Suchen Menü

Rauchen????????????????

Hallo, ich nochmal!
Noch ein Problem. Ich rauche normalerweise. Als ich dachte, dass ich schwanger bin, hab ich stark reduziert. Nun hab ich das Würmchen auf dem US gesehen und rauche seit 2!! Tagen nicht mehr. Ich glaube aber, dass ich auch deswegen so gereizt bin. Wie siehts denn nun aus mit dem rauchen??? Brauche echt nen Rat!!!
Danke
Simone
Bisherige Antworten

Re: Rauchen????????????????

hab meinen zigarettenkonsum mit babywunsch stark eingeschränkt. nach dem 1. SST hatte ich gar keinen appetit mehr auf kippen. in bestimmten situationen kommt zwar manchmal der gewohnheitsdrang durch, aber ich hab es gut im griff. wenn du seit 2 tagen nicht mehr rauchst, ist das doch schon ein fortschritt, sensibel und gereizt sind viele in der ss (auch ohnen nikotinentzug), also kopf hoch - dem krümel zuliebe schaffst du das mit dem aufhören, lg susi

Re: Rauchen?????Susi!!!!!!!

Oh Manno, hättste nicht sagen könne zwei sind ok??? Gleich kommt meine Arbeitskollegin und ich wollte eigentlich eine mit ihr rauchen. Andererseits, seit ich das Herzchen hab pochen sehen, und ich mir vorstelle, wie da der Rauch alles einnebelt vergehts mir! Also..keine Rauchen!
Simone

Re: Rauchen?????Susi!!!!!!!

Genau, tu`s dem kleinen zwerg in deinem bauch zuliebe. wir sitzen alle im gleichen boot u. dürfen nicht mehr rauchen, aber - sieh es positiv, das tut nicht nur den kleinen gut sondern auch uns mamis oder??? wie lange habt ihr geübt?? lg susi

Re: Rauchen?????Susi!!!!!!!

bei uns klappte es immer sofort habe temperatur gemessen und sofort geschnackelt

Re: Rauchen?????Susi!!!!!!!

Ok ich hole mir ne banane

Re: Rauchen?????Susi!!!!!!!

Susi, bei uns hats immer sofort geklappt!

Re: Rauchen????????????????

Hallo Simone,
ich rauche auch. :-(
Ich versuche schon seit zwei Jahren mit sämtlichen Hilfsmitteln aufzuhören, leider immer ohne Erfolg. Man hat mir gesagt, wenn es dann soweit ist, hört man ganz alleine auf, leider war es bei mir nicht so.
Ich werde total aggresiv usw. habe richtige Entzugserscheinungen, mein FA meint solange ich es rapide einschränke ist es besser als wenn das Baby mit unter Entzug steht.
Bei uns im Haus ist eh Rauchverbot und es wird nur draussen geraucht, dadurch ist es auch schon weniger. Ein Ultraschallbild an der Zigarettenschachtel hat mir in der ersten SS sehr gut geholfen und so werde ich es diesmal auch machen. Z. Zt. rauche ich "nur noch" 4 Zigaretten, aber auch mit einem total schlechten Gewissen.
Liebe Grüße
Nick

Re: Rauchen????????????????

Also ich habe vor ca. 1 Jahr aufgehört, weil ich mich zu dieser Zeit gesundheitlich nicht gut gefühlt habe (war wohl eher seelisch). Ich habe richtig Angst vorm Rauchen bekommen. Seitdem nie wieder eine und es fehlt mir nicht mal!!! Früher konnte ich mir Autofahren z. B. ohne Rauchen gar nicht vorstellen, kaum saß ich drin, war die Kippe schon an. Aber glaubt mir, alles Gewohnheitssache. LG Yvonne

Re: Rauchen????????????????

Liebe Yvonne,
ich glaube auch, es ist gewohnheit!! Ich hab mir vorhin dann doch eine angesteckt. Gebracht hats aber nix. Hab mich eh kaum getraut zu inhalieren! Hätt ich also auch lassen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Simone

Re: Rauchen????????????????

Hallo ihr Lieben!
Hatte das Problem am Anfang auch.Ich habe jeden Tag 1weniger gerraucht und zum Schluß dann nur noch 1 pro Tag und das über 4 o.5 Tage.Dann hatte ich das 1.US Bild und ich wollte es nicht mehr,habe die ganze Schachtel weggeworfen.
Aber wenn ich ehrlich bin juckt es heute noch manchmal in meinen Fingern.Aber seid mein Schatz gesagt hat er hört Zwergi zuliebe auf,da viel es mir zumindestens zu Hause leichter.
Also es geht.
Aber ihr solltet euch nicht verrückt machen,wenn ihr es wirklich nicht schafft ist es besser für eure Zwerge 1 o.2 mit zu rauchen als wenn ihr den ganzen Tag hyper nervös seid,dass ist noch schädlicher fürs Kind.
Mir hat hier im Forum mal jemand erzählz es gibt Zigis in der Apotheke,die sind ohne Teer und Nikotin,vielleicht probiert ihr die.Es geht ja eh nur um das Gefühl an etwas rum zuziehen.
Also wünsche Euch ganz viel Kraft und durchhalte Vermögen!!!
Liebe Grüsse Anke 9+4 und seid über 3 Wochen ohne Rauch

Re: Rauchen????????????????

Hallo ich habe auch das selbe Problem. In meiner 1. SS habe ich bis zum 3 Monat nicht lassen können aber dann habe ich mir gedacht das wenn ich auch keine mehr kaufe dann werde ich auch keine mehr rauchen. Und dann habe ich jeden tag das Geld was ich sonst verqualmt habe schön gespart und das war ein richtiger Anspurn für mich! Am ende der SS haben wir dann was für die kleine gekauft. Aber als ich dann abgestillt hatte und wieder arbeiten ging habe ich wieder angefangen. Und nun bin ich wieder in der 5 SSW und seit dem 24.11.(da war mein Test positiv) rühre ich keine Zigis mehr an. Wir werden nämlich auch diemal schön sparen. Und wenn sich das mal ausrechnet was man da spart! Also ich glaube auch das ist einfach alles nur gewohnheit. Ich hatte sonst auch immer verlangen auf Zigis wenn ich Kaffe getrunken hatte und da ich das weiss gibt keinen Kaffe mehr sondern nur noch Tee und es klappt. Also alles Gute und es wird schon werden! Denkt dabei einfach immer an das BABY! Und am besten alles lassen was einen mit Rauchen in Verbindung bringt! LG Nicole

Re: Rauchen????????????????

Hi Simone,
toll, dass Du es schon seit 2 Tagen geschafft hast. Du schaffst es auch weiterhin!!! Gereizt sind viele in der SS auch ohne "Entzug". Such Dir ne andere nette Belohnung für jede eingesparte Zigarette. z.B. mal ein schönes Verwöhnprogramm mit Bad, Peeling, Massage oder so, das ist schön für Dich und für dein Zwergerl.
Die Bronchien deines Zwergies werden es Dir danken und ein gesundes Baby wird's Dir leichter machen.
Ich drück Dir alle Daumen, dass Du's schaffst.
Bye
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen