklausel haben, stelle ich gar nichts mehr in den Flur.
Mit Buggytipps kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Unser Plan ist, den neuen Kinderwagen so lange zu nutzen, bis Jakob nicht mehr rumgefahren werden will. Ein Buggy sollte da überflüssig sein.
Lg,
Cundrie
PS: Habt ihr mal die Umgebung abgesucht? Manche Leute werfen die geklauten Kinderwagen "aus Spaß" einfach ins Gebüsch.

Re: Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

Hi Berit,
ich fass das immer gar nicht, was für bescheuerte Idioten es gibt! Die gehören echt mit einem Schild um den Hals auf dem steht "Ich hab ein Kind beklaut" auf die Straße geschickt ...*aufreg*
Bei meinem Jogger (sauteures Teil, 11 Monate alt) ist die Gelenkstange durchgebrochen - ich steh also vor demselben Problem wie du.
Ich überleg mir, ob ich nicht einen sehr günstigen, leichten Buggy hole; Levin pennt eh nicht mehr im Wagen, läuft auch viel nebenher (muss jetzt also nicht optimal gefedert sein) und ich hätte gern etwas Handliches. Spätestens in einem Jahr hat sich das Thema sowieso erledigt...aber vorläufig geht's in der Stadt halt noch auf keinen Fall ohne.
Wenn du dir wirklich so ein Leichtgewicht zulegst, kannst du das schon mit einer Hand die Treppe hochbugsieren. Man schleppt dann aber immer den ganzen Dreck von den Rädern mit in die Wohnung.
LG,
Kelar

Re: Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

Hallo Kelar,
bei unserem Jogger ist im Sommer das Gelenk an diesem Schieber durchgebrochen. Wir haben von dem Laden, in dem wir ihn gekauft haben, damals anstandslos Ersatz gekriegt. War noch Garantie drauf. Versuch das doch mal, ehe ihr euch einen neuen zulegt.
Lg,
Cundrie

Re: Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

Hi Cundrie,
ähm, ja, darauf sind wir auch schon gekommen....Aber leider ist es so, dass ich das Ding irgendwo in den endlosen Weiten des Netztes geordert habe, absolut keinen Plan mehr habe wo und die Rechnung nicht mehr finde *hüstelundschäm*.
Jedenfalls hab ich's bei ABC-Design direkt versucht, aber die haben nur milde lächelnd abgewunken.
Der Schlosser hier am Ort hat das Teil jetzt notdürftig geschweißt, aber das hält wohl nicht lange (sagte mein Mann mit fachkundigem Blick...)
LG, Kelar, die sich jetzt einen Ordner für Rechnungen zulegt

Re: Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

:-)
Jaja, das kenne ich. Bei uns sind Rechnungen auch ständig weg oder falsch abgeheftet oder fliegen in der Gegend rum oder fallen einem akuten Aufräum-Wahn von mir zum Opfer.
Sehr ärgerlich, aber acuh ich lerne langsam daraus und hefte alles weg (so gut es geht ;-)
LG,
Cundrie

Re: Das ist ja wohl...

das Allerletzte! *aufreg* Mensch, Berit, das kann doch wohl nicht wahrsein!!!! So was ist echt unmöglich! Hm, ich hab nen Kiwa von Hauck und den kann ich zum Buggy umbauen, daher kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Unser Kiwa war ja auch mal weg, aber er ist dann wieder aufgetaucht. Das war damals das nette Bürschlein, der unter uns gewohnt hat. Den hatte ich zusammengesch***** weil der immer nachts im Treppenhaus randaliert hat- prompt war dann unser Wagen weg! :-( Aber nach kurzem Gespräch mit dem Bubi war er wieder da ;-) LG Conny

Re: Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

hi berit! wie ober-abartig... bei solcher dreistigkeit bleibt mir echt immer die spucke weg. wir lagern unseren kiwa immer in der garage bzw. im auto-kofferraum, da passt dann auch noch unser buggy rein. der ist aber nur so ein kleines klappergestell, das wir nur ganz selten benutzen (einkaufszentrum etc.) und das für längere strecken sicher nicht empfehlenswert ist. lange brauchen wir den aber auch nicht mehr, da unser minchen schon 2-std.-spaziergänge zu fuß absolviert (und danach immer noch nicht müde ist, ächz). wenn ihr euch jetzt einen etwas besseren (und teureren) buggy kauft, könntet ihr den nicht mit einem fahrrad- bzw. motorradschloss sichern? dazu bietet sich bei manchen treppenhäusern das geländer an, eine freundin von mir hat sich aber im baumarkt einen superschweren stein mit metallöse oben gekauft, da sie wg. ihrer nachbarn ähnliche befürchtungen hat und ihr trotzdem nur das treppenhaus bleibt. wünsche euch beim nächsten kiwa/buggy mehr glück! lg, suzanne

Re: Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

Hallo Berit, was für ein Pech!!!
Wir haben einen zusammenklappbaren Buggy von Chicco (ich glaub Modell London) gekauft. Der ist recht klein und einfach zusammenfaltbar und auch nicht sooo schwer. Die Vorderräder sind feststellbar oder aber "frei" schwenkbar. Letzteres ich in der Stadt von Vorteil, da sehr gut steuerbar. Auf unebenen Terrain sollte man die Räder feststellen. Die Hinterlehne ist stufenweise verstellbar, ein Einkaufsnetz/korb drunter und 5-Punkt Gurte (die wir zugegebenermaßen nur als 3-Punkt(Becken-)gurt benutzen).
Einziger Nachteil, ist nicht ganz billig.
LG, Anja.

Re: Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

Hallo Berit! Das ist ja wohl echt eine Sauerei! Wer klaut denn einen Kinderwagen???!!! Ihr erstattet doch sicher Anzeige bei der Polizei?! Wir haben einen ganz billigen Buggy von Hauck. Der ist mal so für in die Stadt. In den Kinderwagen will Jannis so nicht mehr rein, ausser er ist todmüde. Er will halt nur noch laufen... LG Christine

das gibt's ja nicht!

Nun Ihr auch noch! Unglaublich, solche Leute!
Als Buggy kann ich Dir den Mc Laren Volo empfehlen - der absolut beste! Leicht, formschön, hoch genug (ich bin relativ gross) und doch genügend Stauraum. Wir haben ihn allerdings aus Barcelona, ob man den in D bekommt, weiss ich nicht..
Freunde von uns schliessen übrigens ihren KiWa immer ab, seit ihrer gestohlen wurde.. LG Anna

Re: Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

Hi Berit,
das nenne ich wirklich eine Sauerei. Bei uns kommt auch jede Menge an Leute ins Haus, trotzdem es abgeschlossen ist. Aber mit der Bitte "um Werbung einzuschmeißen" öffnen wahrscheinlich viele Hausbewohner einfach unten die Tür...
Ich bin eine derjenigen, die ihren Wagen samt Tom mit Inhalt nach oben schleppt. Ich sehe immer zu, dass ich nicht allzu viel Einkauf im Netz hab. Tom = 10 kg, Buggy = 11 kg, macht also schon 21 kg. Aber nur in das 1. OG. Ab und zu schließe ich den Buggy mal unten im Hausflur an, aber trotzdem mit gemischten Gefühlen.
Wir haben einen Buggy von ABC Design. Tom schläft prima in dem Ding. Er ist recht klein, einfach zusammenfaltbar, und die Vorderräder sind feststellbar oder aber auch "frei" schwenkbar. Die Hinterlehne ist 4stufig verstellbar, ein großer Einkaufskorb ist drunter und 5-Punkt Gurt. Schwenkschieber hat er, den ich aber selten benutze. Alles in allem hat mich dieser "Tech Rider S" von ABC Design bei babyone 99 Euro gekostet.
LG Steffi, die eigentlich jetzt nicht mehr den Wagen nach oben tragen dürfte

Re: Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

Hallo Berit,
das ist ja super gemein!
Wir haben einen ganz einfachen Buggy. Zekiwa Monsum. Wenn
Ihr kein 2. Kind wollt, könnte der ausreichen. Viel
Stauraum unten hat er halt nicht, aber welcher Buggy hat
das schon.
Unser Buggy steht im Keller, da muß ich nur 6 Stufen hoch
und runter. Wenn Du den Kinderwagen nicht fest irgendwo
dranschließen kannst, wird er auch noch mit Schloß
weggetragen.
Liebe Grüße Silke

Re: Reihe mich ein bei den Opfern der Kiwa-Mafia

hallo!
das ist echt mega-ärgerlich, wenn einem der kinderwagen geklaut ist.
aber was ich mir immer denke: es werden fahrräder geklaut und sonst alles mögliche. was sollte also gewisse leute davon abhalten, einen kinderwagen zu klauen? unser teutonia hat ähnlich viel gekostet wie ein mountain-bike...
also ich schliesse den kinderwagen echt immer mit einem fahrrad-schloss ab - auch unten im hausflur. da gehen so viele leute rein und raus. das ist mir sonst echt zu heikel.
lg marion

Fahrad-Spiral-Schloss

Huhu, oh das ist ärgerlich!!!!!
Ich hab an unseren KiWa ein Fahrad-Spiralschloss drangemacht, so kann ich ihn an Treppengeländer etc festmachen.
LG
Suzan

Mir ist das gleiche bei der U3 passiert :-((((((

Hallo Berit,
ich kann es ganu gut nachvollziehen wie Du Dich momentan fühlst.... Mir ist nämlich das gleiche passiert und zwar als ich mit meinem 4 Wochen alten Sohn bei der U3 in der Arztpraxis war. Ich dachte, ich drehe durch als ich meinen nagelneuen Teutonia Kinderwagen samt Fusssack nicht mehr sah. Ich war soooo wütend und hilflos, wollte schreien, laufen, suchen... keine Ahnung was machen. Ich habe die Welt auch nicht mehr verstanden. Seitdem hat die Ärztin Hacken an den Wänden montiert, so dass man den Kinderwagen immer anketten kann... für mich aber viel zu spät. Ich musste mir natürlich wieder einen neuen Kinderwagen kaufen.
Was Deine Baggy-frage betrifft kann ich Dir den Teutonia toni gut empfehlen, er ist sehr gut lenkbar, sehr stabil, klein zusammenklappbar und was ich wichtig finde: die Rückenlehne kannst du problemlos in die Liegelage bringen, so kann das Kind bequem schlafen, wenn es nötig ist. Ich bin mit dem Baggy zufrieden und gekauft habe ich ihn gebraucht (aber immer noch auf Garantie) bei ebay.
Viele liebe Grüße,
Lidia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen