Rauchen
Bin auch mal wieder dabei und habe auch gleich ein riesiges Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Eigentlich dachte ich,ich wäre über diese sch... Zigarretten hinweg.Habe vor meiner Schwangerschaft fast ne ganze Schachtel geraucht und seid dem ich weiß das unser Krümelchen unterwegs ist auf 1Zigarrette am Tag reduziert aber ich habe immer öfter das verlangen nach mehr.Wer kann mir helfen?Habe jedsmal ein tierisch schlechtes Gewissen.Bei unserem Sohn hatte ich vor 6Jahren überhaupt keine Probleme.Warum fällt es mir jetzt so schwer?
Gruß Anke (6+3)
Re: Rauchen
aber ich kenne auch Ärzte, die es lieber sehen, wenn
Mami ein oder zwei am Tag mit Genuss raucht (zumal
wenn sie zuvor viel und regelmäßig geraucht hat), als
es komplett einzudämmen. Bei 2 meiner Bekannten
war das so.
Ich kannte auch eine, die hat z. B. jeden Tag einen Joint
gekifft und das Kind kam pumperlgsund zur Welt. Sie
meinte sogar, mir Studien zeigen zu müssen, worin
hervorging, dass Frauen, die während der ss zu einem
Joint greifen, klügere Babys bekommen. tz-tz-tz.
Naja, jedenfalls, wenn es bei der einen oder bei zweien
bleibt, dann genieße sie und mach dir keinen Kopf.
bedenklich wird es bei einem Konsum ab 10 Stück hab
ich gelesen. Mach halt keine direkten Lungenzüge
mehr, sondern BAFF eher.
Loo
willkommen im Club der "Schwachen"! Hab`s auch noch nicht geschafft und mich deswegen auch schon tierisch verrückt gemacht!!!
Es ging soweit, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte, bzw. so stark mit den Zähnen geknirscht habe, dass mein MAnn nicht mehr schlafen konnte! Gestern hatte ich nun meinen 2. FA-Termin mit meinem Mann zusammen. Da habe ich meinen FA noch mal auf das Rauchen angesprochen. Er meinte, dass Rauchen schädlich ist, wüsste ja wohl jeder. Allerdings sei die Frage, wenn man sich selbst so unter Druck setzt ob das nicht schlimmer sei für den Krümel. Aus seiner Sicht sind Zigaretten nicht gesund, aber wenn man nicht mehr als 10 Ziggis am Tag rauchen würde, könnte man dem Kind keinen Schaden zufügen. Was an Konsum drüber geht, würde man einem Neugeborenen ansehen.
Mein Fazit, nachdem ich jetzt wieder gut schlafe (und mein Mann auch): Lieber 4 bis 5 Zigaretten mit Genuss, als sich psychisch zu steinigen.
Hoffe, ich konnte dich beruhigen. Vielleicht geht`s ja besser mit dem Aufhören, wenn der Bauch anfängt zu wachsen und die ganze Schwangerschaft "realer" wird.
Liebe Grüße vom Frosch (Dagmar, die es hoffentlich bald geschafft hat, ganz auf den Rauch zu verzichten!)
also ich weiß nicht ob das für Dich eine Alternative ist, aber in der Apotheke kannst Du Zigaretten kaufen da ist nur so -ich sag jetzt mal einfach- "Grünzeug drin", sprich ohne richten Tabak halt. Null Nikotin und Teer. Hab die mal probiert und irgendwie schmecken die nach nicht aber sie glühen und es kommt Rauch raus und Du hast ne Fluppe in der Hand. Kosten -glaube ich- so sieben bis acht Mark.
Gruß sunny
Ich kann Dir völlig nachempfinden, wie es Dir geht. Bei mir ist es auch nichts anderes.
Ich versuche nicht über 5 Ziggis am Tag zu kommen und hoffe das ich es auch bald ganz schaffen werde. Bei meinem Sohn habe ich das auch so gehandhapt und er ist kern Gesund.
Irgendwann habe ich dann auch ganz bei ihm aufgehöhrt. Mich ärgert es nur, dass ich erst vor einem Halben Jahr wieder angefangen habe.
Grüße Denise (6/3)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen