Suchen Menü

Ratlos... wa tun???

Hallo ihr lieben...
Nach einem etwas nervenaufreibenden WE geht das ganze nun auch die neue woche weiter....
Hiermal kurz was los ist:
Ani hat seit Samstag regelrechte brechanfälle.
Waren dann auch bei Notdienst der hat mir Emesan verschrieben.
Nach etwa 2 Stunden kam dann auch extremer Durchfall hinzu.
Samstag abend 39,5 Fieber *na toll*
Sonntag waren wir wieder beim Arzt der gab mir dann Elekotrolyte zum trinken und vomex da das zäpfchen nicht drin bleibt.Und immer noch fieber ich soll aber nix dagegen unternehmen weil der Körper sonst keine Antikörper/viren bilden kann.
So toll....
Montag kein Fieber und kein erbrechen nur noch durchfall.
Bis Montag abend dann wieder Erbrechen.
heute beim Arzt der sagte ich soll die Heilnahrung wieder absetzten und wieder elekrolyte geben und Vomex saft gegen das Erbrechen.
Nix da es bleibt nicht s drinne..*argh*
Dann hab ichs nochmal mit nem Zäpfchen probiert das kam nach 5 Minuten wieder raus.
Was soll ich denn nur tun????
Der Austrocknungsgefahr sei er noch nicht ausgesetzt sagte die KiA aber das geht bei so zwergen doch recht schnell...
Vielleicht weiß von euch jemand rat?
Wenn das so weiter geht fahr ich noch in die Klinik und sag denen die sollen ihm das zeug spritzen...
LG Nadine die hofft das hier jemand was zu sagen kann
Bisherige Antworten

Re: Ratlos... wa tun???

Hallo Nadine,
das haben wir in abgeschwächter Form auch durch. Außer Wasser blieb nichts drin. Der Arzt riet uns abgekochtes warmes Wasser, mit eine Teelöffel Traubenzucker und einer Prise Salz versetzt, zu geben. Des Salz dient dazu das der Körper das Wasser besser aufnehmen kann, warm sollte es sein weil die Kleinen dann mehr trinken. Zwischendurch boten wir auch mal abgekühltes Wasser an, weil er arg Durst hatte. Wenn Du denkst er hat das schlimmste überstanden, kannst Du ihm ganz dünnen Brei anbieten, milchfrei und am Besten auf Reisbasis (Reisflocken oder Ha-Brei), das ist leicht verdaulich und bleibt meist drin, es sollten aber kleine Mengen sein. Gegen den Durchfall verschrieb der Arzt ein Präparat auf Apfelbasis (Apfelpektine), was ganz gut angeschlagen hat, allerdings solltest Du das im Brei mit geben. Unserer hat es als wir es übers Wasser gaben wieder herausgebracht. Gegen das Fieber gibt es so ein Gel-Zeugs mit Ibuprofen, der Wirkstoff ist sehr gut in der Wirkung, man sollte aber mit der Dosierung vorsichtig sein. Das Gel ist auch erst für Babys ab einem halben Jahr freigegeben. Du kannst auch Wadenwickel und kalte Umschläge auf der Stirn machen, senkt das Fieber auch gut.
Ansonsten hilft Ruhe bewahren und notfalls die Meinung eines zweiten Arztes einholen.
Alles Gute und gute Besserung für Dein Kind
sternenstäubchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen