Suchen Menü

Rückenschmerzen!!!

Vielleicht hat eine von euch einen Tip für mich: ich drehe bald durch vor Rückenschmerzen. Ich bin jetzt (naja, morgen)30.SSW und kann seit einer Woche kaum liegen und laufe wie eine Oma. Nur sitzen geht -deshalb sitze ich ja auch im Büro:-(
Erst dachte ich, ich hätte nur mal falsch gelegen und das wird schon wieder, aber mittlerweile wird es eigentlich nur schlimmer. Hat eine von euch einen rettenden Tip für mich? Danke.
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen!!!

hallo!
bei mir (auch 30.ssw) waren die rückenschmerzen vor ca. 4 wochen gaaaaanz schlimm. ich bekam daraufhin von meiner fä massagen verschrieben, und die krankengymnastin hat mir auch ein paar übungen für den rücken gezeigt.
z.b. im vierfüsslerstand abwechselnd hohlkreuz und katzenbuckel machen, oder immer abwechselnd ein bein nach hinten strecken und nach vorne ziehen.
massage und übungen habe ganz gut geholfen bei mir. frag doch mal bei deinem fa nach, ob er dir nicht auch massage und/oder krankengymnastik verschreiben kann.
liebe grüsse! marion

Re: Rückenschmerzen!!!

Da kann ich mich der Marion nur anschließen:
Gymnastikübungen machen!! Und zwar mindestens zwei mal pro Tag. Hohlkreuz und Katzenbuckel habe ich genauso gemacht wie Bein im Vierfüsslerstand nach hinten ausstrecken, dabei nach vorne gucken, dann Kopf und Knie zusammen führen, immer abwechselnd.
Jede Übung 5 bis 10 mal wiederholen.
Mir hat das sehr geholfen.
Gruß
Nico

Danke, ich werds versuchen

Re: Rückenschmerzen!!!

Hallo saba,
ich war bei einem Allgemeinarzt der auch das Fachgebiet Chirotherapie hatte, und er hat mich letzte SS und diese SS eingerenkt. (Ich lag auf der Seite, Bein angewinkelt, Arm angewinkelt und er hat feste gedrückt. Es hat auch mal im Rücken geknackt) Jedenfalls waren bisher die Schmerzen immer nach 2 Tagen völlig weg. Dieses Mal hatte ich den Ischiasschmerz schon in der 9. ssw, weil ich mein anderes Baby ungünstig getragen hatte. Jetzt bin ich 30.ssw und ich hab mal bißchen normale Rückenschmerzen, wenn ich flach liege, wenn ich aufsteh ist es dann auch gleich weg. Aber mein Ischiasnerv läßt mich in ruh...also ab zum Arzt und retten lassen :-)
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen