Rechts oder Linkshänder ? wie ist das bei Euch?
es irgendwie extrem auffällig: Sie benutzt fast ausschliesslich
die rechte Hand. Aufgefallen ist es mir zum ersten Mal beim
Essen, wo sie eigentlich immer nur die rechte Hand in den
Mund steckt. Die linke reicht stets nur an, wird aber beim
Greifen auch nicht so viel benutzt.
Könnt Ihr auch schon sowas wie eine "Prioritätshand" erkennen? Weiss jemand, ob man das jetzt überhaupt schon
soooooooooo genau sagen kann?
LG
Sylvie & Amélie, die wohl meine Linkshändertum nicht
vererbt bekommen hat...
kann ich noch nicht genau sagen...
LG Mel
Re: Rechts oder Linkshänder ? wie ist das bei Euch?
annika hat eine zeitlang eindeutig links favorisiert. dann aber plötzlich rechts.
momentan beide seiten gleich.
laut kinderarzt ist eine schokoladenseite zwischendurch normal und das würde meistens noch wechseln.
ich glaube eher nicht, dass man jetzt schon sagen kann ob links-oder rechtshänder.
wär mir aber auch egal :-)
lg,
maria (mit zur zeit beidhändiger annika)
momentan eher links
es ist noch zu früh um Schlußfolgerungen zu ziehen.
Überraschen würde es uns nicht: mein Mann und ich sind beide
Linkshänder.
Liebe Grüße,
Melanie
ich kann da auch noch keine Tendenz erkennen. Aber muß bestimmt auch noch nicht sein, oder?
Noch eine andere Frage, kommst Du morgen auch nach Godorf? Wir treffen uns doch morgen da bei Ikea.
LG, Manu
aufgefallen, dass ist alles. Ich fands immer nervig als
Linkshänder...deshalb beschäftigt mich das Thema manchmal.
Ansonsten: Ne, nach Ikealand kommen wir nicht. Haben kein
Auto + ansonsten ziiiemlich viel umi Ohren in den nächsten
Wochen.
Viel Spass jedenfalls :-)
Sylvie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen