Suchen Menü

Rauchen :-((

Ich muß jetzt einfach mal ehrlich sein, und hoffe auf ganz starke Unterstützung von Euch. Bin mittlerweile 12+2 und habe es immer noch nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich war eine sehr starke Raucherin, und habe es natürlich drastisch reduziert, rauche auch die Zigaretten immer nur so 2/3. Trotzdem ist es immer noch viel zu viel. Und ich schäme mich so (vor mir selbst!), trau mich auch nicht, mit jemandem drüber zu reden, das Gewissen quält mich... Kennt das jemand? Ich bin nicht gewissenlos, ich schaffe es nur einfach nicht. War bis vor kurzem arbeitslos (unverschuldet), finanzielle Sorgen... Meine FÄ meinte nur lapidar "reduzieren müssen sie halt schon". Hilfe! ... Meine ganze Wohnung hängt schon voller Anti-Rauch-Bilder, Texte, die US-Bilder... aber es hilft nicht 24 Stunden x 60 Minuten x 60 Sekunden durch den Tag.
Bisherige Antworten

Re: Rauchen :-((

Ich habe leider auch geraucht in meinen SS, auch reduziert aber doch! Jetzt bei meiner 3.SS bin ich Nichtraucher, weil ich bevor ich schwanger wurde, aufhörte!
Ich kann dich da gut versthen, ich hatte immer ein schlechtes Gewissen deswegen. Auch heute noch, obwohl die beiden schon 12J. und 8J. sind. Reduziere so viel du kannst!
Alles gute für dich und dein Baby
Silvia

Re: Rauchen :-((

Hallo!
Ich habe das Glück, dass ich zum Rauchen gar keine Lust mehr habe (habe allerdings auch nie sehr viel geraucht).
Meine Schwester hat die ganze SS durch ein Päkchen geraucht und hat einen supersüssen Wonneproppen gekriegt. Wenn es Dir gelingt aufzuhören oder auch nur zu reduzieren, dann ist ja alles super, ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn man sich nicht verrückt macht deswegen, wenn's nicht klappt... Du musst es vielleicht auch wirklich wollen, sonst hat's auch keinen Sinn.
Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt
LG Alba

Re: Rauchen :-((

Hallöchen!
Mach dich niocht selbst schlechter als du bist.Für deinen Zwerg wäre es noch schädlicher wenn du ständig mit Entzugserscheinungen zu kämpfen hättest.
Was du machen kannst und auch solltest ist die Reduzierung deiner Zidis.Ich weiß es klingt schwer aber ich habe so auch aufgehört und ich habe viel geraucht!!!
Versuch einfach mal einen Tag bewußt zu Rauchen und dir zu merken wann und wo du rauchst und natürlich wie viel.Ich habe von dem Moment wo ich es auf Arbeit mit der ss erzählt habe dort schon nicht mehr geraucht,sind schon mal 8 Zigis weniger.So habe ich pö a pö reduziert,bis ich bei 1ner angekommen bin.Und es war nicht leicht dahin zu kommen.Bei meinem Erstgeborenen viel es mir wesentlich leichter!!
Du mußt ja auch nicht ganz aufhören aber du solltest schon bei MAX. 10 Zigis bleiben und das ist VIEL für ne Schwangere,besser noch wäre so bei 5 und dann mit Genuß rauchen.
Ich weiß geschrieben sieht immer alles so leicht aus obwohl es toal schwer ist.Aber sag Dir es ist für deinen Zwerg und nicht nur für dich.Und einen Trost hast du ja noch und darauf freue ich mich tierisch,die erste Zigi nachem Abstillen.Klingt blöd wieder anzufangen aber ich weiß genbau das ich es nach der SS nicht ohne Zigis aushalte dazu rauche ich viel zu gern.
Sei lieb gegrüßt und mach dir und deinem Klei´nen nicht sonen Streß,Genieße einfach die wenigen die du rauchst.
LG Anke 12+4

Hallo "Mit"süchtige ! :-)

Hi ihr alle !
Also ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft (mein Kleiner ist 8 Monate) sehr viel geraucht. Weil mir aber die ersten 14 Wochen so speiübel war, hörte ich mit dem Rauchen auf. Hatte kein Verlangen.
Jetzt bei meiner 2. Schwangerschaft ist mir nicht übel und wie meine Vorrednerin schon sagte, habe ich nach dem Abstillen von Raphael (vor einem Monat) wieder angefangen zu rauchen. Suuuuuper.... :-((((
Ich rauche jetzt 3,4 Zigis am Tag und hoffe einfach, dass mir schlecht wird davon.
Liebe Grüsse
Christine
PS: UNBEDINGT IM FREIEN RAUCHEN ! (Bei den Temperaturen macht das Rauchen auch nicht so viel Spass...)

Vielen Dank...

...Euch allen für Eure lieben Worte. Ich hatte ja schon ein bißchen Angst, beschimpft zu werden.
Oh ja, ich reduziere, und ich rauche nicht in der Wohnung sondern nur auf dem Balkon. Und ich zähle jede einzelne Zigarette und führe seit Wochen Buch darüber, wann ich wieviele geraucht habe...ich versuche wirklich alles. Ich setze mir zeitliche Limits, nehme mir ein paar aus der Schachtel und geb den Rest meinem Freund... Aber es ist auch so, daß ich natürlich völlig hibbelig bin wg. Entzugserscheingen, dann rauche ich eine, dann quält mich das Gewissen - und ich werde noch hibbeliger! Oder ich zünde eine an, ziehe dran und werfe sie sofort wieder weg.
Aber ich arbeite dran... schließlich will ich eigentlich auch nur das Beste für mein Kind...
Euch auch - das Allerbeste!

Re: Rauchen :-((

Hallo,
ich schliesse mich allen an, ich habe das Glück, dass ich am tag der Offenbarung sofort aufgehört habe. Es schmeckt nicht, ich freu mich aber auch schon wieder auf die erste die ich nach dem Abstillen rauchen kann (ich Idiot, ehrlich, oder?). Mein Mann hat sehr reduziert, aber nicht aufgehört. Er raucht 1 am Abend, und am Wochenende vielleicht 3 am tag, das ist fair. Mach dich nicht verrückt, versuch Dir einfach vorzustellen, dass Dein Babe alles mit abkriegt, aber der Weltuntergang ist das auch nicht!!! Solange es Dir gutgeht, ist das die hauptsache.
LG Lisa

Re: Rauchen :-((

Hallo,
ich kann da auch gut mitfühlen. Bin jetzt in der 17.SSW. Seit dem Tag an dem ich es erfahren habe (6.SSW) bin ich von 1 bis 1,5 Päckchen auf 5 Zigaretten am Tag runter. Das tat garnicht weh und war für mich auch nicht schwer. Aber ganz aufzhören fällt ja sooo schwer. Mein Mann ist ein starker Raucher und abends immer um mich.
Aber wir sind vor einer Woche umgezogen und rauchen seit dem nur noch auf dem Balkon, da überlagt man 3 mal bevor man eine rauchen geht. Und es tut uns beiden gut, er raucht dadurch viel weniger und ich habe heute nur 3 Zigaretten geraucht *sichriesigfreut* !!!
Mein Doc meinte sobald ich bei 5 Stück am Tag bleibe, wäre es in Ordnung.
Also nicht zu verrückt machen :-)) Und lass andere reden, nur die, die in unserer Situation sind oder mal waren meinen es ehrlich und verstehen Dich !!!
Lieb Grüße, Jessica (dienichtindieseforumgehört)

Re: Rauchen :-((

Hallo Ihr...
meine Schwester hat auch die ganze SS hindurch geraucht und der Kleine is fit.
Als ich aus der Praxis kam und meine SS bestätigt hatte habe ich auf dem Weg zur Arbeit noch eine geraucht. Die hat mir dann gleich den Rest gegeben weils mir recht übel wurde.
Seit dem (immerhin schon über eine Woche *vollstolzbin*) habe ich keine mehr angefasst. Aber ich kann auch verstehen wenn es jemand nicht sofort schafft aufzuhören. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr Euch vor strafenden Blicken, guten Ratschlägen und ernstlichen Vorwürfen etc. kaum retten könnt oder???
Wichtig is doch das Ihr damit klarkommt. Und ständig ein schlechtes Gewissen einreden bringts auch nicht. Dann lieber versuchen aktiv und wirklich ehrlich zu sich selbst zu sein und etwas daran zu ändern.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen