Rauchende Besucher!!!!!!!
Wir rauchen auch,aber nie vor Justin
Ich rauche und mein mann auch,aber wir rauchen nicht vor Justin,gehen auf den Balkon oder in die küche(gott sei dank gibts 2 Türen bis zum Wohnzimmer)
Alle Besucher müssen das ebenfalls tun,mit Stell dich nicht so an ectr.haben wir auch schon so unsere Probleme gehabt,und antworten wie Ihr raucht ja selber.
WER das nicht AKZEPTIERT darf nicht mehr kommen.
Ganz einfach,das Kind geht vor und aus respekt vor der gesundheit können erwachsene sich wohl zusammenreissen.
Ihr macht das schon gut,wobei ihr ja nicht alles vor eurem Pupsi fern halten könnt,wie zB.Abgase rauch ectr.
In Cafees kann man sich in die Nichtraucherecke setzten aber das ist schon alles,jetzt macht euren Alltag nicht kaputt weil irgendwo geraucht wird,aber bei euch zuhause habt ihr das sagen und wenn ihr zu jemanden zu besuch fahrt,könntet ihr fragen ob das Rauchen in der zeit in einem anderen Zimmer verlagert werden kann.Wer Euren Besuch schätzt wird das auch tun,wem es egal ist,da habt ihr dann nix verloren bzw.würde nur ohne Kind hinfahren.
Erwachsene haben sich schließlich besser unter Kontrolle und Babys könnennoch nicht einfach so den raum verlassen,also kann man wohl etwas rücksichtnahme erwarten...was wohl nicht für Öffentliche Cafes gilt....
Yve und Justin deren Mama raucht er es aber noch nciht geschnallt hat und noch nie Qualm einatmen musste.
Re: Wir rauchen auch,aber nie vor Justin
Re: Rauchende Besucher!!!!!!!
also ich seh das genauso wie ihr! ich vermeide es nur in die nähe von rauch zu kommen. ich finde das nicht übertrieben, wenn man bedenkt wie mich der rauch in der luftröhre stört (werde sogar bei intensiver berauchung heiser) möchte ich nicht wissen, wie schlimm das für die kleinen ist. habe früher aber selber geraucht (schande über mich!) und kann das jetzt auf den tod nicht mehr ab! bis jetzt hatte ich glück - es wurde meist rücksicht auf die kleine genommen - meine familie sind sowieso alles balkonraucher - bis auf meine schwiegermutter, die geht dann bei sich in einen anderen raum doch länger als 3 stunden halt ich es dort auch nicht aus denn der qualm zieht doch rüber und wir stinken zum himmel. unsere freund sind auch alles nichtraucher! wir haben echt glück. meinem schwager habe ich schon angedroht, wenn auf seinem geburtstag geraucht wird bleibe ich höchstens 1 stunde. er meinte im nebenraum wird nicht geraucht - soll ich etwa amy da abstellen? kann er vergessen! also ich mach es so entweder die nehmen oder rücksicht oder ich verzieh mich!
lg megan *dieeuchüberhauptnichtpingeligfindet*
vor Babys zu rauchen finde ich ziemlich gemein. Die können sich ja noch nicht wehren. Man sollte passiv rauchen auch nicht unterschätzen. Wer raucht, geht bei uns nach draußen. Da haben aber auch alle Verständnis für.
LG
Claudia
Allerdings fand ich es immer schon heftig was sich manche Raucher rausnehmen, z.B. ohne zu fragen sich eine anzustecken während andere noch beim gemeinsamen Essen sind. Ebenso wurde bei uns nie geraucht wenn mein Neffe da war. Heute raucht Michael nur noch auf dem Balkon. Auch der gesamte Besuch macht das so, Ausnahmen gibt es nicht. Wem das nicht passt, der soll daheim bleiben. Bei meinen Schwie-Ellis sieht das auch anders aus. Mein Schwieva raucht nicht grad wenig und nimmt keinerlei Rücksicht. Auf seiner Geburtstagsfeier haben mehrere geraucht und ich hab inner Küche gehockt. Daraufhin hab ich dann als Kommentar: "So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Schließlich rauche ich schon jahrelang und es hat keinem meiner Kinder geschadet." geernet.
Klar, man kann die Kurzen nicht von allem fernhalten (sonst müßten wir uns wohl hermetisch abriegeln), aber man muß es ja auch nicht drauf anlegen.
Gruß
Tina & Jana (heute die Quengelkönigin)
PS: Es war übrigens schon immer so, dass im Auto nicht geraucht wurde. Der letzte, der sich ungefragt trotzdem eine angesteckt hat und sie trotz Aufforderung meinerseits nicht ausmachte, ist die letzten 3 1/2 km im strömenden Regen zu Fuß nach Hause gelaufen. Da kann er dann soviel rauchen wie er will! (und da war ich nicht schwanger und hab auch noch nicht über Kinder nachgedacht)
bei uns wurde auch vor der geburt von niklas in der wohnung nicht geraucht. auch da musste besuch, wenn er rauchen wollte, auf den balkon. und jetzt erst recht! wem das nicht passt, der soll halt nicht mehr kommen. ich habe nämlich keinen bock in einer verrauchten bude zu sitzen. es dauert ja meist ewig, bis man den rauch wieder rauskriegt!
mein schwiegervater ist sozusagen kettenraucher, aber wenn wir bei ihm zu besuch sind, geht er sogar bei sich auf den balkon zum rauchen! find ich echt klasse, und er macht das von alleine, ohne dass wir ihn dazu aufgefordert haben!
lg marion
ein leidiges Thema.. Wir haben beide geraucht, sind jetzt aber beide glückliche Nichtraucher *ganzstolzaufunsbin*.
Ich gehe mit Amon schon in Cafés und setze mich halt dort hin, wo es nicht so verraucht ist. Da die meisten meiner Freunde (immer noch *g*) rauchen, stinken halt die Sachen nachher.. Aber- bei uns zu Hause wird sicher nicht geraucht! Bis jetzt haben das auch alle verstanden. Klar, ist nicht so gemütlich, wenn die Hälfte des Tisches nach dem Essen auf den Balkon geht, aber -hallo- wir haben ein kleines Baby.
Vielleicht bist Du schon sehr empfindlich, aber ich verstehe Dich. Raucher hören nicht gerne, dass rauchen schadet, wissen sie ja eigentlich selbst und reagieren deshaln etwas unwirsch.. LG, Anna
Ein Lob an unsere Freunde!!!
Wenn wir zu Besuch sind, ist es meist so, daß immer nur einer raucht bzw. ich mit kind meist mit den anderen mädels in der küche oder im schlafzimmer sitzen und wir dann ohne qualm schncken.
was die öffentlichkeit betrifft, so kann man es nicht immer vermeiden.
Ich saß z.B. mal in einem Cafe, da war außer mir und anna niemand in der etage, aber so nach und nach kamen immer mehr und zündeten sich einfach ne kippe an. Zum Schluß konnte man außer Nerbel nur noch was sehen. Da bin ich gantz schnell abgehauen. Mit den Worten vielen Dank für diesen schönen Tag und weiterhin gute Luft. Die haben vielleicht doof geschaut.
Übrigens: Du bist nicht zu pinkelig.
LG Sandra
glücklicherweise kein problem...
pingeliger als ich kann man glaub ich in der beziehung kaum sein, daher finde ich dein verhalten völlig gerechtfertigt!
lg, maria
die anderen können sich ja zu tode qualmen aber dein kind ist am wichtigsten.
l.g birgit
Nö seid Ihr gar nicht!
ich bin da auch extrem.
Das Rauchen hab ich schlagartig gelassen als ich meinen positiven Test in den Händen hielt.
Mein Freund raucht zwar, aber auf dem Balkon UND: ohne daß das Oberteil gewechselt und die Hände gewaschen sind, wird Stella danach nicht angefasst.
Ich finde es nämlich auch ekelig wenn Babies den Gestank aus den Klamotten einatmen müssen - mit Verlaub.
Liebe Grüße
Lilli
ps.: Wenn wir im Restaurant sind dann nur wenn wenig Leute da sind (kann man ja an der Uhrzeit so festlegen) und er raucht dann überhaupt nicht.
Bin noch pingeliger...
wir haben auch ein paar Freunde, die rauchen. Allerdings wird bei uns in der Wohnung eh nicht geraucht. Ich bitte auch Freunde/Verwandte nicht in Julians Nähe zu rauchen. Leider kann man es in öffentlichen Einrichtungen nicht vermeiden. Dort bleiben wir nicht lange. Mir ist es egal, wenn ich passiv rauche, aber wenn es um Julian geht, da bin ich schon etwas konsequenter. LG Karine *die jetzt keine Raucher/Nichtraucher Diskussion entfachen wollte* :O))
Gruss
Berit
Du bist nicht zu pingelig. Ich schließe mich den Anderen an.
Bei uns wird in der Wohnung auch nie geraucht, da ich und mein Mann an Asthma leiden. Außerdem finde ich es garnicht gut in der Nähe von Kindern zu rauchen.
Meine Eltern sind schlimme Raucher, aber seit meiner ersten Schwangerschaft nehmen Sie Rücksicht auf mich und meine Kinder (mußte mir dies aber hart erkämpfen, da Sie füher vor mir und meinem Bruder geraucht haben, sogar im Auto).
Wenn jemand dies nicht versteht, kann ja gehen.
LG Beate mit Maxi und Julian
Wir sind beide Raucher, aber rauchen nicht in der Wohnung. Wenn wir aber auf Besuch sind wo geraucht wird akzeptieren wir das, die meisten nehmen ja rücksicht und rauchen dann auch weniger als sonst. Ist ja nicht alle Tage!! Du kannst ja nicht überall ausweichen, sonst müsst ihr euch wirklich in Watte packen.
Sorry, ist meine meinung
LG Chrigi&Nico (16W)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen