Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hallo...
ich bin jetzt in der 28.SSW und habe so ca.10 kg zugenommen.. mecker vom FA habe ich schon bekommen :-( aber nun habe ich seit ca. 2 wochen mega rückenschmerzen... könnt ihr mir tipps geben was ich dagegen tun kann...
LG andrea
Bisherige Antworten

was soll das FÄ-meckern über kilos??

salut,
zu den rückenschmerzen kann ich leider nichts beitragen außer meinen osteopathie-tipp zu wiederholen. aber über den kilo-kommentar des arztes kann ich mich nur noch aufregen. 10 kilo in der 28. wo ist völlig ok. das ist doch kein schlankheitswettbewerb!
meine schewster berichtete, dass die verschiedenen FA's, die sie in den zwei ss betreut haben, immer meinten, max. 11 kilo sei ok. und ihre hebammen meinten alle 16-18 kilo sei ok und normal. und da landete sie auch immer, vermutlich einfach genetisch so kodiert. hat es nach kind eins prima wieder weggekriegt (sie ist ja schlank im gegensatz zu mir) und bei kind zwei hebt sich die natur zur zeit noch ein paar polster auf, bis sie abstillt. aber auch das ist normal. also: genieß das leben und die ss und stell die ohren auf durchzug ;-)
LG gonschi

Re: Rückenschmerzen

salut andrea,
danke für die mail! also wenn die hebammen 18 kilo ok finden, wärst du ja mit 22 als endgewicht nicht weit davon entfernt. und so genau kann das keiner vorhersagen. die frauen nehmen ganz unterschiedlich verteilt mal mehr und mal weniger zu :-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen