Suchen Menü

Re: Sie mag meinen Brei nicht........:-(((

Hallo
da hab` ich mich gestern 2 Stunden in die Küche gestellt und Brei gekocht, püriert und auch noch zweimal durch ein Sieb gedrückt und was passiert heut Mittag?
Sie spuckt ihn gleich wieder aus!!! :-(((
Ach Mensch, na egal dann mach ich halt was Anderes.
So nun doch noch ne Frage. Wie habt ihr raus gefunden wann die beste Zeit für den Brei ist?
Larissa bekommt den immer vor der Flasche, sie hat auch schon 2x Mittags nur Brei gegessen, aber seit 2 Tagen fast gar keinen.
Hat es am Anfang bei euch auch mal wieder nicht geklappt?
LG Andrea und Larissa ( 23 Wochen )
Bisherige Antworten

Hallo,
ich habe aehnliche Probleme (gebe seit kurzem Mittagsbrei). Einmal hat sie richtig gegessen, aber ansonsten war das Schnuetchen nach ein oder zwei Happsen wieder fest geschlossen. Heute hat sie nur geschrien, ich glaube ich habe zu lange gewartet und sie war zu hungrig. Neulich dagegen hatte sie noch keinen ausreichenden Hunger.. *seufz* Einen richtigen Tipp habe ich da auch nicht, muss man wohl nach und nach rauskriegen mit dem richtigen Timing. Allerdings stehe ich nicht so lange in der Kueche, was zauberst du denn da feines? :-) Bis jetzt koch ich nur Kartoffeln in einem und Gemuese im anderen Topf und dann wird das ganze im Gemuesesud mit etwas Oel pueriert. Vielleicht kannst du ja auch einmal eine groessere Menge kochen und einfrieren, dann musst dus nur noch im Wasserbad warm machen.
LG
Berit

PS..

Jetzt wo Kimba. was von Zerfluecken erwaehnt: ich hol mir Bio-TK-Gemuese, davon kann man direkt einen kleinen Teil ins Wasser geben. Besonders praktisch der junge Spinat: das sind so kleine "Baellchen", prima zu portionieren. Uebrigends war es das, was Jessy geschmeckt hat: Spinat-Kartoffel-Brei.
LG
Berit (faul)

Re: PS..

Hallo Berit
ich hab auch schon auf Vorrat gekocht und werde auch nicht aufgeben. Vielleicht hab ich die letzten beiden Tagen nur ein schlechtes Timing gehabt.
Irgendwann wird sie schon was Anderes als Milch essen.
LG Andrea

hihihi... Das kenne ich!
Habe mich letztens auch in die Küche gestellt und mit ganz viel Liebe Brokkoli zerpflückt, gegart, püriert, usw.... Was passiert??? Marina mampft 3 Löffel voll und macht den Mund nimmer auf... Ok, denk ich, pech gehabt - mag sie halt keinen Brokkoli...
3 Wochen später das gleiche mit Spinat. Hmmmm... mag sie kein Grün-Gemüse??? Ein paar Tage später bringt Männe vom einkaufen Hipp-Spinat mit - was macht Madam? Reisst den Schnabel meterweit auf und kann nicht genug bekommen. Mann, da habe ich mich ganz schön verarscht gefühlt und habe an meinen Kochkünsten gezweifelt....
LG, Petra

Hallo Petra
das ist ja echt gemein. ;-))
Tja, wir müssen wohl doch erst noch raus finden was die Zwerge so mögen und was nicht.
LG Andrea

oh man, immer dieses theater am mittag...*ggg*
genau das problem hatten wir auch... klingt für unseren geschmack vielleicht nicht so lecker, aber frucht unterrühren wirkt wunder!!! habe bei kartoffel/zuccinie(richtig geschrieben?) apfelmus untergemischt und den letzten brei kartoffel und kohlrabi gleich mit birne gekocht. demächst mach ich mal wieder kartoffeln, möhren und apfel. er putzt es ganz gut weg :-))), hoffentlich bleibt das auch so
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen