Suchen Menü

Rauchen

Hallo Ihr Lieben!
Wenn man raucht, ist die Fehlgeburtrate dann größer?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Rauchen

Hallo Petra. In meine Bekanntenkreis sind Frauen die geraucht haben und welche die nicht. Ich kann nur sagen beim Entbinden waren die Babys von jenen die geraucht haben einfach etwas kleiner und leichter. Aber Fehlgeburt hat keine gehabt. Aber wie du sicher selbst weißt sollte man halt wenig oder gar nichts in der SSrauchen, das ist immer noch das beste. Aber ich will mich jetzt nicht altklug anhören, habe selbst erst vor 4 Jahren aufgehört, und weiß das es nicht immer einfach ist!
lg bedo

Re: Rauchen

Hallo!
Eindeutig ja. Bin auch Raucherin - schwer bemüht das zu ändern. Rauchen hat Einfluss auf die Fruchtbarkeit und auf die Fehlgeburtenrate. Den Tatsachen müssen wir schon ins Auge blicken. Hauptursache für Fehlgeburten sind jedoch Chromosomenschäden. Natürliche Auslese sozusagen.
LG Kerstin

Re: Rauchen

rauchen ist mit sicherheit ziemlich schädlich.
ich hab als ich erfahren hab daß ich schwanger bin erstmal auf 1 oder 2 am tag reduziert , das eine woche so gemacht und dann ganz aufgehört. wenn man nen grund hat ist das irgendwie ziemlich einfach. hab bis jetzt keine entzugserscheinungen gehabt oder so.
lg, claudi

Alle Ärzte sagten mir, dass...

... ein gesundes Baby nicht frühzeitig abgeht (also Fehlgeburt) auch wenn die Mutter raucht.
Ich habe ebenfalls geraucht und immer sofort aufgehört als ich wusste, dass ich schwanger war. Trotzdem hatte ich zweimal eine Fehlgeburt (Abort und Missed Abortion). Ich machte mir natürlich riesige Vorwürfe - eben wegen dem Rauchen - aber kein Arzt (weder meine FA noch die behandelnden Ärzte im Krankenhaus) war der Meinung, dass die Aborte vom Rauchen kommen.
Wie schon gesagt: Chromosomfehler sind die häufigsten Ursachen.
Rauchen schädigt dein ungeborenes Kind, aber es tötet nicht. Das jedenfals sagte man mir.
Liebe Grüsse
Christine (und ich hab dann doch noch einen gesundes Jungen auf die Welt gebracht!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen