Suchen Menü

Regelähnlicher Schmerz, brauche euere Meinung

Hi Mädels!
Kann mir bitte jemand sagen, was ich von dieser Sache halten soll?
Am Samstag hatte ich regelähnliche Schmerzen, die allerdings unregelmäßig kamen. Gestern abend hatte ich wieder solche Schmerzen, die ich jedoch alle 5 min. bekam und mein Bauch war dabei steinhart. Ich habe mir schon überlegt, ob ich ins Spital fahren soll, aber da es nicht so stark wehgetan hat, bin ich doch zuhause geblieben. Nachdem ich mich ins Bett gelegt habe, war alles weg. Sind das Senk- oder Übungswehen oder vielleicht ein Zeichen, daß es bald losgeht? Ich bin gerade bei ET-12 und mein Arzt hat mir gesagt, daß das Baby höchst wahrscheinlich nicht vor dem Termin kommt. Der harte Bauch war auf jeden Fall total unangenehm und ich muß jede Nacht ca. 3x aufs Klo. Auf dem Weg dorthin tut?s sehr weh und ich habe oft das Gefühl, ich halte es nicht mehr aus.
Wie geht?s euch werdenden Mamis bzw. haben die ?Schonmamis? auch solche Beschwerden gehabt?
Ich bin sehr ungeduldig und hoffe nicht, daß sich mein Kleiner ?verspätet?.
Liebe Grüße an euch alle
AN26
Bisherige Antworten

Re: Regelähnlicher Schmerz, brauche euere Meinung

hi!
mir geht es ähnlich wie dir. ich bin heute ET-3 und habe eigenlich jeden abend diese regelähnlichen schmerzen im bauch. auch immer so alle 5-7 minuten. tut allerdings nicht wirklich weh, ist eher ein total unangenehmes gefühl. sobald ich ins bett gehe, ist es jeden abend wieder weg. habe auch keine ahnung, was ich davon halten soll...
ich hoffe jeden abend, dass es stärker wird, und ich den kleinen zwerg bald im arm halten kann... bin auch total ungeduldig und halte die ewige warterei bald nicht mehr aus.
lg marion (ET-3)

Re: Regelähnlicher Schmerz, brauche euere Meinung

salut,
das kann aber muss nicht was heißen. notfalls würde ich mal den badewannentest dann machen. soll ja "echte" wehen verstärken und andere wehen machen sich dann eher rar ... der harte bauch ist auch wehentätigkeit und das ist bei mir dann auch immer so, dass ich schneller wieder aufs klo muss, wenn er hart wird.
mein kleines rührt nur wie wild in mir rumm, vor allem mit seinen händen ist es sehr aktiv und es fühlt sich so an als würde es am graben nach dem weg zum mumu sein *hihi*
ich drück euch die daumen!
LG gonschi
ET -7

Re: Regelähnlicher Schmerz, brauche euere Meinung

Hallo frisch gebackene Ehefrau !
Nachträglich alles Gute!
Es ist lustig, daß dein Kleines auch intensiv seine Hände bewegt. Ich habe auch immer das Gefühl, als würde es versuchen, ?nach dem Weg zu graben?. Mir tut das manchmal ein bisschen weh. Und wenn der Bauch hart wird, kann ich den kleinen Körper ganz genau ertasten und mein Bauch schaut ganz unförmig aus. Wird dein Bauch öfter hart und empfindest du das auch als unangenehm?
LG
AN ET-12

Re: Regelähnlicher Schmerz, brauche euere Meinung

salut an,
ja manchmal ist es unangenehm. aber es war auch schon manchmal fast schon lustvoll *selberüberraschtguck* ;-)
also mal schauen, du hast es jedenfalls sehr treffend beschrieben, was da passiert, ist so seit 2 tagen. am dienstag hat mir die FÄ auch attestiert, dass es fest im becken sitzt und nicht mehr abschiebbar sei :-))
ja, mein bauch wird auch manchmal hart und gerade gestern war mein menne völlig platt, wie das baby an verschiedenen stellen (gleichzeitg) aus meinem bauch rausgestemmt ist *hihi* - also keine ahnung wie die kleine maus das schafft, wenn sie doch nur 50 cm oder so mißt ;-)
LG gonschi
LG gonschi

Re: Regelähnlicher Schmerz, brauche euere Meinung

Hi !
Bei dir kann?s ja wirklich nicht mehr lange dauern, aber ich weiß ? zum Schluß zählt man wahrscheinlich die Stunden.
Zu mir sagen alle, ich sollte die verbleibende Zeit noch genießen, aber das fällt mir momentan ziemlich schwer. Ich will auch meine kleine Maus im Arm halten. Na ja, diese Schmerzen, die wir haben, sind vielleicht doch ein Zeichen, daß es bald losgeht. Ich habe mir jedoch vorgenommen, zu denken, daß das Baby später kommt und mich auf andere Sachen zu
konzentrieren. Wenn?s nur leicht wäre ...
LG zurück
AN ET-12

Re: Regelähnlicher Schmerz, brauche euere Meinung

Hallo, mir hat gestern der FA gesagt solange man noch schlafen kann und der Wannentest nichts verstärkt, sind es keine echten Wehen. Was mich aufregt seit zwei Tagen kann ich nicht mehr richtig schlafen und ich haben das Gefühl das ich mich im Oktoberforum vorstellen sollte.
Ich will aber lieber bei euch bleiben *heul*.
Gruß Petra ET-12

Re: Regelähnlicher Schmerz, brauche euere Meinung

Hey, hast du auch am 26.09. ET? Oder am 25.? Ich zähle nämlich den aktuellen Tag nicht dazu (habe am 26.09. ET und schreibe ET-12 ? der heutige Tag ist ja fast vorbei J). Das mit dem Schlafen ist so eine Sache. Momentan habe ich keine größeren Probleme damit, aber das ändert sich ständig. Die nächtlichen Klogänge empfinde ich als sehr unangenehm, meistens bin ich fast noch im Tiefschlaf und auch noch so schwer ? ich komme kaum noch aus dem Bett. Jeder sagt mir, ich sollte die verbleibende Zeit noch genießen ? aber von Genuß kann bei mir keine Rede sein. Bin so ungeduldig, mein Bauch wird schon wieder ganz oft hart und ich will endlich meine kleine Maus im Arm halten. Vielleicht bin ich ja auch im Oktoberforum ? ich hoffe nicht, mal schauen.
Ganz liebe grüße zurück
AN ET-12

Re: Regelähnlicher Schmerz, brauche euere Meinung

salut,
also ich glaube, als türschließerinnen dürft ihr auch n diesem forum bleiben *Hihi*
bei mir kann es bei ET 2ß0.9. ja auch ohne mühe noch anfang oktober werden, aber ich bleibe in diesem forum, wo ja meine bekannten und freunde sind :-)
LG gonschi

Danke Gonschi, dein Wort zählt o.T.

Re: Regelähnlicher Schmerz, brauche euere Meinung

Mein ET ist der 25.09. Ich habe es die ganze Zeit nicht so ganz verstanden wenn die anderen so gejammert haben, ich dachte es heißt schließlich " in freudiger Erwartung". Ich zähle seit SSW37+1 jeden Tag und hoffe auf Erlösung. Der einzige kleine Lichtblick am Horizont ist der nächste Vollmond am 21.09. Den der Doc hat mir am 23.09 noch eine Termin gegeben voller Zuversicht.
eva-7 hat ein tolles Bilder im Profil zu diesen abwechslungsreichen Nächten *grins*
Heute gebe ich auch mal wieder meinem Nestbautrieb nach und gehe schoppen.
Also an alle Kugelbäuche, lasst uns gegenseitig Mut und Geduld zusprechen *Amen*
AWG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen