Suchen Menü

Re wieder schwanger nach Fehlgeburt

Ja,dasist schon toll das wir alle Weihnachtsbabys in uns tragen!Ich werde es aber trotz meiner Ängste meinen Eltern
und Schwiegereltern Weihnachten sagen ! Habt ihr es auch schon gesagt?
Bisherige Antworten

Re: Re wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hay Anja.
Ich hatte mir zuerst vorgenommen, erst nach den 12 Wochen was zu sagen. Natürlich habe ich es nicht länger als zwei Tage ausgehalten. Haben es nur den Eltern und unseren besten Freunden erzähl. Irgendwie halte ich es auch für wichtig, den trotz unserer inneren Ängsten, sollte das Baby sich willkommen und heiß ersehnt fühlen. Wenn ich es nicht sagen würde käme es mir so vor, als würde ich eh davon ausgehen dass es nicht gut geht...
Also werfen wir alle Ängste halbwegs über Bord und tauschen uns über das tollste Erlebnis mamis zu werden aus...

Re: Re wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hi!
Ich bin jetzt auch schwanger, 13.SSW, nach meiner FG im Januar. Wir haben mit dem Erzählen gewartet, bis wir auf dem US das erstemal das Herzchen haben schlagen sehen. Da war ich in der 8. SSW. Das war wirklich eine harte Zeit. Man sagt ja auch, daß 75 % der FG, die bis zur 12.SSW passieren, bis zur 8.SSW passiert sind. (verstanden, wie ich das meinte?) Und von daher waren wir uns ab da ein bißchen sicherer. Die Angst bleibt natürlich immer bestehen!
Somal eine Freundin von mir letztes Jahr in der 35.SSW eine Totgeburt hatte. Die Angst wird uns auch nicht mehr verlassen (geht die Geburt gut? Stirbt es nicht an pl.Kindstot? Wird es nicht überfahren? usw) aber das ist nunmal etwas, das dazu gehört. Trotzdem freuen wir uns wahnsinnig auf das Baby. Ich hatte in der 5. und 9.SSW Blutungen und dachte beide Male, daß ich wieder eine FG habe. Es war genauso schrecklich, obwohl ich es noch nicht richtig an mich rangelassen habe (dachte ich) und mir immer sagte, erstmal abwarten! Aber es ist egal. Die Angst wird bleiben. Wenn man das akzeptiert hat, wird es ganz einfach :-))) Fast auf jeden Fall hihihi Jetzt bin ich 13 SSW und man sagt ja, aus dem Gröbsten raus. Aber Angst hab ich immernoch. Nur nichtmehr so schlim.
Wann hast Du denn ET? Ich am 06.07.02 . Mal schauen, da halten sich die kleinen ja auch meinst nicht so dran :-)))
Hast Du es denn jetzt erzählt?
Ich wünsch Dir und allen anderen auf jeden Fall eine schöne gesunde SS!
Alles Liebe Deine Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen