Suchen Menü

Rauchen...

Leute, was soll ich tun? Es kann doch nicht so schwer sein für Stella das Rauchen aufzugeben, ich hab das doch gemacht sobald ich wusste dass ich schwanger war, da hab ich von 40 auf 0 reduziert in der 5. Woche und es war so EASY. Und ich finde das selbstverständlich.
Immer diese Qualmerei auf dem Balkon, ich finde das so zum Kotzen wenn er dann hier reinkommt und stinkt wie angekokelt und dann auch noch Stella auf den Arm nehmen will! Wenigstens wäscht er sich vorher die Hände (nachdem ich ihn dran erinnert hab).
Ist das einzige Thema das ihn total abnervt, ich versuch immer wieder drüber zu reden aber das kann ich knicken. Was soll ich denn nur tun?!
LG Lilli
Bisherige Antworten

oder bin ich zu empfindlich?! o.T.

Re: Rauchen...

Hi Lilli
ginge mir wohl genau so (habe VOR der Schwangerschaft von 1.5 Pack auf null runtergeschraubt; es WAR schwer, aber für's Kind....). Ausserdem hat man wohl auch gerade noch in der Stillzeit, oder halt, wenn die KLeinen noch gaar so hilflos sind, viel mehr Mühe mit solchen Sachen.
Kann aber auch Deinen Schatz "verstehen"; wenn man Raucher ist, weiss man selber, dass das echt sch... ist und wenn man dann noch ständig daran erinnert wird, reagiert man halt mit Angriff. War bei mir jedenfalls so und den meisten Rauchern die ich kenne!
Ich würde halt mal fragen, ob Ihr nicht mal zusammen sitzen könnt und dann in Ruhe darüber reden; ohne Vorwürfe!! Nur reden; ob er vorhat noch lange zu rauchen, ob er gar nicht aufhören will, warum nicht, ob er Angst hat. Evt. mal fragen, ob er UNVERBINDLICH *endlich Nichtraucher" von Allan Carr lesen würde etc... Vor allem auch; ihm nahebringen, dass es Dich so wahnsinnig stört, aber vielleicht versuchen mit sehr vielen ICHs und nicht DUs zu arbeiten... Klingt jetzt blöd gell... Ist auch ne verflixt schwere Situation!
Drücke Dir jedenfalls ganz doll die Däumchen, dass Dein Liebster ein Einsehen hat!
LG Sabine

klingt gar nicht blöd...

enttäuscht bin ich halt auch deshalb weil er mir am 4. Juli, bevor Stella geboren wurde gesagt hat er hört auf. Es sei ihm klar geworden wie scheiße es ist weiter zu rauchen wenn man ein Kind hat, das einen braucht. Und da hab ich mich so gefreut, Sabine, verstehst Du? Ich war so happy. Er raucht ja auch schon viel weniger, aber ich kann diesen Geruch nimmer mehr ab wenn er von draußen reinkommt und so frisch nach Qualm riecht.
Weißt Du eigenlich ob das Stella schadet? Oder nur das was aus der Kippe direkt kommt?
Na ja, vielleicht bin ich nach der Geschichte da oben ja bissi besser zu verstehen.
Liebe Grüße & Danke daß Du geantwortet hast
Lilli

an Lilli...

Ich verstehe, dass Du enttäuscht bist. Vielleicht hat er aber echt ANGST, aufzuhören mit der Raucherei! Wie hast Du denn aufgehört?! Einfach so?! Ich hab's eben mit dem o.e. Buch gemacht; das hilft echt enorm! Kauf doch das Deinem Schatzi; denn wenn er schon versprochen hat, damit aufzuhören, dann kann er's wenigstens LESEN :-) und Du kannst ihm ja z.B. als Handel anbieten, dass Du ihn so lange nicht "nervst" (weisst hoffentlich, wie ich das meine, gell?!).
Ich glaube nicht, dass das Deiner Kleinen schadet, aber die haben eine noch soooo feine Nase, dass ich glaube, dass es sie schon enorm stört. Sven hat jedenfalls immer gleich angefangen zu heulen, wenn mein Bruder oder mein Schwiegervater ihn auf den Arm genommen haben (beides Raucher!). Und das noch recht lange, also bis er ca. 8 Monate alt war!!!
Das mit der Geschichte da oben hab' ich nicht so geschnallt, aber habe auch ziemlich schlecht geschlafen... Von da her...
LG Sabine, die immer noch darauf wartet, dass die Wehen stärker werden und bitte bitte bitte nicht ganz weggehen...

Re: an Lilli...

Ach Sabine, das Buch hab ich auch gelesen in meiner Raucherzeit, hat mich nicht besonders berührt irgendwie... vielleicht wär das jetzt anders, weiß ich nicht.
Wenn ich das Thema gar nicht anspreche hab ich immer das Gefühl es ist ihm ganz recht, dann braucht er auch nicht drüber nachzudenken.
Stella dreht sich auch immer weg wenn er sie dann in den Arm nehmen oder mit ihr spielen will, aber er behauptet das hätte nichts damit zu tun, da wär ich hysterisch, das hätte andere Gründe.
LG Lilli

noch was...

ich kann mir schon vorstellen daß das Buch jemanden zum Aufhören bewegt der aufhören will, dem aber noch die richtige Motivation fehlt. Aber für so richitg Nikotinsüchtige... weiß nicht... meinste?
Übrigens: Ja, ich hab einfach so aufgehört. Der erste Tag war bissi heavy und dann war alles gut.

*hmmmm* schwer....

... Aber er MÖCHTE doch aufhören, oder?! Ein Versuch wär's doch jedenfalls wert, meinst Du nicht?! Und eben; kannst ja wirklich als deal vorschlagen; er liest das Buch und in der Zeit sagst Du nix; aber NUR, wenn er täglich drinne liest, und nicht nur eine Zeile oder so.. :-)
Zeig ihm das Posting; dann sieht er vielleicht auch, dass es Dich echt fertig macht und aber auch, dass Du nicht hysterisch bist, sondern auch andere Baby's den Rauchergestank echt nicht ab können!
Wünsche Dir gaaanz viel Glück; denn ich kann mir echt gut vorstellen, wie belastend das ist!
LG Sabine

Re: Rauchen...

hi lilli, für mich wars ziemlich schwer, mit dem rauchen aufzuhören. bin auch wahnsinnig stolz, dass ichs gepackt habe. meine freund raucht ebenfalls noch, wäscht sich danach brav die hände und die kleine scheint es nicht zu stören. hab mich aber auch schon gefragt, obs nicht schädlich sein könnte...paranoia? er hat schonmal kurz aufgehört und damals wohl sehr zugenommen. das ist für ihn das argument dagegen. ich glaub er will halt gar nicht aufhören. naja, zwingen kann man keinen und so muß er mit meinen sticheleien klarkommen. wünsche dir mehr erfolg und ne zündende idee - lg kate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen