REZEPT-TIPP des TAGES
Toast mit Schinken, Tomaten u. Champignons
Toast mit gekochtem Schinken und Tomatenscheiben belegen und salzen und pfeffern. Champignons aus der Dose drauf verteilen und zum Schluß den Käse.
Toast mit Schinken und Spargel
Rohen oder gekochten Schinken auf den Toast, gekochten frischen Spargel oder Spargel aus der Dose drauf und Käse obendrüber.
Wenn die Toasts fertig sind, mit etwas Sauce Hollandaise übergießen.
Natürlich kann man statt Schinken auch Fleisch jeder Art nehmen.
Toast mit Putenschnitzel oder Schweinelendchen
Fleisch anbraten, Pfifferlinge aus dem Glas dazugeben; Fleisch aufs Toastbrot, Pfifferlinge drüber und Pfirsich aus der Dose drüber - mit Käse überbacken und nach Lust und Laune mit Sauce Hollandaise dazu.
Man kann auch den Pfirsich weglassen. Und / oder die Pfifferlinge (Champignons kann man auch nehmen) direkt mit der Soße vermengen und das ganze in einer kleinen Auflaufform überbacken.
Hackfleisch-Toast
Hackfleisch anbraten, herausnehmen und kräftig mit Paprika, Pfeffer, Salz und Tomatenketchup würzen. Gewürfelten Käse untermengen. Auf Toastscheiben verteilen und noch eine Scheibe Käse oben drüber.
Alles im vorgeheizten Backofen bei 200°C überbacken, bis der Käse goldbraun ist und ggf verläuft (je nach verwendeter Sorte)
Guten Appetit!
Hmm...lecker!
Re: REZEPT-TIPP des TAGES
LEEEEECKER!!!!!!!!!!!!!!! Das mach ich auch ab und zu - wenn mir sonst
nix einfällt. Meistens mit Thunfisch! *lechz* ... Danke für die
"Erinnerung" - ich könnte uns mal wieder welche machen!
LG Ludi
Machst du nur Thunfisch drauf oder noch was dazu?
LG Petra
LG andrea
meistens Thunfisch, Tomaten und Käse :-) und den Thunfisch
würze ich noch ein bisscen mit wenig Curry und Pfeffer ... aber das
ist Geschmackssache ;-)
Guten Hunger, LG Ludi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen