Suchen Menü

Reagieren Eure Babys auf Geräusche????

Hallo Ihr lieben Mit-Mamis, muss mich heute doch mal wieder um Rat bemühen.
Mein Kleiner (18 Tage alt) reagiert absolut nicht auf Geräusche.Ob das Telefon klingelt, die Türklingel loslegt, im TV geballert wird was das Zeug hält, ein LKW am Kiwa vorbei donnert...absolut keine Reaktion.
Auch wenn ich schräg hinter ihm stehe und mit dem Schlüssel
klimpere...null.Von 10 Versuchen reagiert er 2 mal...aber das kann ja auch Zufall sein.
Die Kinderärztin meinte auch, das müsse man wohl im Auge behalten.Ich hab jetzt sicherheitshalber mal nen Termin zum Baby-Hörtest gemacht, aber das dauert noch 2 Wochen bis ich dahin kann.
Darum würde ich gerne wissen, wie das bei Euch so ist.
Auf welche Geräusche reagieren Eure Zwerge und wie???
Vielen Dank, Silvia
Bisherige Antworten

Re: Reagieren Eure Babys auf Geräusche????

Er ist ja auch noch sehr klein. In dieser Zeit drehen sie sich noch nicht zur Geräuschquelle um. Eher ein zucken oder bewegen der Augen. Und das auch nur bei lauten Geräuschen.
Luca hört jetzt noch nicht auf alle geräusche. Er ist 10 Wochen alt. Bei ihm wurde auch ein Hörtest gemacht und da ist alles in Ordnung. Er dreht sich auch noch nicht wenn ich hinter ihm bin und zb mit einer Rassel geräusche mache.
Aber ein Hörtest kann nicht schaden, so hat man gewissheit.
und es dauert wirklich nur 5min
Lg Maja&Luca

Re: Reagieren Eure Babys auf Geräusche????

hallo,
also eins weiss ich - amy kann hören! jetzt 5 wochen alt - aber manchmal finde ich sogar schon, dass sie zu schreckhaft ist - das war sogar schon in meinem bauch so! sie geht auch schon seit ca. 1 woche mit den augen richtung geräuschquelle- der hörtest wurde am 3. lebenstag im krankenhaus gemacht und war in ordnung. ich denke, da sind die babys aber auch verschieden - wenn amy tief schläft kann sie auch nix aus der ruhe bringen. meistens ist es sowieso so wenn man auf etwas wartet, dass es dann nicht klappt. amy z.b. zuckte am anfang nur mit den händchen, später dann auch mit den augen. das wird schon...
lg megan

Re: Reagieren Eure Babys auf Geräusche????

Merit hat schon sehr früh auf Geräusche reagiert udn ist auch zusammengezuckt, wenn plötzlich was Lautes oder "Anderers" zu hören war. Aber bei mir inder Wohnung ist es auch sehr ruhig, vielleicht ist das bei dir nicht so und sie reagiert deshalb kaum?
Hörtest machen wir auch, aber einen speziellen an der Uniklinik bochum, wenn Merit 6 mon. ist. Mein Mann udn ich sind beide hörgeschädigt, deshalb ist das für uns auch wichtig. Aber ich wurde z.B. erst durch Mumps fast taub ,nicht von GEburt an.
Viele Grüße,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen