Suchen Menü

Re: @ND-Baby-Mütter. Habt Ihr von Elidel-Salbe gehört?

Hi Sandra, ich hab Elidel für meinen Kleinen verschrieben gekriegt, obwohl sie eigentlich erst für Kinder ab zwei Jahren zugelasen ist. Der Kia meinte aber: "In besonders schlimmen Fällen..."(Er hat extra mit der Pharmafirma telefoniert und das abgklärt; in Dänemark ist es wohl schon für Säuglinge zugelassen). Ich benutze die Salbe, bin aber ehrlich gesagt zwiegespalten. Zunächst: Es hilft tatsächlich! Levin hat die ND großflächig am gesamten Oberkörper und im Gesicht. Und das erste Mal, dass er sich in seinem jungen Leben nicht gekratzt hat, als ich ihn ausgezogen habe, war nach zweitägiger Anwendung von Elidel. Setzte ich die Salbe jedoch ab, dauert es keinen Tag und er sieht wieder genauso schlimm aus wie vorher. (Also im Prinzip ähnlich wie bei Kortison). Deswegen bin ich nicht so sicher, ob ich sie wirklich so gut finden soll. Zumal über Langzeitwirkungen nichts bekannt ist, man sie nicht anwenden soll, wenn man stillt (!) und auch der Windelbereich ausgespart bleiben soll. Nebenwirkungen hat sie schon. Sie kann beim Auftragen brennen (das hat sich aber nach ein paar Malen gelegt). Trotzdem habe ich ein irgendwie ein ungutes Gefühl....Es ist eben ein stark wirksames Medikament - wenn auch ohne Kortison - und ich mag mein Kind nicht täglich großflächig damit einschmieren. Zumal es nur gegen die Symptome und nicht gegen die Ursachen wirkt. Aber sein Kind eine Zeit lang mit abgeheilter Haut und nicht kratzend zu erleben, ist auch schon ein Erfolg...Alles Gute, Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen