Rabenmutter?
mir geht es in den letzten Tagen richtig be*****! Jetzt kommt auch noch dazu, dass Julian unentwegt schreit. Wenn er nicht schläft oder trinkt, dann schreit er. Der KiArzt hat gesagt, dass wäre eine "Phase". Ich bin fertig mit den Nerven. Ich kann mich kaum noch um Julian kümmern, denn, wenn er so schreit, dann werde ich wütend. Ich bekomme richtige Wutausbrüche. Dann lege ich Julian in sein Bett, und gehe raus, zähle bis 100, und dann geht es mir besser. Ich habe dann eine Stinkwut auf ihn. Ich weiss auch nicht warum...Ich muss jetzt gleich einkaufen und in die Stadt einige Dinge erledigen. Ich habe wirklich schon darüber nachgedacht, ob ich ihn solange einfach Zuhause lassen soll. Bin ich eigentlich noch normal????? LG Karine
Re: Rabenmutter?
alleine lassen lieber nicht ! *zwinker*
ABER ! Das wütend werden kenne ich ! Ohja, das kenne ich zu gut. Am Anfang ging´s noch aber jetzt wenn mein großer bockig wird werd ich es auch. UND WIE ! Es ist dann ein richtiger Machtkampf zwischen uns beiden.
Ich lasse ihn dann auch 15 min schreien. Ich sehe es nämlich nicht ein dass wir Nachts um 2 Aufstehen weil´s dem Herren so gefallen könnte ! *argl* (War heute Nacht auch wieder so.)
Meist werde ich so wütend wenn ich nicht mehr weiß was ich tun soll. Wenn gewickelt, gefüttert, geschmust etc. ist und das Würmchen immernoch brüllt. Auch wenn´s auf dem Arm ist etc.
Aber diese Wut richtet sich meist gegen mich, weil ich nicht helfen kann.
Rabenmutter würde ich deswegen nicht gleich sagen. Ich glaube bald dass es fast jeder Mama mal so geht, nur wird da nicht drüber gesprochen weil man sich schämt ! (Glaub ich zumindest.)
So, geholfen hat´s dir nicht, mir auch nicht aber gesagt werden mußtes mal. *grinsel*
LG Sam
PS: Schreiphase geht bei Lina von ca. 20 bis 0 oder gar 2 UHR!!!! DAS NERVT !
Re: Rabenmutter?
das mit der Wut kenne ich auch seeehr gut. Wenn Noah einfach so "ohne Grund" rumschreit werde ich auch furchtbar wütend. Letztens bin ich auch aus dem Zimmer und habe gegen die Wand geboxt, habe kurz vor Wut und Frustration geheult und bin dann wieder zu ihm. Dann habe ich ihn in den Kinderwagen gepackt (wahrscheinlich nicht so sanft wie sonst...) und bin mit ihm in den Wald spazieren gegangen. Da war er dann ein Glück ruhig und ich konnte Kraft tanken.
Alleine solltest Du ihm lieber nicht lassen. Ich glaube auch nicht, dass Du dann in Ruhe einkaufen könntest. Nimm ihn lieber im Kinderwagen mit. Meinst Du nicht, er hört dann auf zu weinen?
Ich wünsche Dir viiiel Kraft ;-)
Liebe Grüsse,
Sandra
Re: Rabenmutter?
guck mal in mein Profil.
Diese Hilflosigkeit ist ganz fies, denn sie wandelt
sich meist in eine ungeheure Wut.Vorallem, wenn man
mit den Nerven am Ende ist. Versuch den Frust
rauszulassen + wein mit ihm zusammen.Brich aus diesem
Kreislauf aus, denn es kommt ungefiltert bei ihm an +
alles wird nur noch schlimmer... Nimm ihn
doll in den Arm. Es wird Euch besser gehen.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!
LG,Sylvie
PS: Was macht eigentlich Deine ND?
@calyx
das ist ja eine ganz tolle Geschichte, die du da im Profil hast. Wo hast du sie her? Oder ist es selbstgeschrieben?
Meine ND ist noch viel schlimmer geworden. Das liegt auch an dem ganzen Streß, den ich z.Zt. habe. LG Karine
Re: @calyx
@calyx,das Gedicht ist GENIAL!
LG diotima
Re: @calyx,das Gedicht ist GENIAL!
es freut mich sehr, dass Dir der Text gefällt.
Er ist nicht von mir. Habe ihn vor ein paar
Tagen zufällig im Netz entdeckt + auch mich
hat er sehr berührt (Tut er noch immer).
Ich wünsch Dir was,
Sylvie
...ist das schöööööööön!!!! o.T. und Gruß von --->
Re: Rabenmutter?
und gibts zu: eigentlich tut es dir ja dann leid, wenn du solche gefühle bekommst. ich stelle mir dann immer vor, wie schrecklich es erst für meine kleine sein muss, wenn sie soviel schreien muss. dann geht es wieder. aber manchmal ist es so schlimm, da muss ich sie dann meinem mann in die arme drücken. meist nachts. nachts ist alles schlimmer. mir hilft es auch noch viel, wenn ich mit ihr rausgehe. also, nicht verzweifeln, ich hatte noch ganz andere gedanken :-)
julia + leonie
Re: Rabenmutter?
einfach immer wieder interessant zu lesen, wie sich die Fälle gleichen. NEIN; Du bist keine Rabenmutter!!!. Mein Jameel ist erst zweieinhalb Wochen alt und ich hatte Anfang der Woche einen Riesenzorn mitten in der Nacht. Er hatte eindeutig Hunger, war aber zu faul richtig zu saugen. Da habe ich auch auf meine Bettdecke eingedroschen und ihn einmal richtig angefahren. Als ich die zusammengekniffenen Äuglein sah, war die Wut augenblicklich verraucht und ich habe mich so geschämt mein Neugeborenes angegiftet zu haben. Vielleicht hilft es Dir auch zu wissen, dass Julian das nicht tut, um Dich zu ärgern, sondern er hat derzeit noch keine andere Möglichkeit sich mitzuteilen. Mir hilft das immer, wenn ich merke wie mir der Kamm schwillt. Dann nehme ich meinen Kleinen und rede mit ihm ganz lieb und meistens wird es besser. Nimm ihn bitte mit in die Stadt, das Geschaukel im KiWa wird ihm gut tun und die frische Luft auch.
Alles Liebe, Sabbirah & Jameel
Re: Rabenmutter?
auch ich hatte diese Monsterwut in der Nacht, als Yamina so um die 2 Wochen alt war. Das hört auf!!!!!!!! Ganz bestimmt :-) Inzwischen hab ich keine Wut und keine Ungeduld mehr :-)))
Als Yamina da 2 Wo alt war und nachts Hunger hatte wollt ich sie auch stillen. Sie hat aber nie ihren Mund so richtig aufgemacht. Die Kieferchen nur so 5 mm auseinander, Brustwarze mit den Lippen umschlossen und dann "schlupp" eingesaugt. Halleluja, das tat weh, v.a. weil meine Brust ja echt blutig gebissen war und total wund und weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh. Da hab ich total laut gesagt:"Verdammt, jetzt mach endlich mal Deinen Mund auf!!!!"
Boah, hatt ich ein schlechtes Gewissen.....
Aber........das legt sich alles.
Yamina schläft inzwischen durch.............:-) Luxus!!!
Liebe Grüße
Suzan + Yamina (gestern ein Vierteljahr geworden)
Re: Rabenmutter?
danke, das tut echt gut. Ich bin mir grundsätzlich auch bewusst, dass man zwiespältige Gefühle durchaus mal zulassen darf, aber der Gedanke, dass die Kleinen einem so hilflos ausgeliefert sind und man sie so ankackt und sie sich nicht wehren können, beschämt mich zutiefst. Sie machen ja nix absichtlich falsch oder ärgern einen auch nicht bewusst. Aber gerade das mit dem Stillen nervt mich teilweise echt. Man ist total darauf reduziert und wenn ich gerade selbst Hunger habe oder sehr müde bin, oder eben mal wohin muss, finde ich das extrem zeitaufwenig. Sorry, aber ich finde Fläschen geben definitiv einfacher und schneller, ausserdem gehöre ich nicht zu den Frauen, die in der Öffentlichkeit ihre Brust auspacken. Und dann noch mit Stillkissen und Stillhütchen ist es da mit Diskretion nicht weit her. Trotzdem versuche ich durchzuhalten, zum Wohle meines Jameelys. Wenn wir Zeit und Muße haben, ist es ja auch sehr schön und Milch habe ich auch genug. Líebe Grüsse and Dich und Yamina von Sabbirah & Jameel
Re: Rabenmutter?
ja, Stillen in der Öffentlichkeit kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Einmal gings nicht anders, da hab ich mir unter einem Baum eine Parkbank gesucht. Aber in einem Café???? Neeeeeeeeeeee.
Jaaaaaa, zum Essen hat man die ersten Wochen eh keine Zeit mehr. Ich hab in den ersten 6 Wochen nach der Entbindung 15 kg abgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber einen Vorteil hat das Stillen doch.....der Kalorienbedarf ist so erhöht, dass ich jetzt - wo mein Hunger wieder da ist - Futtern kann soviel ich mag, ohne ein Gramm zuzunehmen (obwohl das für mich auch kein Problem wäre, mein Gott, dann nehm ich halt zu, macht doch nix, oder?)
Ist der Maxi-Saudi noch bei Euch?
Liebe Grüße und Milchbussi von Yamina an Jameel
Suzan
Re: Rabenmutter?
nee, der Maxi-Saudi is schon wieder weg, kommt aber nächsten Samstag nochmal, bevor der Ramadan beginnt.
Ich habe seitd er Entbindung vor zweieinhalb Wochen jetzt schon 11 Kilo weniger und fresse echt wie eine Gestörte, Pasta, Hähnchen, Schokolade, Malzbier und muss immernoch aufpassen, das ich nicht täglich ein Pfund weniger habe. Ich sehe das mit dem Zunehmen auch nicht so dramatisch, will eh auf keinen Laufsteg mehr *lol.
Milchbussi zurück an Yamina vom "Mini-Meel" :-))), Liebe Grüsse, Sabbirah
Re: Rabenmutter?
Nein du bist keine Rabenmutter,denn wie du lie´t geht es nur nicht dir so sondern vielen anderen Mamis auch.Und die haben dann die selben gefühle.Auch mir ergeht es so wenn Jan nach seinem 2.Frühstück nicht auf der Decke liegen will sondern hochgenommen werden will,nur ich kann das nicht immer machen denn sonst ist er wieder verwöhnt(er war schon mal verwöhnt haben es aber rechtzeitig wieder in Griff bekommen),denn ich habe ja schließlich noch einen Haushalt zu führen.Ich lege ihn meistens dann in den Stubenwagen.Ich oder wir hören ja raus ob ihm etwas fehlt(Hunger,windelvoll,Bauchschmerzen etc.)Aber wenn er nur "quängelt" dann wie gesagt leg ich ihn in Stubenwagen und versuche mit ihm zu reden und mit der rassel ein wenig zu spielen,hilft das auch nicht laß ich in schreinen "meckern",dann nach einer Weile ist er ruhig und meistens eingeschlafen.Manchmal schreit er auch vor Müdigkeit,er versucht dann sich durch schreien wachzuhalten (er könnte ja was verpassen :o) ,was meinsten fehl schlägt.Mir ergeht es auch so das wenn er nicht richtig trinkt oder was auch immer werde ich dann halt wütend und gehe dann auf den Balkon frische luft tanken und versuche mich irgendwie zu beruhigen.Also wie du siehst geht es dir nicht alleion so.Nimm ihn mit in die Stadt,das geschaukel im KiWa gefällt ihn ganz bestimmt.
LG Heike+Jan,8Wochen (der gerade mal wieder schreit,weil er liegt)
Re: Rabenmutter?
Ich denke mittlerweile,das ist ganz normal.
LG, Silvia
Re: Rabenmutter?
Meine kleine Tochter ist ein Schreibaby gewesen, und ich kenne die von Dir beschriebenen Gefühle.
Ich kenne auch das Gedicht aus dem Profil von carylx?? es ist wunderschön.
Meine Schwiegermutter hat das so mit ihrer Tochter gemacht, sie hat zu mir gesagt, sie habe sie ins Bad gestellt und wenn sie zwei,drei Stunden später nach Hause kam, habe das Kind immer noch geschrieen. Sie fand das eher amüsant.
Mach das nicht!!! Es ist auch nicht ganz ungefährlich, ein so kleines Kind ganz ohne Aufsicht zu lassen.
Nimm ihn mit, ihr müsst ja ohnehin irgendwie miteinander auskommen.
Normal finde ich solche Gefühle schon, und ich sag auch mal das eine oder andere, aber Dinge sagen oder sie wirklich tun, das sind doch zweierlei paar Schuhe.
Also, wenn Du in Deiner Wut sagst: "Ich lass den jetzt zuhause!!" finde ich das normal, tust Du es in Wirklichkeit, finde ich zumindest es unverantwortlich. LG tine
Re: Rabenmutter?
ich gehöre nicht zu eurer truppe :-), habe aber auch eine süsse kleine maus seit dem 05.09.02 ... hauptsächlich tummle ich mich ein einem anderen forum rum ... lese aber überall mit *gg* ...
nun ist mir bei deinem bericht eine parallele aufgefallen ... unsere kleine hat anfänglich nach der geburt auch nur geschlafen, getrunken und eben geschrien ... tja, bei uns hat sich jetzt heraus gestellt, dass sie unter einer kuhmilcheiweiss-intoleranz leidet ... seit ich auf alles verzichte worin sich kuhmilcheiweiss befindet (vorallem milchprodukte, aber auch sonst kaum etwas ... und du glaubst kaum wo das überall drin steckt) ... geht es der kleinen super gut!!! wir haben doch tatsächlich fast nur noch wachphasen OHNE weinen ... hat dein kleiner denn oft bauchweh? vor allem während oder nach dem trinken? zieht er die beine an etc ... dann versuchs mal einige tage ...
vielleicht nützt es was ...
wünsche euch gute besserung! und glaube mir, du bist nicht alleine ... vor allem bist du nur ein mensch und hast auch nur nerven ... keine drahtseile ... wichtig ist der umgang mit dem "problem" und nicht, dass es dich fertig macht .. .denn das macht jeden fertig ..
ich hoffe, du empfindest es nicht als einmischung, dass ich hierzu was geschrieben habe!
einen schönen und ruhigen tag wünsche ich euch
knuddel mit delia alyssa (7 wochen)
@knuddel
nein, eigentlich hat er nicht so oft Bauchschmerzen. Ab und zu schonmal. Meistens Abends. Das vergeht aber nach einiger Zeit. Ich gebe ihm dann Tee und ein Kernkissen, reib sein Bäuchlein...Ich stille übrigens nicht. Julian bekommt HA-Nahrung.
Re: @knuddel
auch ha-nahrung wäre eigentlich bei einer richtigen intoleranz das falsche ... müsste extra-nahrung aus der apotheke sein ...
grüsse
knuddel mit delia alyssa
Re: @knuddel
Re: @karine
lg und toi toi toi
knuddel
@ALL
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen