Suchen Menü

Rückenschmerzen!

Hallo! Bin eben von der arbeit nach hause, da ich starke Rückenschmerzen habe (arbeite als Altenpflegerin). Wenn ich mich hinlege u. mich schone gehen sie meist auch wieder weg. Ich dachte nur, daß die schmerzen erst später in der SS kommen würden (bin jetzt 22 SSW) kennt das jemand von euch? Habt ihr auch so früh Rückenschmerzen gehabt?
Liebe Grüße Steffi
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen!

Hi Steffi, mal ehrlich, wunderts Dich wirklich???
Immerhin arbeitest Du als Altenpflegerin und wuchtest doch mit Sicherheit den ganzen Tag Leute durch die Gegend, oder?
Du hast nicht zufällig einen Bandscheibenvorfall den Du bislang nicht gemerkt hast, der sich aber jetzt so langsam aber sicher bemerkbar macht?? Ich sprech da aus Erfahrung...
Wenn es bis in die Beine zieht (so war es bei mir) und Du evtl. Taubheitsgefühle hast versuchs mit Massagen. (Viel mehr ist im Moment nicht drin wg. Krümel)
Was auch oft hilft ist ne Stufenlagerung und Wärme und Ruhe.
Ich hoffe Dir hilfts was.
Gruß
Tina

Re: Rückenschmerzen!

Hallo Staffi!
Bei mir hat das schon in der 10SSW angefangen. Mal ist es stark mal ein leichtes zeihen und mal habe ich nichts. Gestern hatte ich es mal wieder etwas stärker, da waren sogar die ersten Sekunden im Sitzen unangenehm.
Ich glaube ich bekomme es, wenn ich meine Tochter zuoft hochgehoben habe.
Viele Grüße von Sabine (14SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen