Suchen Menü

Rausgehen bei Minustemperaturen?????????

Wie macht ihr das,
ich hatte mir eigentlich vorgenommen aus Immungründen mit meiner KLeinen, 21 Wochen, jeden Tag eine halbe Stunde rauszugehen, aber bei diesen Temperaturen habe ich immer Angst dass es nicht so gut für die Bronchien sein könnte. Erst recht wenn auch noch Wind weht...?!?!?!?
Vielen Dank für viele Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!1
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: Rausgehen bei Minustemperaturen?????????

Hallo Conny,
wir haben 3 Grad minus und ich geh jetzt auch gleich mit meinen beiden in die Stadt.Julian hat Schneeanzug an und liegt in einem Teppichschlafsack. Er hat einen ganz normalen KIWA mit Verdeck halt oben,wenn es doch mal ziemlich windet dann mach ich das rEgenverdeck drauf.Bei uns ist es aber nur bitterkalt.
LG Dani

Re: Rausgehen bei Minustemperaturen?????????

Hallo Conny,
bei uns ist es etwa minus 4-8 Grad und ich gehe jeden Tag 1-2 Stunden mit Tom raus. Er hat einen Schneeanzug, Fellschuhe, Mütze und Handschuhe an und liegt eingekuschelt auf einem Babyfell im Kinderwagen. Bei Wind lasse ich das Verdeck oben, aber sonst mache ich es auch mal etwas runter, da er so gerne die Bäume anschaut. Ins Gesicht kriegt er Vaseline wegen der Kälte. Und Mama packt sich genauso warm ein.
Mein KiA sagte: Babys sind für draußen gemacht, nicht für drin und schon gar nicht für die Heizungsluft. Das greift nur die Schleimhäute - besonders in der Nase - an.
Und abends gehen wir dann noch einmal eine halbe Stunde raus, aber da habe ich Tom dann im Tragetuch. Dann schläft er schön ein und ist später fit für den Gute-Nacht-Brei.
Also: raus mit den kidds, es gibt nur falsche Kleidung!
Lieben Gruß Bandit

Re: Rausgehen bei Minustemperaturen?????????

Hallo!
Kann mich Bandit nur anschließen. Um die Bronchien vor dem kalten Wind zu schützen, schau ich, dass sie den Schnuller drin behält, so atmet sie nicht die kalte Luft ein.
Lg
Nora

Re: Rausgehen bei Minustemperaturen?????????

ich schliesse mich allen an. wir gehen raus aber übertreiben es nicht.eine stunde reicht in der regel. schneeanzug und dicker wintersack...meine mama meint sogar evtl ein kirchkernsäckchen (warm natürlich) an die füsse legen..keine so schlechte idee evtl.
lg
t

kommt drauf an, wieviel Minus

Hallo Conny,
wir haben zwei Kinderärzte in der Familie, die habe ich gefragt, ferner unseren Kinderarzt hier auch noch. Alle sagen: kalt ja - eisig nein, auch nicht mit Verdeck oder so. Wenn die Luft zu kalt ist, dann bringt das auch nichts mehr, das Atmen schmerzt und die kleinen Lungen halten noch keine eisige Kälte aus. Lieber die Räume immer gut lüften, auf 'ne gute Luftfeuchtigkeit zuhause achten und ab spätestens -10 Grad nimmer raus gehen.
Ansonsten nehm ich sie überall mit hin, also so 4-8 km sind wir jeden Tag unterwegs. Es sei denn, es ist halt so richtig eisig.
Wenn mir das drei Kinderärzte sagen, dann mache ich das so.
Liebe Grüße
Lilli

Re: kommt drauf an, wieviel Minus

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, also verabschiede ich mich für ne Weile nach fraussen, bei uns scheint nämoich die Sonne....................!?!?!Bätsch
Gruss Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen