Suchen Menü

Rückenschmerz - Vorwehen?

Hi Mädels! Bin in der 37.SSW und habe seit einigen Tagen immer wieder mal einseitige (links) Rückenschmerzen, die Menstruationsschmerzen gleichen. Ob das wohl Vorwehen sind? Aber nur auf einer Seite?
Hat eine von euch auch ähnliche "Symptome"?
LG, Birli
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerz - Vorwehen?

Hi Birli, das interessiert mich jetzt auch sehr. Ich hab nämlich ganz genau dasselbe seit 4 Tagen. Die Rückenschmerzen sind immer nur auf der linken Seite und kommen und gehen wieder, nichts regelmäßiges. Bei der Untersuchung heute wurden am CTG leichte Wehen festgestellt, aber ich das nicht in Verbindung mit den Rückenschmerzen gebracht. Hm, vielleicht weiß jemand was?
LG Sally

Hi ihr beiden, also bei mir haben die Wehen so begonnen, dass ich ziemlich (wie Regelschmerzen) im Unterbauch bekam. Und das tat dann am Rücken natürlich auch weh. Ich hatte die Wehen aber eher vorne, als im Rücken, kann euch daher nicht viel Rat geben, wünsch euch aber alles Gute!
Wenn das CTG leichte Wehen anzeigte, dann werden das schon die Rückenschmerzen sein :)
Lg Bine & little Vicky

Hi Sally! Habe mittlerweile in einigen "klugen" Büchern nachgelesen. Es steht dort, dass viele die ersten Wehen als Rückenschmerzen bekommen. Von einseitigen Rückenschmerzen steht dort allerdings nichts. Bin jetzt also genauso klug wie vorher. Wie weit bist du denn? Waren die Wehen, die das CTG angezeigt hat, bloß Vorwehen? Was hat denn dein Arzt dazu gesagt?
LG, Birli

Hallo Birli, komme grade aus dem Freibad - toll bei der Hitze. Ich weiß auch nicht viel mehr. Der Arzt meinte, dass am CTG leichte Wehen angzeigt wurden, aber das kein Grund zur Besorgnis sei. Also denke ich mal, dass es Vorwehen sind. Warum die Rückenschmerzen allerdings nur einseitig sind, weiß ich immer noch nicht. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen