Suchen Menü

Reichen die Bewegungen um beruhigt zu sein?

Hallo an Alle,
seit ich die Bewegungen von meiner Kleine regelmäßig spüre, mach ich daran immer fest, ob es ihr gut geht, bzw. bis jetzt dachte ich täglich ihr gehts gut, weil ich sie jden Tag mehrmals gespürt habe. jetzt haben wir halb fünf und ich hab sie nur heute morgen kurz mal gespürt. Ich hab zwar gerade geschlafen, aber wenn sie da geturnt hätte, dan hätte ich das gemerkt.
Hab angst, oder ist das unberechtigt und dieses einmal an Bewegung müsste mir für heute langen?
Danke für Eure Antworten
kleine Rübe
Bisherige Antworten

Re: Reichen die Bewegungen um beruhigt zu sein?

Hallo,
mir geht es heute genauso, deshalb habe ich im Expertenforum geblättert. Dort standen dann Antworten wie:
das Kind kann die Lage verändert haben und jetzt nach innen treten. Ein Experte meinte, dass frau erst richtig beunruhigt sein muß, wenn man einen Tag lang überhaupt keine Bewegungen spürt. Mich hat das etwas beruhigt.
Liebe Grüße
Annette

Re: Reichen die Bewegungen um beruhigt zu sein?

Ich denke, da kann ich dich echt beruhigen, denn das hab ich schon durch.
Ich spüre mein Würmchen seit der 17.Woche total regelmäßig. Wirklich jeden Tag mehrfach. In der 22.Woche war aber einen Tag totale Ruhe. Ich hab wie wild auf meinem Bauch rumgedrückt, aber keine Antwort.
Also bin ich zum Arzt. Der hatte kaum den US auf meinen Bauch gesetzt, da gab es einen kräftigen Tritt.
Er meinte, dass das Würmchen auch mal seine Ruhe braucht.
Seit dem gab es nochmal einen Tag, wo es ähnlich war, aber ich hab mich zusammengerissen und einfach abgewartet. Am nächsten Tag waren die Tritte um so heftiger. :-)
Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft. Solltest du aber zu unsicher sein, dann geh zum Arzt. Dafür sind die schließlich da!
LG Daniela

Re: Reichen die Bewegungen um beruhigt zu sein?

Ich denke, da kann ich dich echt beruhigen, denn das hab ich schon durch.
Ich spüre mein Würmchen seit der 17.Woche total regelmäßig. Wirklich jeden Tag mehrfach. In der 22.Woche war aber einen Tag totale Ruhe. Ich hab wie wild auf meinem Bauch rumgedrückt, aber keine Antwort.
Also bin ich zum Arzt. Der hatte kaum den US auf meinen Bauch gesetzt, da gab es einen kräftigen Tritt.
Er meinte, dass das Würmchen auch mal seine Ruhe braucht.
Seit dem gab es nochmal einen Tag, wo es ähnlich war, aber ich hab mich zusammengerissen und einfach abgewartet. Am nächsten Tag waren die Tritte um so heftiger. :-)
Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft. Solltest du aber zu unsicher sein, dann geh zum Arzt. Dafür sind die schließlich da!
LG Daniela

Keine Angst!!!

Hat halt mal wieder einen ruhigen Tag deine Kleine. War sie die letzten Tage sehr aktiv (ruht sich vielleicht mal wieder aus)??
Bestimmt spürts du sie morgen wieder umso heftiger...
scheint aber irgendwie im Moment normal zu sein (Simon der Faulbär ist auch mal wieder ganz träge, er sitzt immer noch)Liebe Grüße
Yvonne mit Eva und *Simon inside
P.s ich schreib dir heute abend noch muß mich nur mal ein bißchen ausruhen,der Tag heute war echt hart
Yvonne

Re: Keine Angst!!!

Hallo,
witzig - bin eben hier und wollte die gleiche Frage stellen. Heute ist wohl Babyträgheitstag!
LG Megan (22ssw)

Re: Keine Angst!!!

Hallole an Alle,
kaum hatte ich die frage ausgeschrieben, hab ich voll den Tritt abbekommen :o). Die Kleine spielt glaube ich mit mir. War dann auch den ganzen Abend recht munter und heute hab ich sie auch schon 2-3 mal gespürt. Bin echt wieder ganz, ganz beruhigt. Heute hab ich auch noch einen FA-Termin, mal sehen, was sie da von sich zeigt.
Wünsch Euch alles gute und regelmäßige Kindsbewegungen.
LG
kleine Rübe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen